Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Diskutiere im Thema Was tun gegen unzufriedenheit??? im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #11
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 42

    AW: Was tun gegen unzufriedenheit???

    Ich hatte jetzt gerad mal nach deinen Letzten Beiträgen geschaut da war ich wohl nicht gerad falsch mit dem Sex. Also dann ist dieser Thread überflüssig. Du hast nebenwirkungen und hättest es im Thread schreiben sollen. weil allgemein kann man schlecht eine Antwort geben was einem helfen kann muss immer individuell sein. in deinem Fall sind es Nebenwirkungen die sich auf dein Sexualleben auswirken und damit entsteht ein ungleichgewicht der Hormone in deinem Körper die zu einer Psychischen unzufriedenheit führen. also solltest du mit deinem Arzt über dieses Problem sprechen und eine andere Medikation in betracht ziehen.
    Aber selbst wenn du Probleme beim Sex hast kann es auch sein das du durch nebenwirkunge anders stimmuliert werden möchtest die .... Sry ich glaub das ist jetzt nicht das richtige Forum um das auszudiskutieren. Würde gern anreize geben die dir helfen können das du dich besser fühlst aber dieser rahmen hier ist glaub ich der falsche für die ausführlichkeit und gehört mehr ins Private.
    Geändert von Digitus (15.11.2010 um 02:13 Uhr)

  2. #12
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 202

    AW: Was tun gegen unzufriedenheit???

    hey digitus.

    ich hab ja schon überlegt ob ich mitlerweile schlecht auf mein mph reagiere...nehme es 3 monate.

    hatte mein antidepressiver ganz langsam ausgeschlichen und vor etwa 1 monat abgesetzt.


    ich hab die idee das ich das mph nicht ohne ad vertrage. aber das ist reine spekulation.

    und zu dem sex. ich will zum beispiel kein ad mehr weil ich dann probleme mi meienr sexualität bekomme. leider :-/

  3. #13
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 138

    AW: Was tun gegen unzufriedenheit???

    das thema ist genau das, was auch mit derzeit extremst beschäftigt.
    eigendlich gehts mir gut. ich hab arbeit, die derzeit gut läuft und wo ich mich wohlfühle(was schon was heißen will),habe keine geldsorgen,habe meine wohnung und trotzdem fühle ich keine zufriedenheit. bin n icht glücklich. gut ich weiss mir fehlt ein partner... aber ich habe die befürchtung ,selbst wenn ich einen hätte und der alltag setzt ein und die verliebtheit verfliegt, dass ich dann wieder genauso wenig glücklich und zufrieden wie vorher wäre.

    die letzten tage waren wirklich extremst. ich hatte ganz schöne stiummungsschwankungen und fühlte mich teils depri. auf der anderen seite fühle ich mich fit und voller tatendrang.
    aber egal was ich auch mache ich fühle mich nicht ausgelassen nicht glücklich.....
    und das mit dem vergleichen kenn ich auch nur zu gut.man vergleicht sich zu sehr mit anderen und dem, was man selber nicht hat.
    anstatt das man seine eigenen maßstäbe setzt und ZUFRIEDEN ist mit dem was man hat.

    ich merke das immer wieder. ich vergleiche mich mit anderen und sehe das, was ich nicht habe. anstatt zu sehen was ich selber habe.. und dass die anderen genauso neidisch auf mich sein könnten.ja verdammt!!! das weiss ich vom kopf, wenn ich drüber nachdenke.. aber vom gefühl her steht da immer noch der neid über die dinge, die andere haben und ich nicht.

    aber wie legt man das ab????

    lg ein unglückliches herzchen

  4. #14
    Spasslernen

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 60
    Forum-Beiträge: 1.331

    AW: Was tun gegen unzufriedenheit???

    Locker bleiben und sich nicht mit anderen messen, das schadet unserer eigenen

    Individualität und unserem Selbstwertgefühl, von wegen der erwarteten Anerkennung,

    weil wir das Besondere lieben, so nach dem Motto "Träume Dein Leben, lebe nicht Deinen Traum" , wegen der andauernden ENTSCHEIDUNGSFREUDE und den

    vielen Bedenken.

  5. #15
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 93

    AW: Was tun gegen unzufriedenheit???

    ... woher kommt eigentlich die Unzufriedenheit? Weil man nicht so ist, wie man es von sich erwartet bzw. die anderen von einem erwarten? Dagegen versucht man dann normal, so wie die anderen zu werden. Da strengt man sich superfest an, und erreicht es nie. Da sind Frust usw. vorprogrammiert. Leider weiß ich keinen Weg es zu lösen. Tut mir leid!

    Aber nicht alles tragisch zu nehmen, vermindert den Druck!

  6. #16
    Spasslernen

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 60
    Forum-Beiträge: 1.331

    AW: Was tun gegen unzufriedenheit???

    Hey Rudi,

    Unzufrieden sein, entsteht unter anderem, weil ich von mir zuviel erwarte und glaube,

    das, was ich leiste, sei zu wenig .. mit dieser Einstellung setze ich mich andauernd selbst

    unter Druck, kritisiere mich dann selbst, weil jeder Tag nur 24 Stunden hat, vom Gefühl

    her, nämlich von meinem, könnte der Tag locker 48 Stunden haben und auch diese Zeit

    reicht dann nicht - mit anderen Worten, ich öffne immer wieder neue Baustellen und

    schließe die alten Baustellen nicht - mein "Vergleichen von Leistung Anderer"

    ist nicht in Ordnung, weil die jeweiligen Situationen, in der ich lebe, nicht passen -

    meine Leistung läßt sich mit der jeweiligen Leistung der Anderen .. aus meinem Umfeld

    nicht vergleichen - und lenkt natürlich ab - nachdenken benötigt Zeit und gleichzeitig

    werde ich nicht körperlich aktiv, somit "fange" ich mich wieder selbst - Grundlage

    meiner UNZUFRIEDENHEIT - ich habe eine Baustelle nicht geschlossen. Meine Änderung

    beginnt, wenn ich mein Kopfkino ausschalten kann und endlich eine Baustelle schließe,

    mit der Ritalintablettentherapie fällt mir die Entscheidung etwas leichter, also probiere

    ich weiter aus, um meinen Weg für meine Struktur zu finden und .. davor versuche ich

    mich immer mal wieder zu drücken -- sogenannte "faule Ausreden" gibts bei mir genug -

    ohne Aufschreiben, was ich will, habe ich keine Grundlage für eine "gezielte" Hilfe von

    Außen - deshalb suche ich für mich meinen Weg - WENIGER IST MEHR.

    Tschüß Rudi, Dein Zoppotrump

  7. #17
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 93

    AW: Was tun gegen unzufriedenheit???

    Hallo Zoppotrump,

    weniger ist mehr. Wenn das so einfach wäre. Es stimmt, dass man zu viel auf einmal denkt und

    zu viele Baustellen nicht geschlossen hat und dann am Schluß nichts überbleibt von den

    Anstrengungen. Ich hätte den Traum, mit den Medi müßte das klappen, aber so wie du es

    beschreibst, ist es keine so große Erleichterung. Aber vielleicht höre ich da etwas falsches

    heraus. Aber ich finde, du hast viel schon zu Wege gebracht, so wie du schreibst. Danke auf

    jeden Fall!

  8. #18
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 181

    AW: Was tun gegen unzufriedenheit???

    hallo

    aber geht es euch denn nicht auch so, dass einfach schon der ganz normale alltag enorm kraft kostet?

    ich neige sicher auch dazu, mich mit anderen zu vergleichen und diese soagr ncoh zu idealisieren, aber momentag tue ich das kaum.

    ich würde den aushalt gerne schaffen, weil ich mich ehrlich wohler fühlen würde. ich schaffe es mittlerweile das badezimmer sauber zu halten und die wohung generell etwas aufgeräumt. aber es ist weder gut aufgeräumt noch wirklich sauber.

    ich rede also nicht davon etwas überragendes zu schaffen wie ein buch zu schreiben oder karriere zu machen.. kinder liegen schon gar nicht drin.

    ich bin auch unzufrieden, weil alles immer nur so halb ist.

    also mir helfen die medis schon. sonst hätte ich diese "hälfte" nicht mal geschafft

  9. #19
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 440

    AW: Was tun gegen unzufriedenheit???

    rudi schreibt:
    ... woher kommt eigentlich die Unzufriedenheit?
    Gute Frage. Für mich ist es daß nicht zu bekommen was ich gerade will.

    Egal auf welcher ebene oder im welchen Lebensbereich.

    Verglichen habe ich mich früher sehr viel. Ich wolte das was anderen vermeintlich glücklich macht, denn wenn sie glücklich sind, müßte ich es auch sein zumindest dachte ich so.

    Dabei habe ich mich mehr an anderen Menschen und ihren vermeintlichem Glück orientiert als an mein eigenes Wunschdenken. Dafür ist die eigene Freude zum Teil auf der Strecke geblieben.

    Jetzt im erhobenem Alter über 40 () sage ich glaubt bloß nicht den Scheiß! Jeder muß für sich selber den Glück finden, egal wie skurill oder abgedreht. Und wenn es so anders ist als was die Verwandten, Freunden oder Nachbarn sich vorstelllen. Hauptsache du kannst es dir selber vorstellen und verwirklichen.

    Unsere Gesellschafft vermittelt uns gekonnt, sagen wir verteilt die Propaganda (wie soll unsere Wirtschaft wohl sonst funktionieren?), was man braucht um Zufrieden zu sein. Ich habe zum Beispiel schon 4 Häuser gehabt - ich kann ehrlich nicht sagen daß ich innerlich glücklicher war als wo ich zu Miete lebte obwohl Eigentum einen doch glücklich machen sollte oder? Hmmm, warum lachen dann Afrikaner oder Ureinwohner im Jungel so viel obwohl sie NICHT den selben Lebensstandard haben?

    Ich habe auch Karriere gemacht, kann aber nicht sagen daß ich glücklicher war als wo ich täglich schwer körperlich gearbeittet habe.

    Zufriedenheit kommt aus dem Empfinden das gemacht zu haben was man schaffen wollte. Habe ich es geschafft bin ich zufrieden, habe ich es nicht geschafft bin ich unzufrieden.
    Geändert von Spektakulus (17.11.2010 um 05:52 Uhr)

  10. #20
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 138

    AW: Was tun gegen unzufriedenheit???

    ich denke zufriedenheit hat viel damit zu tun, wie sehr man auch mit sich selbst im reinen ist. wobei sich das wiederum wohl gegenseitig bedingt denk ich

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps gegen Lernblockade?
    Von Invitro im Forum ADS ADHS Studium Beruf und Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 21:00
  2. Was tun gegen Langeweile
    Von Qauck im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 15:22
  3. Computerspiele gegen Flashbacks
    Von Sunshine im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 18:14
  4. medikamente gegen adhs aus den usa !
    Von :-) im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 19:07
Thema: Was tun gegen unzufriedenheit??? im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum