Seite 1 von 5 12345 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Diskutiere im Thema Tricks gegen innere Unruhe im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #1
    Huiuiui

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 35
    Forum-Beiträge: 1.761

    Tricks gegen innere Unruhe

    Hallo liebe AD(H)Sler

    Ich wollte mal fragen, was ihr so macht, wenn die Hibeligkeit und die innere Unruhe wieder mal nicht auszuhalten ist. Ich könnte heute deswegen sämtliche Wände hoch. Ich habe es schon mit Fahrrad fahren und fernsehen versucht. Auch Entspannungs- und Lockerungsübungen haben eher das Gegenteil bewirkt. Nach kurzer Zeit war ich noch viel viel unruhiger. Was macht ihr an solchen Tagen um ein bischen runterzukommen?

    Liebe Grüsse
    von einer total chribeligen Trübeli

  2. #2
    Nur eine Phase

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 37
    Forum-Beiträge: 481

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    .... da ich in der gleichen Situation bin, kann ich dir leider nicht helfen ....

    Bin aber auf Antworten sehr gespannt ....

  3. #3
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 245

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    Das würde ich auch gern wissen...ich bin früher dann zum Joggen raus,egal,wie spät oder was für ein Wetter.Leider machen das meine Knie nicht mehr wirklich mit...manchmal hilft mir laute Musik,manchmal ein Hörbuch um etwas Druck rauszunehmen,mich abzulenken...aber wirklich gut klappts halt nicht..Entspannungsübungen machen mich aggressiv,leider und ich wäre sehr froh,wenn ich endlich was finden würde...

  4. #4
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 30
    Forum-Beiträge: 149

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    Ein paar Methoden um dieser Unruhe entgegenzuwirken habe ich, sie lassen sich zwar nicht in jeder Situation anwenden und manche sind nicht zu empfehlen (Zigaretten zum Beispiel), aber diejenigen die ich für gut halte, teile ich gerne.

    Eine Möglichkeit sind äußere Reize, die als angenehm empfunden werden. Duftlampen, Musik oder eine heiße Dusche zeigen bei mir öfters mal eine gute Wirkung. Kann aber auch zu einer Verschlechterung der Stimmung führen, wenn es nicht das richtige Mittel ist.
    Körperliche Aktivität zeigt bei mir kaum eine Wirkung, es sei denn es ist nicht nur eine geistige, sondern auch eine körperliche Unruhe. Tanzen ist eine Ausnahme, aber mangels Gelegenheit und Partnerin (ich meine Paartanz Standard und Latein) komme ich nur selten dazu.
    Kopf und/oder Hände zu beschäftigen ist bei mir sehr wirkungsvoll, am Besten durch eine kreative Tätigkeit. Kochen, Zeichnen oder Schreiben wären einige der Beispiele, aber im Grunde wäre jede künstlerische oder handwerkliche Tätigkeit, die man gerne tut ein geeignetes Mittel.
    Schließlich wirkt sich noch die Gesellschaft angenehmer Personen positiv auf meine Unruhe aus, speziell dann, wenn sich dabei interessante Gespräche ergeben, oft reicht es auch zu chatten.

    Wenn es euch geht wie mir, ist jedoch keine der Methoden ein garantiertes Mittel gegen Unruhe. Jede der Methoden kann sich zwar positiv auswirken, aber viele können auch frustrierend sein, etwa wenn man nicht wirklich Lust darauf hat oder wenn man seinen eigenen Ansprüchen gerade nicht genügt. Wenn man merkt, dass es gerade nicht hilft lässt man es besser sein. Und manchmal ist das, was gerade helfen würde nicht möglich, oder es hilft gar nichts. Dafür hab ich leider auch noch keine Lösung gefunden, die ich weiter empfehlen würde.

    Grüße Drowe

  5. #5
    Huiuiui

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 35
    Forum-Beiträge: 1.761

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    Lieber Drowe

    Vielen Dank für deine Tipps.
    Das mit den Zigaretten werde ich sowieso nicht ausprobieren, ich rauche nicht. Musik macht mich in solchen Situationen noch unruhiger.
    Das mit dem Hörbuch und der Duftlampe werde ich beim nächsten Mal mal ausprobieren.
    Gestern konnte ich mich dann mit Gartenarbeit etwas beruhigen

  6. #6
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 245

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    ich habe mir neue Perlen bestellt,eine recht anspruchsvolle Anleitung dazu und ich hoffe,dass mich beides so geistig in Anspruch nimmt,dass ich die Unruhe etwas in den Griff bekomme.Wenn mich etwas gesitig richtig fordert,kann das helfen...kann aber auch voll nach hinten losgehen.(dann ist die Unruhe so gross,dass ich mit dem Denken gar nicht erst anfangen brauch)
    Manchmal hilft mir auch Playstation zocken...manchmal aber nur

  7. #7
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 68

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    Ich hab da glaub ich sehr viel Glück: ich habe Hunde und wenns bei mir zu brenzlig wird mit der Unruhe, gehe ich mit den Hunden laufen, nicht ruhig spazieren gehen sondern schon stramm , lach , so das ich ins schwitzen komme, die Hunde freuts und mir hilft es.

  8. #8
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.907

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    ich stell mich dann oft ans Fenster und schau ein paar Minuten ( oder vielleicht ist es auch nur eine) in einen Baum oder ins Grüne ( hilft nur bei Natur, nicht Häuser oder so und in der Stadt hat man da ja meist nur einen Baum oder eine kleinen grünen Hof, Garten e.c. ) und dass wirkt bei mir wirklich - so wie: erst mal einen Punkt machen, innehalten - dass fällt mir aber erst jetzt ein, nachdem hier danach gefragt wird, vieles macht man ja unbewusst ohne dass man bis jetzt wusste warum man dies und jenes macht, man macht es , weil man merkt es tut einem irgendwie gut

    jedenfalls wenn ich so hibbelig oder/und ärgerlich bin, dann hilft mir diese sehr gut, danach geht es besser wieder weiter

  9. #9
    Lysander

    Gast

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    Regen beruhigt mich und Sport ebenfalls

  10. #10
    pi pa po

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 44
    Forum-Beiträge: 525

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    über das mit dem regen dachte ich vorhin auch nach. das tut er nämlich

Seite 1 von 5 12345 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Praktische Tipps gegen Innere Unruhe / Hyperaktivität
    Von zlatan_klaus im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 19:07
  2. Innere Unruhe, Anspannung
    Von Swidi im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 23:48
  3. innere Unruhe mit körperlichen Auswirkungen?
    Von jetztaber im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:01
  4. Was sind eure Strategien gegen die innere Unruhe und Nervosität?
    Von Trago im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 9.06.2012, 21:26
  5. Innere Unruhe! Wie entspannen und.. was ist das überhaupt =)
    Von Schlummbumm im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 5.03.2012, 23:26

Stichworte

Thema: Tricks gegen innere Unruhe im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum