Seite 3 von 3 Erste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Diskutiere im Thema Sport/ Marathon gegen ADHS im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #21
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsener
    Forum-Beiträge: 1.315

    AW: Sport/ Marathon gegen ADHS

    Ich bin meine Anspannung durch harten Sport für einige Zeit los,die sich durch Anforderungen in mir sammelt;insb.durch meine Arbeit,aber auch langes sitzen im Zug,Kommunikation-eigtl.alles.
    Und das umlenken auf körperliche Verausgabung läßt mich im Anschluss ruhiger und friedlicher werden.So ist die Wirkung die ich erlebe...

  2. #22
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 38

    AW: Sport/ Marathon gegen ADHS

    So viel ich weiss hat Sport schon positive Effekte aufs ADHS. Aber leider gehört zu ADHS ja auch ein Defizit der Selbstaktivierung und wenn man halt nicht gerne Sport macht (wie ich), dann wird die Motivation zum Sport schwierig. Einigen ADHS-Betroffene, die ich kenne, hilft der Sport sehr, aber das sind dann halt auch leidenschaftliche Sportler im Gegensatz zu mir, der ein totaler Sportmuffel ist.

  3. #23
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 733

    AW: Sport/ Marathon gegen ADHS

    Viele, gerade auch weltweit erfolgreiche und berühmte Hochleistungssportler haben ADHS, Michael Phelps und Justin Gatlin, nur um 2 öffentlich bezüglich ADHS bekannte Beispiele zu nennen. Das sich Schinden im Leistungssport gibt affektlabilen Menschen mit ADHS Halt. Claudia Pechstein hat mal in einer Fernseh-Talkshow angedeutet, von ADHS betroffen zu sein ("...meine Mutter hat mich ins Training geschickt, weil ich immer so hyperaktiv war, dass ich ohne niemals Ruhe gab..."), wobei ich eine ärztliche offizielle ADHS-Diagnose bezüglich ADHS bei Claudia Pechstein für komplett unwahrscheinlich halte.

    Nich nur bei Sportarten, die vor allem vom sich körperlich schinden geprägt sind, auch bei anderen Sportarten findet man im Hochleistungsbereich nicht wenige Menschen mit ADHS. Zinedine Zidane soll sogar ärztlich mit ADHS diagnostiziert sein (der Kopfstoß gegen Materazzi als Ausdruck ADHS-bedingter Impulsivität), mein Psychiater, der mir immer mein Methylphenidat während meines Studiums verschrieben hat (Dr. Oehler in Würzburg: Gemeinschaftspraxis Oehler | Klein | Kreienkamp ) , hat gesagt, Diego Maradona hätte ADHS. Lionel Messi dagegen riecht nach ADHS zumindest in subklinischer Ausprägung, ich sah über ihn mal eine Fernsehdokumentation: "... as a child in school he was a classclown who couldn´t focus on lessons...". Damit wären schon mindestens 2 bzw. Lionel Messi inklusive 3 der 4 besten Fußballer aller bisherigen Zeiten von ADHS betroffen (die 4 besten Fußballer sind wahrscheinlich Messi, Zidane, Maradona und Pelé), über Pelé kann ich nichts sagen, aber es wäre überhaupt nicht überraschend, wenn auch der sich als Mensch mit ADHS in zumindest subklinischer Ausprägung entpuppen sollte.

    Michael Schumacher soll auch von ADHS betroffen sein (das bezieht sich natürlich auf die Person Michael Schumacher vor seinem Ski-Unfall).

    Ich formuliere das immer gerne so: sportliches Talent bzw. Talent allgemein inklusive der allgemeinen physischen Voraussetzungen ist die Substanz, ADHS ist der Katalysator und erst beides zusammen macht aus vergänglicher Weltklasse unvergängliche Legende.
    Geändert von ChaotSchland ( 1.08.2016 um 20:01 Uhr)

  4. #24
    Ist interessiert

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 75

    AW: Sport/ Marathon gegen ADHS

    mir hilft Sport sehr gut. Klar heilt Sport nicht ADHS aber ich komme besser damit zurecht.

    Schwimmen und Gymnastik heilt auch nicht meinen Bandscheibenvorfall ... aber meinem Rücken geht es besser und ich komme besser mit der Einschränkung zurecht...

Seite 3 von 3 Erste 123

Ähnliche Themen

  1. Adhs und Sport?
    Von Pulaski im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 22:24
  2. Medikinet Adult: Zittern beim/nach Sport und auch mal ohne Sport
    Von empathie9 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 14:28
  3. Exzessiver Sport gegen das Tier in mir?
    Von grissu253 im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 13:50
  4. ADHS und Sport
    Von ADSler85 im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 5.07.2013, 06:23
Thema: Sport/ Marathon gegen ADHS im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2015 ADHS bei Erwachsenen Forum