Seite 2 von 2 Erste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Diskutiere im Thema Neuer Kinofilm aus Holland "Der kleine Zappelphillip" im Forum ADS ADHS: Presse, Medien
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
  1. #11
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 55
    Forum-Beiträge: 2.056

    AW: Neuer Kinofilm aus Holland "Der kleine Zappelphillip"

    Fürchtet euch nicht, denn ich bin's doch nur, der Tiefseele.

    Natürlich bist auch du aus der Dresdener Provinz eingeladen

    Da machen wir dann mal lieber einen neuen Thread in der Berlin-Gruppe auf, wenn es soweit ist. Sonst wird es hier zu OT.

  2. #12
    Ist interessiert

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 59
    Forum-Beiträge: 53

    AW: Neuer Kinofilm aus Holland "Der kleine Zappelphillip"

    der film lief kürzlich auf KIKA und ich hab ihn mir angesehen und war sehr berührt ... soooo warmherzig und kenntnisreich, ohne abwertung ... gemacht gewiss von einem betroffenen, dachte ich beim anschauen ... also unbedingt empfehlenswert

  3. #13
    Wills wissen ;-)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 45
    Forum-Beiträge: 1.123

    AW: Neuer Kinofilm aus Holland "Der kleine Zappelphillip"

    Also, ich war heute in der Vorstellung und der Film war einfach nur herrlich, seine Bauchmuskeln mal wieder so heftig zu spüren hat etwas.
    Daher sollte es morgen 15.00 Uhr noch jemand dorthin wagen, wünsche ich euch einfach super viel Spass. Ach ich werde ihn mir auf DVD besorgen, köstlich. LG Rike

  4. #14
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 107

    AW: Neuer Kinofilm aus Holland "Der kleine Zappelphillip"

    ich vermute dass mein 6-jähriger auch betroffen sein könnte. Sollte ich den Film mit ihm ansehen?

    Ich denke ja, aber meint ihr dass ich aus seinen Reaktionen etwas deuten könnte? Worauf könnte ich denn achten?

  5. #15
    Wills wissen ;-)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 45
    Forum-Beiträge: 1.123

    AW: Neuer Kinofilm aus Holland "Der kleine Zappelphillip"

    Steggl, um ganz sicher zu sein, solltest du ihn testen lassen, aber erkundige dich in einer Selbsthilfegruppe in deiner Nähe nach einer guten Diagnoseklinik oder Praxis. lg Rike

  6. #16
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 107

    AW: Neuer Kinofilm aus Holland "Der kleine Zappelphillip"

    @Henrike: Danke. Jetzt brauch ich erst mal meine Diagnose und dann werde ich noch ein Gespräch mit meinem Vater suchen. Nachdem meine Schwester auch eine Chaotin ist, könnte es gut sein dass wir es von ihm haben und dann werde ich meinen Kleinen auch zu einem Arzt nehmen. Ich habe auch über die SHG schon zwei gute Adressen in M. bekommen

    Sollte er auch AD(H)S haben, dann bin ich wenigstens froh wenn wir es noch VOR Beginn seiner Schullaufbahn feststellen. Ihr wisst sicherlich alle noch sehr gut dass diese Zeit nicht immer lustig war.

  7. #17
    Wills wissen ;-)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 45
    Forum-Beiträge: 1.123

    AW: Neuer Kinofilm aus Holland "Der kleine Zappelphillip"

    Ja leider, viele miese Erinnerungen allein an die der ersten Klasse. Rike

  8. #18
    Mumford

    Gast

    AW: Neuer Kinofilm aus Holland "Der kleine Zappelphillip"

    Der Film läuft heute um 15:00 Uhr auf KiKA:

    KiKA - Der kleine Zappelphilipp

  9. #19
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 52
    Forum-Beiträge: 795

    AW: Neuer Kinofilm aus Holland "Der kleine Zappelphillip"

    Ist das der mit Bram? Den kenn ich schon.

  10. #20
    .

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.018

    AW: Neuer Kinofilm aus Holland "Der kleine Zappelphillip"

    Habe hier mal den alten Link dazu:


    https://adhs-chaoten.net/ads-adhs-pr...11-2013-a.html

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. "Große Hilfe für kleine Chaoten" - Roswitha Spallek
    Von 1411erika im Forum ADS ADHS Bücher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 09:37

Stichworte

Thema: Neuer Kinofilm aus Holland "Der kleine Zappelphillip" im Forum ADS ADHS: Presse, Medien bei ADHS bei Erwachsenen Forum
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum