Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Diskutiere im Thema süddeutsche.de: Medikamente helfen gegen ADHS bei Erwachsenen im Forum ADS ADHS: Presse, Medien
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
  1. #1
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 4.257

    süddeutsche.de: Medikamente helfen gegen ADHS bei Erwachsenen

    Die sollen nur nicht dieses Foto nehmen ... auf das reagiere ich inzwischen allergisch.

    Gesundheit - Medizin: Medikamente helfen gegen ADHS bei Erwachsenen - Newsticker - sueddeutsche.de

  2. #2


    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene(r)
    Alter: 43
    Forum-Beiträge: 20.805
    Blog-Einträge: 40

    AW: süddeutsche.de: Medikamente helfen gegen ADHS bei Erwachsenen

    Naja

    wenigstens ist es sachlich und nicht wieder eine der Inquisition-Hetzen, wie wir wir das die letzten Wochen ständig hatten.

    Allerdings ist der Artikel etwas sehr kurz.

    Wär dir zur Abwechslung mal dieses Bild lieber?

    http://www.welt.de/img/dc5-images/cr...t-Arnsberg.jpg

    Würde mich sowieso mal interessieren, ob Novartis dafür ein Einverständnis erteilt hat ....




    LG,
    Alex

  3. #3
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 4.257

    AW: süddeutsche.de: Medikamente helfen gegen ADHS bei Erwachsenen

    Würde mich sowieso mal interessieren, ob Novartis dafür ein Einverständnis erteilt hat ....
    Das sollte man mal rauskriegen ...

  4. #4
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 3.120

    AW: süddeutsche.de: Medikamente helfen gegen ADHS bei Erwachsenen

    Seit Dezember 2004 unterstützt das Bundesforschungsministerium fünf Psychotherapie-Forschungsverbünde zu den Themen Essstörungen, ADHS, Panikstörungen, Schizophrenie und Sozialphobie mit mehreren Millionen Euro. Hintergrund ist, dass psychische Erkrankungen eine der Hauptursachen für Krankschreibungen und Frühverrentungen sind. Ihre Ergebnisse präsentieren die Wissenschaftler bis Samstag bei dem Kongress «Meilensteine der Forschung und Praxis» an der Medizinischen Hochschule Hannover

    stand am Schluß...mal sehen ob da dann noch ausführlichere Ergebnisse präsentiert werden ...

    ...und zu den Bildern... da wäre es echt besser, das gar keine Bilder da erlaubt wären , keins von beiden paßt zu dem Artikel ...

  5. #5


    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene(r)
    Alter: 43
    Forum-Beiträge: 20.805
    Blog-Einträge: 40

    AW: süddeutsche.de: Medikamente helfen gegen ADHS bei Erwachsenen

    Hallo.

    Auch dieses Thema wird (wie bei ADHS-Themen üblich) von verschiedenen Quellen aufgegriffen, z.B.:

    : Medikamente helfen gegen ADHS bei Erwachsenen - Nachrichten Newsticker - DPA - Infoline - Wissenschaft (DPA) - WELT ONLINE

    Medikamente helfen gegen ADHS bei Erwachsenen - ADHS - derStandard.at

    Vermischtes : Medikamente helfen gegen ADHS bei Erwachsenen - Vermischtes - Westfälische Nachrichten

    Auch von Quellen, die sich vor Kurzem noch an der Hexenverbrennungs-Hetze gegen ADHS-Betroffene beteiligt haben.

    Das zeigt mal wieder, dass es diesen Medien rein nur um Leserzahlen und Abonnentenzahlen (also um Kohle) geht und dass sie dabei quasi über die Leichen aller ADHS-Betroffenen gehen.

    Pfui Deibel, das ist unterste Schublade und dabei kann einem nur schlecht werden.


    LG,
    Alex

  6. #6
    hirnbeiß

    Gast

    AW: süddeutsche.de: Medikamente helfen gegen ADHS bei Erwachsenen

    Ja. Wir armen ADHS´ler. Und auch noch erwachsen.
    Besser bekannt unter dem handelsüblichen Namen, Zappelphillip.
    Wir machen den Menschen ganz schön Angst, gell. Alle müssen für uns zahlen, wenn wir
    altersgeschwächt und Drogenverdampft in den Kliniken vor uns hinsabbern.
    Ergo summarum est, werden wir uns gerne als Versuchskaninchen diversen Dr. Hydes
    zur Verfügung stellen.
    Ich freue mich schon da....ein Kaninchen! Ui!....

    LG --hirnbeiß--

  7. #7
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 372

    AW: süddeutsche.de: Medikamente helfen gegen ADHS bei Erwachsenen

    Aus der Ärztezeitung.de :
    Studie: ADHS-Arznei hilft auch Erwachsenen

  8. #8
    Chaoprinzessin

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 46
    Forum-Beiträge: 12.433

    AW: süddeutsche.de: Medikamente helfen gegen ADHS bei Erwachsenen

    Da gefehlt mich das bild besser als bei der andere...

    Sonst finde ich immerhin gut dass zeitungen die vorher gegen ADS gehetzt hatten, mal etwas anders zu lesen geben. Klar, sie machen auch wegen geld, aber es wird auch gelesen und für uns besser als nichts.

    Sonst finde ich das bild mit der ritalinpackung auch doof... Wer nur oberflächlich schaut wird sicher dass sehen und vielleicht gar nicht weiterlesen und denken "ach, jetzt werden noch erwachsene mit der mist vollgestopft"

    lg
    Geändert von mj71 (21.04.2012 um 19:48 Uhr)

  9. #9
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 362

    AW: süddeutsche.de: Medikamente helfen gegen ADHS bei Erwachsenen

    Oh je, was für Bilder

    Das scheint mir eher, das die Zuständigen in den Bildredaktionenen so ziemlich keine Ahnung haben wie sie denn
    ADHS darstellen könnten.
    Und was macht man dann in solch einer Situation? Informieren?
    Nee,wieso das denn ?
    Ist doch einfacher die bekannten Klischees oder Schlagworte bildlich umzusetzen.

    Aber mal eine positivere Presse ist eine angenehme Abwechslung.


    LG

    Lillemoor

Ähnliche Themen

  1. Helfen Medikamente bei der Bildung?
    Von Tichaot im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 19:33
  2. Was spricht für, was gegen Medikamente?
    Von orangina im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 00:11
  3. Immer gegen den Strom, gegen die allgemeine Meinung?
    Von TangMu im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.08.2011, 01:09
  4. Krieg deutscher Medien gegen AD(H)Sler & Medikamente?
    Von Khaos Prinz im Forum ADS ADHS Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 03:35
  5. medikamente gegen adhs aus den usa !
    Von :-) im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 19:07

Stichworte

Thema: süddeutsche.de: Medikamente helfen gegen ADHS bei Erwachsenen im Forum ADS ADHS: Presse, Medien bei ADHS bei Erwachsenen Forum
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum