Seite 7 von 7 Erste ... 234567
Zeige Ergebnis 61 bis 64 von 64

Diskutiere im Thema Ein neuer Ansatz? Eisenmangel im Gehirn... im Forum ADS ADHS: Presse, Medien
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
  1. #61
    salamander

    Gast

    AW: Ein neuer Ansatz? Eisenmangel im Gehirn...

    @ donrob

    OFF TOPIC (wo is'n unser smilie hin? find ihn nicht mehr)

    ich weiß ja, der strang soll um den eisenmangel drehen, aber warum, donrob, nimmst du ihn nicht als
    gelegenheit, mit etwas mehr zeitlichem abstand, nachzulesen, wie das eine zum anderen geführt hat,
    wo der harte wind begann, und die debatte zu entgleisen begann.


    ich finde solche vorfälle können sich zu gelegenheiten mausern, wo man sich mit abstand ansehen
    kann, wie ein disput entsteht der nicht da sein müßte und was der eigene beitrag dazu war, dass es
    so kommen konnte. mit abstand, das ist immer wichtig, kann man da viel für sich heraus ziehen, auch
    mit dem abgleichen wo's im echten leben häufig kracht, und sich überlegen, wo man was in den falschen
    hals bekam und danach von anderen auf sich selbst zurück geworfen wurde.


    mit persönlich hat diese vorgehensweise, neben der medikation und therapie geholfen, mit solchen
    situationen besser umgehen zu lernen und heraus zu finden, was da passiert und wie eines zum anderen
    kommt, um mich ggf. herauszunehmen, bevor's zum äußersten kommt. das klappt nicht immer aber immer
    öfter.


    von daher, warum die debatte nicht weiterführen, in ein paar tagen. weil um schuld geht's ja nirgends,
    nur wie das eine zum anderen gekommen um für die zukunft einen besseren weg zu finden.


    lg
    salamander

  2. #62
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 309

    AW: Ein neuer Ansatz? Eisenmangel im Gehirn...

    Ich habe mittlerweile gesehen, dass das Thema schon diskutiert wurde. Zwar nicht mit der neuen Studie, aber den Gedanken gibts wohl schon länger.

    Ich muss eben erstmal mehr im Forum suchen...

  3. #63
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 4.770

    AW: Ein neuer Ansatz? Eisenmangel im Gehirn...

    Hallo

    ich mach hier mal zu bis der zuständige Mod (Alex) Zeit hat sich das hier an zu schauen.


    Gruß Matze

Seite 7 von 7 Erste ... 234567

Ähnliche Themen

  1. Suche Literatur "ADHS - systemischer Ansatz"
    Von Ehem. Mitglied im Forum ADS ADHS Bücher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 9.01.2014, 01:05
  2. ADHS nur aufgrund totalen Eisenmangel?
    Von Silwi im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 15:59
  3. ADHS,Eisenmangel und Überdosierung?
    Von crazyy1 im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 01:01
  4. ADS / ADHS und Eisenmangel
    Von Jazz im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 14:56
  5. Eisenmangel und Methylphenidat
    Von bluetomcat im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 10:10

Stichworte

Thema: Ein neuer Ansatz? Eisenmangel im Gehirn... im Forum ADS ADHS: Presse, Medien bei ADHS bei Erwachsenen Forum
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum