Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Diskutiere im Thema Medis können Dick machen im Forum ADS ADHS: Nonsens aus Presse und Medien
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Neues Forum!
  1. #1


    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 59
    Forum-Beiträge: 6.171

    Reden Medis können Dick machen

    Heute fand ich in der Berner Zeitung einen kleinen Beitrag "Hungrige Schlafwandlerin"

    Nun habe ich nach einem Link dazu gesucht und bin hier fündig geworden:
    http://www.spiegel.de/panorama/schot...a-1018112.html

    Die Ursache war schnell gefunden. SRED ist eine Nebenwirkung von Tabletten, die Kate Archibald gegen das Zappelphilipp-Syndrom ADHS schluckt. Seit der fatale Zusammenhang klar ist, hat die Schottin ihre Tabletten-Dosis reduziert. Doch die nächtlichen Attacken kommen im Schnitt dreimal pro Woche. Mitte Januar postete die Studentin einen Laib Cheddar-Käse, den sie zur Hälfte im Schlaf gegessen hatte.

    Nun weiss ich endlich woher meine Rundungen kommen

    LG Pucki

  2. #2
    Celestis

    Gast

    AW: Medis können Dick machen

    Hallo Pucki

    Gewisse Medikamente können Dick machen,bzw.
    Also den Hunger ankurbeln

    ADs machen Dick, als ich die ADs nehmen musste,
    (Seroquel prolong - Citalopram und Mianserin-CT)
    da habe ich ca. 16 Kg zugenommen,
    weil ich mega den Hunger hatte.

    Der Neurologe im Ameos Klinikum gesagte zu mir:
    Das Medikamente gegen Depression dick machen
    (können/werde) weil sich der Stoffwechsel ändert.

    Das ist meine Erfahrung, die ich damit habe.
    Aber ein kleines Polster ist ok
    PS: Finde was da in den Links steht "etwas" übertrieben

  3. #3


    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 59
    Forum-Beiträge: 6.171

    AW: Medis können Dick machen

    Gewisse Medikamente können Dick machen,bzw.
    Also den Hunger ankurbeln
    Das stimmt und ich habe es auch schon selber erlebt.

    PS: Finde was da in den Links steht "etwas" übertrieben
    Genau und dieser Zusammenhang mit den Schlafwandlerischen Essatacken und ADHS hat mich doch zum schmunzeln gebracht.

  4. #4
    OMMM-Beauftragte

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 47
    Forum-Beiträge: 5.742

    AW: Medis können Dick machen



    ohhhhh maaahhhhnnnn eyyyyoooooo



    will noch einer Popkorn??

  5. #5


    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 54
    Forum-Beiträge: 9.017

    AW: Medis können Dick machen

    Fanüllepudding?

  6. #6
    OMMM-Beauftragte

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 47
    Forum-Beiträge: 5.742

    AW: Medis können Dick machen

    ohjaohjaohja ... ähhhhh ... moooooment ... brauche ich dafür jetzt etwa ein Rezept???

  7. #7
    Celestis

    Gast

    AW: Medis können Dick machen

    minzi schreibt:
    Fanüllepudding?
    Aber mit Schokostückchen

  8. #8
    Chaoprinzessin

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 46
    Forum-Beiträge: 12.418

    AW: Medis können Dick machen

    Gibt es was feines im mein Kühlschrank? Ich bekomme Hunger! (Aber zu viel Speck habe ich noch nicht)

  9. #9
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 5.925

    AW: Medis können Dick machen

    Ich nehme nur die Schokostückchen!!! *sabber*

    Ganz ehrlich, bei einem halben Cheddar würde mir aber schlecht werden. Aber seit gestern weiss ich ja, dass man bei der Diagnostik bei Erwachsenen fragen sollte, ob sie sich im Schlaf bewegen, denn das wäre - sinngemäss - ein Zeichen für Hyperaktivität. Nun ja ...


    Komisch nur, dass ich zugenommen habe, als ich noch gar keine Medis nahm und noch unter ADs abgenommen habe. Ich fürchte, ich bin doch total falsch gepolt. Wusste ich es doch - falsche Programmierung!!! Sag ich doch nicht zum ersten Mal!!!
    Geändert von ChaosQueeny (19.02.2015 um 23:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was machen wenn man nichts mehr machen kann?
    Von Chokmah im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 18:47
  2. Welches medikament macht nicht dick
    Von Phantasia im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 23:39
Thema: Medis können Dick machen im Forum ADS ADHS: Nonsens aus Presse und Medien bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Neues Forum!
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum