Seite 1 von 7 123456 ... Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 63

Diskutiere im Thema Quentenhomöopatie: Aufschwung fuer ADHS Skeptiker - die ADHS Lüge! im Forum ADS ADHS: Nonsens aus Presse und Medien
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Neues Forum!
  1. #1
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 49
    Forum-Beiträge: 45

    Quentenhomöopatie: Aufschwung fuer ADHS Skeptiker - die ADHS Lüge!

    -> http://www.xn--quantenhomopathie-8zb...ie-adhs-luege/

    "Quantenhomöopathen" ? was hab ich mir unter denen vorzustellen ?
    Verhalten sich die so in etwas zu normalen Homoöopathen wie Profil-Lotto-Spieler zu Amateur-Lotto-Spielern?

  2. #2
    pero

    Gast

    AW: Quentenhomöopatie: Aufschwung fuer ADHS Skeptiker - die ADHS Lüge!

    pseudowissenschaftlichen Namen ADHS.
    Ich denke nach so einer Aussage kann man den Inhalt eindeutig zuordnen.

    Alles was im Hirn des Autor nicht vorgesehen ist, ist unwissenschaftlich.

    Aber:

    Quantenhomöopathie

    Wissenschaftliche Homöopathie
    Noch Fragen???

  3. #3
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 5.933

    AW: Quentenhomöopatie: Aufschwung fuer ADHS Skeptiker - die ADHS Lüge!

    Es ist also erblich aber keine Krankheit, sondern nur Bewegungsdrang? Und hätte sich ein Arzt bei Patient 1 bemüht, diesen zu "behandeln", dann wären die folgenden Generationen davon befreit? - Welch nettes Märchen. Lebten sie doch vermutlich lang und glücklich bis ans Ende ihrer Tage ... also so ungefähr eine Woche lang.

    Und es ist nur Körperverletzung an Schutzbefohlenen, wenn kein Leidensdruck beim Kind vorhanden ist? Was ist denn, wenn der Leidensdruck erst nicht mehr unter Medis vorhanden ist? Die sich in den Schwanz beissende Katze? Ritalin & Co. wäre aber in Ordnung, wenn die Massnahmen nicht greifen, die dort empfohlen werden? Also soll das Kind wieder erst in den Brunnen fallen und die Palette aller Negativerfahrungen durch machen und damit seelisch vermutlich zum Krüppel gemacht werden, damit es dann eine Behandlung bekommt, die dann ggf. hilft? Auch Medis sind ja keine Wunderpille, die einfach einen Schalter umlegen und dann funktioniert die Welt - im Gegenteil, auch damit wird oft noch weitere Arbeit nötig. Aber vielleicht sollte man auch mal ins Auge fassen, dass eine Behandlung anfangen könnte, bevor das Kind endgültig in den Brunnen fällt und ihm somit einiges an Negativerfahrung erspart bleiben könnte möglich ist. Auch das würde ein Kind gesünder bleiben lassen. Kinderseelen sind nämlich leicht verletzbar und schwer wieder zu heilen.

    Verhaltenstherapie darf aber noch gegeben werden? Dann ist es doch eine Sache der Machtausübung, die wir ja schon in einem früheren Thread diskutiert hatten?

    Zum Oberaffen fällt mir allerdings nur ein, das die Frage wäre, wer dann einer Behandlung bedarf ...

    Wenn ich denn darunter den Link lese, dass ein Professor sich einfrieren lassen will, dann denke ich, das es wohl für so machen nicht schlecht wäre, aber ob das Aufwachen dann wirklich eine gute Idee wäre, wenn man mit seiner Meinung plötzlich so alleine da steht, weil sich einfach mal die Wahrheit durchgesetzt hat? Welch böses Erwachen für so manchen Menschen, der sich jetzt so hartnäckig weigert, einfach mal betroffenen Menschen zu glauben ... Fast könnte man schon Mitleid haben.
    Geändert von ChaosQueeny (27.12.2014 um 12:52 Uhr)

  4. #4
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 193

    AW: Quentenhomöopatie: Aufschwung fuer ADHS Skeptiker - die ADHS Lüge!

    Alles auf Bewegungsmangel schieben, ist etwas leicht gemacht.
    Aber das zeigt doch: Wir heutigen Menschen sollen funktionieren, nicht leben!
    Früher sind die Kinder in der Landschaft herumgesprungen, da hatten sie auch schon ADHS, aber niemand hat sie unter Druck gesetzt, darum sind sie nicht aufgefallen.
    Heute erleben die Menschen - nicht nur Kinder - Stress, Stress, Stress!
    Für mich ist ADHS eine andere Funktionsweise des Gehirns. Schnell, kreativ, liebenswert, begeisterungsfähig, originell, alles Eigenschaften, die bei Ruhe zur Entfaltung kommen.
    Aber stattdessen gibt es nur Druck! Und dann haben wir plötzlich ein "Defizit".
    Wir haben KEINE DEFIZITE!!!
    Wir sind besondere Menschen mit besonderen Fähigkeiten!!!
    Hört auf, uns zu unterdrücken!

    Und: Ihr Pseudowissenschaftler habt überhaupt keine Ahnung!!!!

  5. #5
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 243

    AW: Quentenhomöopatie: Aufschwung fuer ADHS Skeptiker - die ADHS Lüge!

    Und der ist Arzt...

    Der denkt auch, daß Ritalin ein Beruhigungsmittel ist, mit dem man Kinder ruhig stellt.

    Sorry, aber ich hab tatsächlich Defizite und stehe zu Ihnen. Besondere Fähigkeiten hab ich keine.

  6. #6
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 193

    AW: Quentenhomöopatie: Aufschwung fuer ADHS Skeptiker - die ADHS Lüge!

    @Paukipaul: Auch du hast besondere Fähigkeiten. Vielleicht hast du sie nur noch nicht entdeckt!
    Allein, dass du hier bist und deine Sicht der Dinge mitteilen kannst, ist schon für viele ein Segen!

    Ärzte sind auch nur Menschen... und Fehldiagnosen sind menschlich...

  7. #7
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 5.933

    AW: Quentenhomöopatie: Aufschwung fuer ADHS Skeptiker - die ADHS Lüge!

    Vielleicht keine besonderen Fähigkeiten, das hört sich ein bisschen nach Superman an. Ich würde es eher mit "andere Fähigkeiten" umschreiben. Ich denke einfach, ich bin nicht weniger wert, weil ich einige Sachen nicht kann, dafür kann ich halt andere Sachen doch ziemlich gut.

  8. #8
    Lysander

    Gast

    AW: Quentenhomöopatie: Aufschwung fuer ADHS Skeptiker - die ADHS Lüge!

    Quantenhom... ? Die hat dann die Relativitätsergo abgelöst? Stark im Kommen ist die Stringheilung durch Häkeln. Oder die Multiversenrückführung. Es amüsiert es immer wieder, wenn eine Theorie der Physik dem Namen nach mit Unsinn vermischt wird, um dem Humbug einen seriösen Anstrich zu geben.
    Geändert von Lysander (27.12.2014 um 15:14 Uhr)

  9. #9
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 243

    AW: Quentenhomöopatie: Aufschwung fuer ADHS Skeptiker - die ADHS Lüge!

    Carolin schreibt:
    @Paukipaul: Auch du hast besondere Fähigkeiten. Vielleicht hast du sie nur noch nicht entdeckt!
    Allein, dass du hier bist und deine Sicht der Dinge mitteilen kannst, ist schon für viele ein Segen!

    Ärzte sind auch nur Menschen... und Fehldiagnosen sind menschlich...
    Nee du, das hört sich ein bisschen so nach dem an, was dir Leute einem in einer Sekte erzählen, oder so hardcore-Christen (oder Esoteriker). Mit diesen Leuten will ich nichts zu tun haben.

  10. #10
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 193

    AW: Quentenhomöopatie: Aufschwung fuer ADHS Skeptiker - die ADHS Lüge!

    Doch, doch! Du darfst es ruhig besondere Fähigkeiten nennen. Auch wenn sie für dich ganz normal sind. Für andere, die diese Fähigkeiten nicht haben, sind sie sicher besonders.


    @Paukipaul: Irgendwelche Defizite hat auch jeder, sonst wären wir sicher alle "Supermann"!

    Keine Angst, das hat mit Sekten nichts zu tun!!!
    Vielmehr sollten gerade in der heutigen Zeit viel mehr Menschen versuchen, ihren eigenen inneren Wert zu erkennen!

Seite 1 von 7 123456 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. ADHS und Psychose, ADHS wurde festgestellt und bekomme Risperdal, nix für ADHS
    Von Krieger im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 22:31
  2. Ritalin abgesetzt- was fuer ein neues Lebensgefuehl
    Von Omnia im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 00:31
Thema: Quentenhomöopatie: Aufschwung fuer ADHS Skeptiker - die ADHS Lüge! im Forum ADS ADHS: Nonsens aus Presse und Medien bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Neues Forum!
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum