Seite 2 von 5 Erste 12345 Letzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 46

Diskutiere im Thema Tricks gegen innere Unruhe im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #11
    Lysander

    Gast

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    Ich habe Regengeräusche auf meinem MP3-Player

  2. #12
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.907

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    maofatale schreibt:
    über das mit dem regen dachte ich vorhin auch nach. das tut er nämlich
    naja nur dass man den ja nicht immer zur Hand hat, wenn es gerade nötig wäre

  3. #13
    Lysander

    Gast

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    An Regen denken

  4. #14
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.907

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    Lysander schreibt:
    An Regen denken
    hilft auch ?

  5. #15
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 24

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    wenn ich alleine bin:

    - hörbuch/hörspiele hören
    - musik hören
    - aufs bett legen (ohne große ablenkung) und gedanken einfach so "laufen lassen"
    - sport machen
    - habe auch schonmal als ich gemerkt hab, dass ich sehr stark nach reizen suche und alles nicht zu reichen scheint, 2 lieder gleichzeitig laufen lassen, beide ungefähr gleich laut, danach war ich ruhiger

    wenn ich unter leuten bin:

    - tief ein- und ausatmen
    - kurz die luft anhalten
    - fuß wippen, schnalzen,... (alles aber eher symptome als lösungen)
    - ball kneten

  6. #16
    Huiuiui

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 35
    Forum-Beiträge: 1.761

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    Das mit dem "in die Natur schauen" könnte ich zwar bei mir auch (wohne direkt am Fluss), macht mich aber an solchen Tagen nur noch hibeliger und unruhiger. Ich kann dann kaum ruhig an einem Platz bleiben. Muss ständig in Bewegung sein. Aber es ist doch auch gut, wenn es für dich funktioniert, Wintertag.

  7. #17
    Ehem. Mitglied

    Gast

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    Bewegen: Laufen, Gehen, Spazieren gehen, Flummi, mit Kuli/Radiergummi "spielen", Sport treiben

    Musik hören: was gerade passt

    Manchmal mich einfach bzw. bei Müdigkeit mich für 30 Min. (mit Wecker, aber bin in der Regel ohne wach) ins Bett verbannen, danach ist es besser ... manchmal bin ich so unruhig, weil ich so ausgepowert bin; ist zwar echt hart in dem Moment, aber eher selten, dass ich dann nicht einschlafe

    -->Treib mittlerweile "vorbeugend" regelmäßig Sport, dann geht das. Die Medis bremsen auch.

    LG!

  8. #18
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 29
    Forum-Beiträge: 1.564

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    chaos2.0 schreibt:
    .... gemerkt hab, dass ich sehr stark nach reizen suche und alles nicht zu reichen scheint
    Fällt mir an mir selbst auch immer wieder auf ^^

  9. #19
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 130

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    gerade ist es ganz schlimm. und ich hab auch wieder das zappeln. naja, ab donnerstag hab ich mehr vom strattera...

  10. #20
    Nur eine Phase

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 37
    Forum-Beiträge: 481

    AW: Tricks gegen innere Unruhe

    .... Regen .... HÖLLE !!!!
    Ich hab 2 Häuser weiter ein Rohr an einem Dach ....
    Immer wenn es regnet, dann sind das Qualen wie im Mittelalter und noch schlimmer ....

    Seit 3 Tagen regnet es hier nun ....
    Dieses Ding *PLÄTSCHERT* ununterbrochen !!!!
    Nervtötend !!!!
    Plätscher - Plätscher - Plätscher ....

    Ich frage mich, warum das niemanden stört !?
    Es gibt doch Regenrinnen und so, warum dieses Rohr an der Dachrinne und dieses Verdammte *PLÄTSCHERN* !!??

    Meine Nerven ....Das ist eine Voltermethode, aber keine Beruhigung ....
    Werd davon mitten in der Nacht wach und muß mal .... Ruhe nenn ich mal anders .... nur wie !?

Seite 2 von 5 Erste 12345 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Praktische Tipps gegen Innere Unruhe / Hyperaktivität
    Von zlatan_klaus im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 19:07
  2. Innere Unruhe, Anspannung
    Von Swidi im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 23:48
  3. innere Unruhe mit körperlichen Auswirkungen?
    Von jetztaber im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:01
  4. Was sind eure Strategien gegen die innere Unruhe und Nervosität?
    Von Trago im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 9.06.2012, 21:26
  5. Innere Unruhe! Wie entspannen und.. was ist das überhaupt =)
    Von Schlummbumm im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 5.03.2012, 23:26

Stichworte

Thema: Tricks gegen innere Unruhe im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum