Seite 9 von 9 Erste ... 456789
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 90

Diskutiere im Thema gesammelte tipps gegen das haushaltschaos im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #81
    meinereiner

    Gast

    AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    Guten Morgen,
    stimmt, was ich morgens nicht schaffe, geht abends fast gar nicht mehr.
    Leider kommen meine Kids jetzt mittags immer nach Hause, so dass ich meine Arzt- und sonstige Termine auf morgens legen muss. Da verliere ich viel Zeit zum Chaosbeseitigen.

    Dadurch das ich lerne dass mein ADS-Zwergi nur mit kurzen Arbeitsaufträgen klarkommt, lerne ich selber auch mir nur kurze Abläufe aufzuerlegen.

    Aber was bei meinem Zwergi so langsam funktioniert könnte ich ja mit 40 Jahren Verspätung auch noch schaffen

    Marianne

  2. #82
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 10

    AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    Hi
    Hab gerade den Artikel weiter gelesen: Mehrer Dinge gleichzeitig zu tun, kostet
    viel mehr mentale und physische Energie, als wenn wir eine Sache nach der anderen erledigen. Und je weniger Energie wir haben, desto länger brauchen wir für alles, was wir tun. Wer also auf Multitasking verzichtet behält den Überblick.
    LG Nele

  3. #83
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 17

    AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    Manchmal hilft einfach wegwerfen und das konsequent...

    Ich geißel mich grad selbst und es ist so klasse zu sehen (nachedem meine Frau ausgezogen war,was ein Mann
    wirklich zum Leben braucht.

    Die Antwort : (wen verwunderts) nicht sehr viel...

    Auf jeden Fall keine 60 Packungen Vanilliepudding,keine 13 Trockensträuße, keine 3

    kaputten Staubsauger und auch keine 11 abgenutzten Lippenstifte wobei ich mir auf einmal

    eh grad nicht mehr sicher bin warum ich überhaupt noch einen Lippenstift von Ihr habe...

    egal...wenn nichts rumsteht und die Schränke relativ leer sind kann auch nichts mehr

    rumliegen...

    Dafür hab ich mir einen Baum in die Wohnung gestellt

    Is schön bei euch

  4. #84
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 43
    Forum-Beiträge: 10.928

    AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    oh andy wirklich köstlich wenn auch trauriger hintergrund


    Andy1974 schreibt:
    Manchmal hilft einfach wegwerfen und das konsequent...
    ha d könnte v meinem freund kommen

    Ich geißel mich grad selbst und es ist so klasse zu sehen (nachedem meine Frau ausgezogen war,was ein Mann
    wirklich zum Leben braucht.
    du meinst mehr als tv,sofa(bett) und n stuhl

    Die Antwort : (wen verwunderts) nicht sehr viel...

    Auf jeden Fall keine 60 Packungen Vanilliepudding,keine 13 Trockensträuße, keine 3
    na man weiß ja nie wann vanielle notstand auftritt

    kaputten Staubsauger und auch keine 11 abgenutzten Lippenstifte wobei ich mir auf einmal
    bischen farbe wird dir bestimmt gut tun

    eh grad nicht mehr sicher bin warum ich überhaupt noch einen Lippenstift von Ihr habe...


    egal...wenn nichts rumsteht und die Schränke relativ leer sind kann auch nichts mehr

    rumliegen...

    Dafür hab ich mir einen Baum in die Wohnung gestellt

    bitte bei gelegenheit um erklärung....

    Is schön bei euch

  5. #85
    Ist interessiert

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 51

    AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    Nele schreibt:
    Hi
    Hab gerade den Artikel weiter gelesen: Mehrer Dinge gleichzeitig zu tun, kostet
    viel mehr mentale und physische Energie, als wenn wir eine Sache nach der anderen erledigen. Und je weniger Energie wir haben, desto länger brauchen wir für alles, was wir tun. Wer also auf Multitasking verzichtet behält den Überblick.
    LG Nele


    ... da gebe ich dir wohl recht, Nele ...

    aber wie macht man das?

    Wenn ich eins anfange, um die Dinge mit System zu machen, bin ich nach kurzer Zeit immer wieder bei 'zig Dingen und stehe mir selbst im Weg ...





    Andy1974 schreibt:
    Manchmal hilft einfach wegwerfen und das konsequent..

    ...wenn nichts rumsteht und die Schränke relativ leer sind kann auch nichts mehr

    rumliegen...

    Dafür hab ich mir einen Baum in die Wohnung gestellt

    Is schön bei euch
    Andy, ich sortiere ständig aus, in der Küche, im Kleiderschrank, die Kosmetik ...

    und doch habe viel zu viel von allem "rumzustehen" ...


    Hut ab vor deiner Aufräumaktion!!



    Der Baum ist anzunehmenderweise wohl sowas wie ein Ficus?!

    LG LaTiShA


    PS: ... es tut immer wieder mal gut zu lesen, dass es mir nicht allein so geht



  6. #86
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 17

    AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    Nein... Es ist ein Apfelbaum von 2,40 meter Höhe und 4 meter Kronendurchmesser in sommerlichem Grün und Lichterkette drin...

    Werd das gleich mal fotografieren sonst denkt noch jemand ich wär verrückt

    Ergo : Hast Du großen künstlichen Baum in der Wohnung brauchst Du nicht 25 Grünpflanzen verdursten lassen....spart

    Zeit und nimmt Dir Verantwortung und alle stehen mit offenem Mund in deiner Bude *fg

    Guten Morgen
    Geändert von Andy1974 (26.01.2011 um 11:42 Uhr)

  7. #87
    Ist interessiert

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 51

    AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    Verdammt cool ...

    und wohl die richtige Einstellung...

    leider fehlt mir der Platz für etwas größere Aktionen ...
    und an die vielen bereits verdursteten Bäumchen und Pflänzchen mag ich gar nicht denken



  8. #88
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 10

    AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    Hallo
    Hat denn jemand eine Idee wie man eine Sache nach der anderen erledigen
    kann ohne sich ablenken zu lassen und wieder 100 Dinge auf einmal erledigen
    zu wollen?
    Dieses Problem scheinen wohl fast alle ADSler zu haben.

    Gruß Nele

  9. #89
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 35
    Forum-Beiträge: 3.524

    AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    Nele schreibt:
    Hallo
    Hat denn jemand eine Idee wie man eine Sache nach der anderen erledigen
    kann ohne sich ablenken zu lassen und wieder 100 Dinge auf einmal erledigen
    zu wollen?
    Dieses Problem scheinen wohl fast alle ADSler zu haben.

    Gruß Nele

    wenn ich viel zu tun habe hilft mir eine "To-Do-Liste" immer sehr! Da liste ich genau auf was ich in welcher Reihenfolge tun will/muss und dann wir es einzeln abgearbeitet und dann immer wenn ich eine Sache fertig habe abgehackt!
    1. hat man dann ne gute Struktur und vergisst nichts und
    2. ist es ein super gefühl die Dinge abhacken zu können und man sieht genau "ich hab schon was geschafft" und das motiviert mich dann weiter zu machen

    LG

    Rose

  10. #90
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 39

    Blinzeln AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    ...das Genie liebt das Chaos....schon vergessen meine Lieben

    Ich glaub wir sind zu streng zu uns, vor allem wir Frauen. Männer sind da entspannter die sehen den Dreck einfach nicht.

    Ich gehöre zu der Fraktion wo die Wohnung immer sauber ist, ich kann nix rumstehen-liegen sehen. Muß aber auch gleich dazu sagen in nur 73pm + 19 jährigem Junior, der sein Zimmer und Wäsche alleine machen muß (nix Hotel Mama) wohne.
    Dazu kommt dass ich nicht viel Grimmsgrams habe, Deko schon, aber eben minimalistisch...und nur ein Päckcken Vanillepudding....schon aber 4 verschiedene rote Lippenstifte. Muß ja immer passen
    Was wäre wenn ich 3 Kinder hätte, rieses Haus und allem was dazugehört weiß ich nicht.

    NUR unaufgeräumte Wohnungen sind KEIN Syntom das nur ADS-ler haben. Auch Normalos leben in unaufgeräumten Wohnungen.

    Was ich einfach nicht kann ist nach dem Essen den Tisch nicht abzuräumen, Geschirr in die Spülmaschine usw.

    LG

Seite 9 von 9 Erste ... 456789

Ähnliche Themen

  1. Arzt gegen Methylphenidat
    Von Tommy im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 16:14
  2. Was tun gegen Langeweile
    Von Qauck im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 15:22
  3. medikamente gegen adhs aus den usa !
    Von :-) im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 19:07

Stichworte

Thema: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum