Seite 4 von 9 Erste 12345678 ... Letzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 90

Diskutiere im Thema gesammelte tipps gegen das haushaltschaos im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #31
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 138

    AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    Sally schreibt:
    mir hilft Besuch einzuladen. Jeden Mittwoch kommt eine Gruppe Freunde vorbei, und Freitags mein Freund aus der Umschulung. Also schonmal 2 Tage in der Woche wo ich vorher fest aufräume, wische, und alles ordentlich mache.

    Fällt dieser Mittwoch allerdings mal aus, dann .... ui ui ui... ich hasse eigentlich Unordnung, bzw Schmutz. Ich mag keinen schmutzigen Herd, kein schmutziges geschirr. Dann geht die Tür zur Küche gern mal zu, ich ärgere mich jedes mal wenn ich es sehe, aber bin irgendwie echt zu faul es zu machen.

    hihi bei mir sieht es auch am saubersten und ordentlichsten aus, wenn ich weiss es kommt besuch. dann ist hier aber alles pikobello
    dann geht es auch ratzifatzi. aber wenn kein besuch kommt, dann räum ich hier und räume da und meistens wird nichts richtig fertig.... ganz wie du hier beschreibst:

    ...
    oder ich putze in 3 Räumen durcheinander / abwechselnd und am Ende ist nix richtig fertig.
    tja ja das liebe aufräumen ;-)

  2. #32


    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 59
    Forum-Beiträge: 6.172

    AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    Salü zäme

    Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich es nicht allein mache
    .
    Da mich diesen Sommer meine Erschöpfungsdepression endgültig alle Kraft geraubt hat, habe ich eine Behandlung begonnen (Nachdem ich mich jahrelang immer irgendwie wieder allein aus den Tiefs ziehen konnte)

    Ich bekomme nun Citalopram und eine Psychiatrische Begleitung durch den ambulanten Pflegedienst. Die Pschiatrieschwester kam am Anfang jede Woche einmal und so haben wir den Wochenplan nach und nach gestaltet.

    Nun kommt sie nur noch alle zwei Wochen. Aber ohne ihre Unterstützung hätte ich schon nach der zweiten Woche wieder aufgegeben. Wir reden miteinander und mir tut es gut über meine Situation zu reden, da ich sonst niemand hier habe, mit dem ich darüber reden mag.

    Denn da kommen ja sonst immer nur gut gemeinte Ratschläge die mich eher unter Druck setzen.

    Und ich freue mich wenn ich am Morgen in die Küche komme und es steht kein Geschirr mehr rum. Ich bleibe dann kurzt stehen und geniesse den Anblick.

    Oder wenn ich in die Wohnung komme und sehe die Holzwendeltreppe ohne Staub.

    Diese bewusste Wahrnehmen hilft mir dann auch wieder alles durchzuhalten.

    Übrigens den Stress vor dem Besuch kenne ich nur zu gut. (Daür hatte ich immer einen leeren Wäschekorb oder eine grosse Kartonschachtel.)
    Darum habe ich mir sehr lange keinen Besuch mehr eingeladen. Doch nun kann ich es bald wieder wagen.

    Ich wünsche euch (und mir auch) allen viel Erfolg
    Pucki

  3. #33
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 245

    AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    Ja,das mit dem jeden Tag ein bissi machen,hatte ich mir auch schon 10000x vorgenommen,aber lange hats nie gehalten...
    Wenn ich dann mal echt alles total auf der Reihe hab,dan bin ich sogar ekelig pingelig,aber leider ist das eher selten...damit ich aber hier nicht nur rumjammere,fang ich lieber gleich mal an

  4. #34
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 39

    AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    Devon schreibt:
    Oh ja, viele Dinge auf einmal tun...das kommt mir bekannt vor
    @prinzessin: hihi, dass mache ich mit Socken u.a. auch! Einfach rein und fertig!! Und Geschirr in die Spülmaschine Abends: das mache ich auch! Immer!
    Wir sollten zusammen ein ADS-Anwenderhausfrauenbuch schreiben

  5. #35
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 39

    AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    Pucki schreibt:
    Salü zäme

    Danke für deine Anregungen Prinzessin.

    Du hast recht, man kann nicht alles auf einmal verändern. Das habe ich auch nicht vor. Eins nach dem Anderen.
    Damit habe ich vor 4 Wochen begonnen. Ich arbeite jetzt mit einem Wochenplan.

    Hier habe ich meinen Wochenplan:

    Anhang 267

    In den letzten 4 Wochen ist jede Woche etwas von den täglichen Sachen dazu gekommen und je eine von den Wöchentlichen.
    Nun versuche ich diese Dinge die nächsten 4 Wochen zu automatisieren.

    Einmal pro Woche kommt dann noch etwas zum Aufarbeiten dazu. Letzte Woche habe ich endlich meine Blumenkisten auf Herbst umdekoriert.

    Diese Woche kommen meine Fenster dran, da das Wetter dafür ideal ist.

    Nächst Woche soll dann mein Schreibtisch dran kommen.

    Übrigens "Die Chaosprinzessin" ist der Titel von einem Buch von Sari Solden für Frauen mit ADS.

    Liebe Grüsse Pucki

    Hi Pucki,
    ja, das Buch Die Chaosprinzessin kenn ich. Das war eines meiner ersten Bücher auf dem Weg zur Erkenntnis dass ich wie mein Sohn ein ADS-Träumer bin.

    Was Bitte ist Feudeln? nie gehört?

    Wow, das schaut ja TippTopp aus dein Plan.
    Ich hab diese Woche auch Balkon und Fenster gemacht. Und heute schon die Winterreifen.
    Und jetzt hab ich als Belohnung Marmonkuchen mit dick Sahne verdient.
    LG

  6. #36


    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 59
    Forum-Beiträge: 6.172

    AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    Salü Prinzessin

    Ja, das Buch von Sari Solden finde ich auch so gut.

    Ich habe sogar schon einen Workshop damit gestaltet, zum Thema Selbstwertgefühl bei Frauen mit ADS.

    Was Bitte ist Feudeln? nie gehört?
    Das ist den Fussboden nass aufnehmen. Und da wir einen grossen gefliesten Fussboden haben, ist das eine grosse Arbeit.


    Liebe Grüsse
    Pucki

  7. #37
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 51
    Forum-Beiträge: 78

    AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    Huch ....ich dachte das wäre normal mit den Putzerleichterungen.
    Ich habe auch überall griffpereite Lappen liegen oder Handfeger und Dreckschüppe in mehrfacher Ausführung. Sogar 2 Staubsauger,damit es schneller geht.
    Ich fand das immer total praktisch und überlege immer wie ich schneller sein kann.Manchmal schleppe ich soviel Kram auf einmal aus dem Keller hoch,das ich fast hinfliege. Ich rege mich dann voll auf und mache meine Familie verantwortlich,weil ja keiner hinguckt wie ich mich abmühe.Ich kann das nicht kontrollieren. Ich muß es zu Hause sehr ordentlich haben,sonst flippe ich aus. Bis ich alles auf Reihe habe,dauert aber immer lange,da ich alles mögliche anfange und nicht zu Ende bringe weil mir z.B. einfällt das ich das Bad auch noch putzen muß und mitten im Bad fällt mir ein das ich noch das Laub im Garten abharken will.Also ...... Klamotten liegen lassen und ab in den Garten. Und damit alles leichter und schneller geht hab ich halt überall Putzzeug liegen.

  8. #38
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Alter: 44
    Forum-Beiträge: 8

    AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    Ich wollte mir heute wirklich vornehmen, dass zu schaffen, was ich wollte. D. h.

    Schlafzimmer und Kinderzimmer staubsaugen und feucht aufnehmen

    Geschafft habe ich alle Betten machen
    und in allen Zimmern alles einigermassen ordentlich aufräumen

    aber mein Ziel habe ich nicht erreicht, da ich mich wieder ablenken liess von meinem Buch,
    meinen KIndern, und dann musste ich noch einkaufen gehen....

    ich habe ja bei www.casablitziblanca.de täglich Mails abonniert, wo heisst, was jeden Tag gemacht werden kann, aber ich schaffe es einfach nicht

  9. #39
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 440

    AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    Link funktioniert nicht - website nicht erkannt


  10. #40
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Alter: 44
    Forum-Beiträge: 8

    AW: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos

    Sorry, habe es falsch geschrieben:

    Hier die richtige Homepageadresse:

    www.casablitzblanca.de

    lg bella

Seite 4 von 9 Erste 12345678 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Arzt gegen Methylphenidat
    Von Tommy im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 16:14
  2. Was tun gegen Langeweile
    Von Qauck im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 15:22
  3. medikamente gegen adhs aus den usa !
    Von :-) im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 19:07

Stichworte

Thema: gesammelte tipps gegen das haushaltschaos im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum