Seite 5 von 5 Erste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 46 von 46

Diskutiere im Thema Tricks gegen innere Unruhe im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #41
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 34
    Forum-Beiträge: 1.388

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    eiskonfekt schreibt:
    Ich glaube manchmal verwechselt man auch Unruhe mit Impulsivität,die ja auch ein Markenzeichen sein kann für Ads.
    Also bei mir auf jeden Fall.
    Was denkt ihr darüber?lgeisi
    Für mich sind das zwei Paar Stiefel. Die Unruhe ist innerlich, die bekommt man nur mit, wenn man mich kennt. Die Impulsivität ist meist mit einer Aktion oder Reaktion verbunden, so dass sie jeder sehen kann.

  2. #42
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 34
    Forum-Beiträge: 6

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    hallo bei mir hilft meinst zocken am PC oder der Konsole besonders online mit Freunden weil die an einen ablenken oder anspornen da komme ich dann meist runter.

  3. #43
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 69

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    Also ich kann Baldrian empfehlen...

  4. #44
    Ist interessiert

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 38
    Forum-Beiträge: 71

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    Bei mir gibt es nur eine Sache, die wirklich funktioniert:

    eine Beschäftigung.

    Es hat aber leider dazu geführt, dass ich entweder etwas gegen die innere Unruhe unternommen habe und es geschafft habe, mich mit etwas zu beschäftigen oder mit der Spannung nicht umgehen konnte und mich schuldig gefühlt habe, weil ich nichts gemacht habe.
    Ich war also "im Rennen" oder völlig erschöpft.
    Mit der Zeit hat es zur Depression geführt, die nun mein ständiger Begleiter ist.

    Gegen die innere Unruhe hilft erstaunlicherweise Stricken. Es ist kreativ, es beschäftigt mich, man sieht ein (positives) Ergebnis.
    Sport tut manchmal gut, beim Joggen kann ich klar denken, es bringt also etwas Ordnung in den Chaos. Das Problem ist aber bei mir, dass ich dann die Müdigkeit nicht spüre und es wird eher destruktiv als hilfreich.

    Manchmal hilft Musik und Tanzen.
    Regen beruhigt mich auch. Es ist sehr erstaunlich, aber ich finde, es hat einige Gemeinsamkeiten mit Stricken: Es wirkt irgendwie meditativ.
    Gleichmäßige Geräusche, gleichmäßige Bewegungen.
    Ich habe aber noch nie daran gedacht, es bewußt einzusetzen, also vielen Dank für die Inspiration!

    Mein Problem ist aber, dass meine Beschäftigung so gut funktioniert, dass ich das Zeitgefühl komplett verliere, keinen Hunger wahrnehme, etc.
    Ich weiß wirklich nicht, wie es weiter gehen soll.
    Ich habe versucht wochenlang nichts zu machen, mich nach einer schwierigen Prüfung auszuruhen.
    Daran bin ich leider gescheitert...

  5. #45
    Impulsbombe

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 58
    Forum-Beiträge: 3.124

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    Swidi schreibt:
    Für mich sind das zwei Paar Stiefel. Die Unruhe ist innerlich, die bekommt man nur mit, wenn man mich kennt. Die Impulsivität ist meist mit einer Aktion oder Reaktion verbunden, so dass sie jeder sehen kann.
    Auf den ersten Blick liegst du richtig mit deiner Meinung. Aber du hast die Suite übersehen Innere Unruhe ist nicht sichtbar kann sich aber durch impulsives Verhalten bemerkbar machen, wenn sie sich ein Ventil schafft. Wie kann ein unbeteiligter Beobachter rausfinden ob ich nun unruhig oder impulsiv bin? Oder bin ich in diesem Fall Beides?

  6. #46
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 58
    Forum-Beiträge: 525

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    Ja ,genau!

    lg eisi

Seite 5 von 5 Erste 12345

Ähnliche Themen

  1. Praktische Tipps gegen Innere Unruhe / Hyperaktivität
    Von zlatan_klaus im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 19:07
  2. Innere Unruhe, Anspannung
    Von Swidi im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 23:48
  3. innere Unruhe mit körperlichen Auswirkungen?
    Von jetztaber im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:01
  4. Was sind eure Strategien gegen die innere Unruhe und Nervosität?
    Von Trago im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 9.06.2012, 21:26
  5. Innere Unruhe! Wie entspannen und.. was ist das überhaupt =)
    Von Schlummbumm im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 5.03.2012, 23:26

Stichworte

Thema: Tricks gegen innere Unruhe im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum