Seite 1 von 6 12345 ... Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Diskutiere im Thema Neues wird schnell langweilig im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #1
    Leo


    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 26

    Frage Neues wird schnell langweilig

    Hallo,
    kennt ihr das auch, daß Neues, sei es im Beruf oder im Privatleben, Anfangs voller Euphorie, doch dann ziemlich schnell langweilig und öde wird?
    Das ist für mich echt ein Problem, denn gerade beruflich gestalltet es sich sehr schwer. Es lies sich immer nur über einen gewissen Zeitraum die nötige Abwechslung in den Arbeitstag bringen. Was Hobbys angeht ist es bei mir genauso, am Anfang gebe ich immer alles, der Erfolg kann garnicht schnell genug kommen, doch schon nach kurzer Zeit habe ich jegliche Lust daran verloren.
    Im übrigen geht es mir da auch mit meinen Mitmenschen, also Freunden und Bekannten so,längere Freundschaften - Fehlanzeige!
    Wie erlebt ihr das so?

  2. #2
    VierSterneMurch

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2.541

    AW: Neues wird schnell langweilig

    Hey Leo,

    das erlebe ich genauso, was ich schon an Hobbys, Vereinen und Bekanntenkreisen durch hab geht auf keine Brontosaurierhaut. Alles was Neu ist ist toll und am besten sofort und extrem und dann gar nicht mehr.

    Die einzigen Dinge die ich konstant betreibe ist lesen (wobei des dann auch mal fünf Bücher gleichzeitig sein können) und die Musik...

    Schön das es Dir auch so geht, aber so kommt man rum und sammelt Erfahrungen und hat seinen Mitmenschen einiges (sowohl positives, als auch negatives) vorraus...

    Lg

    Kronos

  3. #3
    Leo


    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 26

    AW: Neues wird schnell langweilig

    Hi Kronos,

    das stimmt schon, daß man rumkommt und viel neues erlebt und Erfahrungen sammelt, aber gerade im Freundeskreis denke ich, wäre es schon schöner wenn der eine oder andere geblieben wäre.
    Allerdings ist es halt auch nicht gerade einfach mit "uns" umzugehen, denn es gehört schon eine Menge Verständnis dazu, so manchen Aussetzer zu tollerieren und auf lange Sicht damit klar zu kommen.
    Zu meinen Hobbys ist mir im übrigen gerade aufgefallen, daß ich bis auf eines immer Einzelsportarten gemacht habe, die Wahl aber immer unbewußt getroffen hab. Komisch.
    Ich wollte in allem immer der Beste sein, bin aber dann als ich das Mittelmaß erreicht hatte immer ausgestiegen, weil es zu schleppend ging.

  4. #4
    VierSterneMurch

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2.541

    AW: Neues wird schnell langweilig

    Naja, an Sport hab ich immer nur Kampfsport gemacht, das ist ja auch ne Einzelsportart, aber seit meiner letzten Knie-Op, hat das auch nachgelassen...

  5. #5
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 33
    Forum-Beiträge: 1.031

    AW: Neues wird schnell langweilig

    Oh Ja, das kenne ich auch zu Genüge

    Ist auch gar nicht mal so billig, dreinmal im Fitnesstudio angemeldet, und nach einem Monat keinen Bock mehr gehabt, gekündigt und 3 Monate gezahlt ohne dagewesen zu sein. Entweder ist etwas/jemand ganz toll oder ganz schlecht.

    Geduld??? Fehlanzeige... habe ich wohl nicht. Und etwas nicht sofort klappt,bin ich nöckelig. Macht auch oft den Eindruck bei anderen, das ich bestimmen will, oder immer Recht haben will. Weil ja bekanntlich am Anfang alles toll ist, und andere mich davor warnen....naja und wenns dann in die Hose geht, habe ich wieder tausend Gründe warum es halt nicht geht....

    Nur wenige Freundschaften haben über Jahre bestand. Und wenn dann waren es Leute die genauso durchgeknallt sind wie ich.

    Ich glaube, ich habe auch oft an Beziehungen die Lust verloren, weil die Kicks gefehlt haben. Sobald der Alltag einkehrt, muss sich enntweder alles sofort ändern oder ich beendete die Beziehung (dafür gabs natürlich auch ganz tolle Gründe...)


    Interessantes Thema!

  6. #6
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 151

    AW: Neues wird schnell langweilig

    Hello!
    Das Problem ist dann nur wenn man schon alles durch hat hilfeeeeeee
    Aber vielleicht kommt ja noch was neues und interessantes....
    irgendwann

  7. #7
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Angehörige(r)
    Forum-Beiträge: 29

    AW: Neues wird schnell langweilig

    Ok! Meine Frage als Angehörige mit ADHS-Partnerin! Kann man etwas dagegen tun???!

    Dass der/die Parter/in nicht "langweilig" wird?

    Sind dann Lanzeitbeziehungen überhaupt möglich?? Sind gerade dabei....es fühlt sich schwer an =(

  8. #8
    Leo


    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 26

    AW: Neues wird schnell langweilig

    Hallo Himmelhoch,

    als kleiner Tipp und für ein besseres Verständnis, lese dir mal den anderen Beitrag von mir über Gefühle durch.
    Du kannst immer wieder neuen Schwung in eure Beziehung bringen und für Überraschungen sorgen.
    Es heißt auch nicht automatisch das es bei euch auch so sein muß es gibt auch bei adhslern Ausnahmen.

  9. #9
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 70

    AW: Neues wird schnell langweilig

    Sind dann Lanzeitbeziehungen überhaupt möglich?? Sind gerade dabei....es fühlt sich schwer an =(
    Also ich bin seit über 12 Jahren mit ein und dem selben Mann verheiratet.
    Ich finde man kann das nicht generalisieren, wenn es auch vermehrt gescheiterte Beziehungen unter ADHSlern gibt. Ich glaube nicht dass es meistens daran lag, dass der/die andere langweilig wurde, da bringen wir doch wirklich ganz anderes Konfliktpotential mit in eine Beziehung!

  10. #10
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 13

    so ein Zufall!!??

    Hallo,

    gerade sitze ich hier und überlege wie ich ganau dieses Problem in Worte fassen kann!

    Es ist für mich so eine innere Unruhe, Unzufriedenheit weil ich irgendwie gerne ein Hobby hätte, um nicht ständig unzufrieden zu sein. Aber welches??? Alles was ich anfange wird nach kurzer Zeit langweilig.
    Im Beruf bin ich immer total euphorisch....Nach einer Zeit merke ich, ich hätte gerne eine neue Stelle.

    Ich für mich hätte gerne etwas mehr innere Ruhe. Denn nie zu wissen was man eigentlich will, was für ein Ziel man hat, finde ich einfach sehr, sehr anstengend.
    LG myhope

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Schnell wirkende Beruhigungsmittel für kritische Situationen?
    Von Selen im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 7.04.2010, 15:06

Stichworte

Thema: Neues wird schnell langweilig im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum