Seite 5 von 6 Erste 123456 Letzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 53

Diskutiere im Thema Vegan für Umsteiger gegen ADHS im Forum ADS ADHS: Nonsens aus Presse und Medien
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Neues Forum!
  1. #41
    Impulsbombe

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 58
    Forum-Beiträge: 3.123

    AW: Vegan für Umsteiger gegen ADHS

    Dann ist das Ziel damit erreicht

  2. #42
    Impulsbombe

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 58
    Forum-Beiträge: 3.123

    AW: Vegan für Umsteiger gegen ADHS

    Pepperpence schreibt:
    Man sollte nicht vergessen, dass Ernährung heutzutage eine Ersatzreligion darstellt und deswegen auch sehr irrational damit umgegangen wird.

    Gute Ernährung ist keine Sache des Wissens - es ist eine Sache des Glaubens geworden.

    Leute die vor Jahren noch auf ihre max. 30 g Fett am Tag gepocht haben und sich übergeben hätten wenn jemand Kaffee mit purer Butter vermischt getunken hätten ... die gleichen Leute pfeffen sich heute zum Frühstück Bulletproof Coffee rein und finden das gar nicht merkwürdig oder widersprüchlich.

    Und wenn sie Mittags schon wieder sündigen, dann nicht weil diese Art von Ernährung nicht für sie funktioniert, sondern weil sie zu schwach sind und nicht fest genug glauben.

    - - - - - - - - - - Beiträge zusammengeführt (< 3 Minuten Zeitunterschied) - - - - - - - - - -



    Das ist allerdings mit veganer Ernährung durchaus auch möglich.
    Darin liegt auch das Problem m. A. n. sollte man eben nicht alles gleich zur Philosophie/Lebensstil erklären.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  3. #43
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 3.600

    AW: Vegan für Umsteiger gegen ADHS

    Ich mag doch bei der Gelegenheit mal eine Frage an die Veganer stellen, die mich schon seit einiger Zeit
    beschäftigt und ich noch nirgends über eine schlüssige Antwort gestolpert bin:

    Wenn ich die keine Schilddrüse mehr habe und die Hormone per Tabletten zuführen muss, wie wird das
    bei veganer Ernährung mit dem Eiweiß geregelt? Soja kommt da nicht in Frage, weil das die Aufnahme
    des Thyroxin mächtig hemmt.

    Wie könnte ich genügend Eiweiß bekommen OHNE Soja und ohne z.B. Unmengen an Grünem oder Nüssen
    verzehren zu müssen?

    Habe einen leicht erhöhten Eiweißbedarf, weil ich mich viel Bewege. Führe ich das nicht gezielt zu, macht mir
    meine Muskulatur einen Strich durch die Rechnung. Ich denke, ihr kennt euch da einfach gut aus und könnt
    mir einige gute Tipps geben.

  4. #44
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 6.847

    AW: Vegan für Umsteiger gegen ADHS

    Hülsenfrüchte enthalten ganz viel Protein. Es gibt auch Proteinmüsli mit Erbsen oder Proteinpulver aus Erbsen oder Bohnen, hab ich zumindest im veganen Supermarkt gesehen.

  5. #45
    Bin hier neu, seid lieb zu mir

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 19

    AW: Vegan für Umsteiger gegen ADHS

    Hm, ich verstehe den Zusammenhang mit der Schilddrüse leider nicht so recht (sorry stecke ich nicht drin in dem Thema). Aber jenseits dessen: hinreichende Eiweißversorgung und vegane Ernährung lassen sich problemlos kombinieren.
    Neben den Hülsenfrüchten, die Creatice breits benannt hat, gibt es einige Getreidesorten (Amaranth oder Quinoa), die gute Proteinlieferanten sind. Dementsprechend ist auch Seitan eine gute Alternative zu Tofu.
    Es gibt mittlerweile auch einiges an Literatur von veganen SportlerInnen, die auf dieses Thema ausführlich eingehen.

    Gruß
    Else

  6. #46
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 3.600

    AW: Vegan für Umsteiger gegen ADHS

    showdown schreibt:
    Wenn ich die keine Schilddrüse mehr habe und die Hormone per Tabletten zuführen muss, wie wird das
    bei veganer Ernährung mit dem Eiweiß geregelt? Soja kommt da nicht in Frage, weil das die Aufnahme
    des Thyroxin mächtig hemmt.
    Mir kam das nur in den Sinn, weil ich mir ab und an Gedanken dazu mache, wie ich genügend Proteine bekomme ohne tierisches Eiweiß
    und ohne Soja. Und da hier viel über vegane Ernährungsweise steht, habe ich die Gelegenheit wahrgenommen.

    Mit der Schilddrüse hat das nichts zu tun, wohl aber mit fehlender Schilddrüse und der daher benötigten Hormontabletten. Passt nicht so
    ganz zum Threatthema, habe nur die Gelegenheit genutzt.

    Danke euch für die Tipps!

  7. #47
    Erklärbärchen

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 35
    Forum-Beiträge: 4.982

    AW: Vegan für Umsteiger gegen ADHS

    Ich glaub', Protein ist gar nicht das Hauptproblem. Eher bei anderen wichtigen Sachen,wie B12,wird's kritisch. zumal sich ein Mangel hier "einschleicht"-manchmal wohl über Jahre.

    Da muss mensch "ergänzend nachhelfen.

  8. #48
    Muh!

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 54
    Forum-Beiträge: 6.856

    AW: Vegan für Umsteiger gegen ADHS

    showdown schreibt:

    Mit der Schilddrüse hat das nichts zu tun, wohl aber mit fehlender Schilddrüse und der daher benötigten Hormontabletten. Passt nicht so
    ganz zum Threatthema, habe nur die Gelegenheit genutzt.
    [OT on]

    Wir, die keine Schilddrüse mehr haben, dürfen kein Soja essen? Warum nicht?

    [/OT off]


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  9. #49
    Muh!

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 54
    Forum-Beiträge: 6.856

    AW: Vegan für Umsteiger gegen ADHS

    Eine Frage habe ich noch, die mich schon lange interessiert: wie halten es Veganer mit den ADHS-Medikamenten, die mit Gelatine-Kapseln hergestellt sind?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  10. #50
    Erklärbärchen

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 35
    Forum-Beiträge: 4.982

    AW: Vegan für Umsteiger gegen ADHS

    Ich kenn jmd.,der halt die Kapseln öffnet und die Kügelchen mit Pflaumenmus einnimmt.

Seite 5 von 6 Erste 123456 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Elontil gegen ADHS?
    Von Celince im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 5.02.2014, 20:33
  2. Nikotin gegen ADHS??
    Von Hinweis im Forum ADS ADHS Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.02.2013, 19:54
  3. Venlafaxin gegen ADHS
    Von SleepyHollow im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 8.09.2012, 04:24
  4. Immer gegen den Strom, gegen die allgemeine Meinung?
    Von TangMu im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.08.2011, 01:09

Stichworte

Thema: Vegan für Umsteiger gegen ADHS im Forum ADS ADHS: Nonsens aus Presse und Medien bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Neues Forum!
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum