Seite 2 von 6 Erste 123456 Letzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 54

Diskutiere im Thema Neues wird schnell langweilig im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #11
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 151

    AW: Neues wird schnell langweilig

    hallooo ihr!
    dachte ich bin immer nur alleine, und das wäre ein charakterdefizit
    hilfreich wenn man das so hört, hmm
    schlimm, aber hilfreich wenn es andere auch haben.
    ich hätte auch gern immer was neues
    aber dann wirst du 40
    und die stellen werden begrenzt
    und du bist nimma fruchtbar
    also gewisse dinge die offen waren (wusste ich damals nicht) schließen sich plötzlich zusätzlich
    ich denke das ist wenn sich eine superdepression entwickeln könnte
    hoffe ich krieg noch irgendwoher hilfe
    und es tut es nicht. meine güte es ist nicht leicht
    wenn man jung ist sind viele möglichkeiten offen
    also lasst euch schnell helfen - mit adhs
    weil selbst mit medi - tun sich dinge nicht mehr auf - obwohl ich jetzt sogar studieren könnt
    aber selbst mit konzentration - manche dinge sind nicht mehr möglich
    zu spät
    schade
    irgendwie gehts weiter
    hoffe dass sich noch möglichkeiten auftun
    lg, ianna

  2. #12
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 144

    AW: Neues wird schnell langweilig

    hi ihr,

    gerade bei hobbys oder beruf denke ich, dass es die hobbys/berufe sind, die einen nicht genug fordern und daher schnell langweilig werden. aber man ist so wirr im kopf, dass man evt. nicht auf das "richtige" kommt. wir müssen die beschäftigungen finden, die in ihrer eigenschaft zu uns passen. auch bei freunden ist es so, denke ich. zu uns passen einfach weniger leute, als zu "otto normal". ich habe 4 freundschaften, die seit 17, 26, ~10 und ~13 jahren bestand haben.

    was ihr beschreibt, erlebe ich ganz genau so, aber ich geb nicht auf, weiter nach lebenslang zu suchen

  3. #13
    VierSterneMurch

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2.541

    AW: Neues wird schnell langweilig

    Ich glaub mir wird das Thema zu langweilig...

  4. #14
    TBX


    ___________

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2.221

    AW: Neues wird schnell langweilig

    Kronos schreibt:
    Ich glaub mir wird das Thema zu langweilig...


    Kronos, Kronos, Komentaregott.....


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Leo,

    ich bin jetzt 40J,

    ich hab gerade meinen 18ten Umzug hinter mir und wenn ich´s mir genau überlege,
    könnte ich gerade schon wieder die Koffer packen.

    Langweile,
    Unzufriedenheit und
    nicht so recht Anpassungsfähig.
    Punkte die mich so durch´s Leben schleudern.

    Meine Schullaufbahn war eine echte Tortour,
    die Langeweile hat mir so oft Steine in den Weg gelegt,
    das ich sie nicht aufzählen kann.
    Einzig meine letztendliche Durchsetzungskraft
    "es unbedingt schaffen zu wollen",
    "um es allen zu zeigen",
    hat mich bisher immer über Wasser gehalten.

    Ich hab einiges erreicht.

    Ausgebildeter Groß-und Außenhandelskaufmann
    Abi auf dem 2 Bildungsweg
    Vordiplom in Heilpädagogik.
    Auszeichnung zum "wahren Erzieher" von meinen Kids aus der Kinder- und Jugendeinrichtung.

    Vor zwei Jahren ist mir aber auch dieses Konstrukt zerbrochen.
    Mein Antrieb es zu schaffen ist weg,
    ich spür ihn einfach nicht mehr.

    Seitdem befinde ich mich die meiste Zeit freien Fall.
    Hier und da ist ein Arm, an dem ich mich festhalten kann,
    das tu ich dann auch,
    aber mir fehlt die mittlerweile die Kraft mich auf dauer festzuhalten, auf meinen eigenen Beinen stehen zu bleiben.

    Langweilig?
    Lange Weile.
    Es dauert eine lange Weile bis es fertig ist.

    Oh Mann das nervt.
    Es kribbelt, ich werde nervös und
    fange an mich zu winden.

    Ich kann den Kram nicht mehr lesen, geschweige denn auch noch behalten.
    DRUCK.
    Prüfungsangst.
    Fehlende Energie.

    Genervt-------Aggressiv--------Missverstanden werden---------Sich selbst nicht verstehen.
    Unzufrieden mit allem was ich bisher gemacht hat.

    Und warum?

    k.A.

    Zur Zeit bin ich einfach nur froh
    auf diese Seite gestoßen zu sein und
    das seit meinem Eintritt hier,
    der Vermutung AD(H)S zu haben
    und der ersten Schritte in Richtung Diagnose
    ein kleines Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist.

    LG,
    TBX

  5. #15
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsener
    Forum-Beiträge: 45

    AW: Neues wird schnell langweilig

    Hallo es ist bei auch so.Wenn ich ein neues Spiel habe spiele ich es Stundenlang dann aber am nächsten Tag wird es langweilig und ich habe kein interesse dran weiterzuspielen.Als ich noch arbeit hatte war es auch so.Ich habe angefangen das Auto für den Verkauf fertig zu machen.1bis2 Autos lief es gut.Dann aber hatte ich keine lust mehr musste mich immer zwingen weiterzumachen.Dann habe ich die Arbeit stehengelassen und bin zu nem Arbeitskollegen gegangen.Mich da unterhalten bis der Chef gekommen ist.Momentan ist es auch unter Medikamenten nicht anders.Man muss mir alle 10mal sagen und erst dann klappt es vielleicht aber nur vielleicht.Zuerst verliere ich die lust und dann verliere ich kurze zeit später die Konzentration

  6. #16
    :-)

    Gast

    AW: Neues wird schnell langweilig

    stimmt, es ist echt schwierig mal bei einer sache zu bleiben

  7. #17
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Angehörige(r)
    Forum-Beiträge: 29

    AW: Neues wird schnell langweilig

    VerhaltensO schreibt:
    Also ich bin seit über 12 Jahren mit ein und dem selben Mann verheiratet.
    Ich finde man kann das nicht generalisieren, wenn es auch vermehrt gescheiterte Beziehungen unter ADHSlern gibt. Ich glaube nicht dass es meistens daran lag, dass der/die andere langweilig wurde, da bringen wir doch wirklich ganz anderes Konfliktpotential mit in eine Beziehung!

    Super schön! Das freut mich wirklich sehr!!
    Darf ich dich fragen?? Bist du denn noch glücklich und/oder zufrieden nach so langer Zeit? Habt ihr schon viel durch?

  8. #18
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 70

    AW: Neues wird schnell langweilig

    Du darfst:

    Ich bin wieder glücklich und zufrieden. Hier war/ist auch nicht immer eitel Sonnenschein. Ich weiß auch, dass ein Leben mit mir und meinen Macken für meinen Mann manchmal ganz schön anstrengend ist, aber anstatt sich drüber zu ärgern, können wir mittlerweile über vieles lachen.

    Bei anderen Dingen, weiß er wenns wichtig ist MUSS er es mir aufschreiben, damit es nicht unter geht.

    Mein Mann ist mittlerweile die Kontinuität in meinem Leben, er holt mich auch wieder runter, wenn ich mal wieder total rumspinne, an Dingen, die wirklich nicht realisierbar sind. Meine Impulsivität hält er aus, er ist ihr gewachsen.

    Richtige Krisen hatten wir natürlich auch schon, die Zeit vor und nach meinem Klinikaufenthalt war sehr schwer, für die ganze Familie. Aber wir haben das hinbekommen, daran sind wir auch gewachsen. Ich will hier nicht zu Hause festgekettet werden und er auch nicht. Wenn man so lange zusammen ist braucht der andere gewisse Freiheiten (nein wir führen keine offene Beziehung, das meine ich nicht) für mich war das schwer zu lernen, weil ich sehr einengend sein kann. Wir haben uns da aber nun auf einem sehr sehr gesunden Level eingespielt.

    Wir sind die totalen Gegensätze, mein Mann ist 200%ig ich lasse die 5 auch mal gerade sein. Manchmal gäben wir ne gute Comedy Serie ab.

  9. #19
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 31
    Forum-Beiträge: 58

    AW: Neues wird schnell langweilig

    Das habe ich ständig... würde am liebsten permanent umziehen, alles lernen, alles können (aber bitte sofort), immer etwas anderes machen- bis es den Reiz verliert. Ich komme mir manchmal vor wie ein Kleinkind...

  10. #20
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 100

    AW: Neues wird schnell langweilig

    Ja, dass kenne ich auch.
    Ich finde alles toll eine gewisse Zeit lang und dann ist es langweilig.
    Heute möchte ich English lernen und zwar sofort. Kaufe mir bei Amazon alles dafür und dann hat sich das auch schon erledigt. Ich habe schon soviele Dinge angefangen und nichts davon zu ende gemacht. Es ist furchtbar.
    So kann man doch nicht leben auf die Dauer.

Seite 2 von 6 Erste 123456 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Schnell wirkende Beruhigungsmittel für kritische Situationen?
    Von Selen im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 7.04.2010, 15:06

Stichworte

Thema: Neues wird schnell langweilig im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum