Seite 2 von 7 Erste 123456 ... Letzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 63

Diskutiere im Thema Die Wunderpille gegen AD(H)S - trigger? im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #11
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 39
    Forum-Beiträge: 1.209

    AW: Die Wunderpille gegen AD(H)S - trigger?

    Ein verdeckter Ermittler ruft nicht zu einer Straftat auf, Journalisten in der Regel auch nicht.
    Sei Dir da mal nicht so sicher.

    Der Typ war meiner Ansicht nach ein Spacken.
    In o.g. Fall geb ich Dir natürlich Recht. (Ich wollt auch nur ein bißchen zynisch sein.)

    Definierst Du "Spacken" bitte für mich?
    Ist ja geil! Das Wort wird sogar im Duden aufgeführt: Duden | Spacken | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition

    (Meinte nicht Deine Frage, sondern den Umstand, dass das Wort im Duden steht. Hätt ich nicht erwartet.
    Geändert von Nietzsche (14.03.2014 um 17:39 Uhr) Grund: Doppeldeutig

  2. #12
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 69

    AW: Die Wunderpille gegen AD(H)S - trigger?

    Versteh grad nur Bahnhof. Wer will denn ohne AD(H)S Medikamente? In Desperate Housewives gab es das, glaub ich mal, dass eine der Damen das Ritalin ihrer Jungs geschluckt hat, um leistungsfähiger zu werden. Aber sonst ??? Bezieht sich dieser Thread jetzt nur auf die eine Anfrage?

  3. #13
    mit Nebenwirkung

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 48
    Forum-Beiträge: 4.672

    AW: Die Wunderpille gegen AD(H)S - trigger?

    babuschka schreibt:
    Versteh grad nur Bahnhof. Wer will denn ohne AD(H)S Medikamente? In Desperate Housewives gab es das, glaub ich mal, dass eine der Damen das Ritalin ihrer Jungs geschluckt hat, um leistungsfähiger zu werden. Aber sonst ??? Bezieht sich dieser Thread jetzt nur auf die eine Anfrage?
    Naja ... Anfrage klingt doch zu harmlos .... und es war nicht das erstmal, dass Leute sich hier Medikamente besorgen wollen.... schon übel sowas.

  4. #14
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 386

    AW: Die Wunderpille gegen AD(H)S - trigger?

    Äh, babuschka, Du weißt aber schon, dass es Abertausende Drogenanhängige in jedem Land dieser Welt gibt? Und dass diese oft auch unter den Ottonormalmenschen zu finden sind? Lies mal Berichte über Chrystal Meth bspw. (Link: Suchtexpertin Roth-Sackenheim zu Crystal Meth unter Studenten ) Das nehmen Studenten, Hausfrauen, Abteilungsleiter usw. um durchzuhalten, fitter zu sein. Es ist sehr viel billiger als Kokain und hat am Anfang eine sehr angenehme Wirkung, was es extrem gefährlich macht. Da das ebenfalls ein Amphetaminderivat ist, ist die Wirkung mit der von Ritalin vergleichbar, auch wenn Ritalin deutlich geringer dosiert ist und oft bei gesunden Menschen nicht die gewünschte Wirkung zeigt.

    Hier geht es einzig und allein darum, dass gesunde Menschen meinen, ein ADS vortäuschen zu müssen, um unsere Medis missbrauchen zu können und uns echte ADSler damit schwer diskreditieren.

    Als allgemeine Info zu Medikamentenmissbrauch empfehle ich diese Seite: Missbrauch von nichtabhängigkeitserzeugenden Substanzen
    Denn auch normale Medikamente werde und wurden immer schon missbraucht. Es gibt unheimlich viele tablettenabhängige Menschen und Süchtige kommen auf die verrücktesten Ideen, wieso also nicht in ein ADS-Forum spazieren und hier eine herzerweichende Geschichte erzählen in der Hoffnung, jemand wäre so blöd, etwas von seinen Medikamenten abzugeben?

  5. #15
    Ist interessiert

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 45
    Forum-Beiträge: 42

    AW: Die Wunderpille gegen AD(H)S - trigger?

    Mich würde mal interessieren, wie Ritalin bei Menschen wirkt, die kein AD(H)S haben.

  6. #16
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 386

    AW: Die Wunderpille gegen AD(H)S - trigger?

    Sehr unterschiedlich, wenn man diversen Berichten glauben darf. Von Aufputschmittel bis nur Nebenwirkung ist da wohl alles möglich. Aber es muss ja einen Grund geben, wieso sich so ein massiver Schwarzmarkt für unsere Medikamente entwickelt hat.

  7. #17
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 5.968

    AW: Die Wunderpille gegen AD(H)S - trigger?

    Schlimmstenfalls ist es der Glaube, der Berge versetzt. Allerdings dafür solche Risiken in Kauf zu nehmen, halte ich schon irgendwie für Idiotie.

  8. #18
    Ist interessiert

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 45
    Forum-Beiträge: 42

    AW: Die Wunderpille gegen AD(H)S - trigger?

    Ich denke nicht, dass das Ritalin nicht wirkt. Es ist doch nicht umsonst ein BTM Medikament

  9. #19
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 386

    AW: Die Wunderpille gegen AD(H)S - trigger?

    Überhaupt sich irgendwelche Mittel reinzuziehen, von denen klar ist, dass sie bei Missbrauch extreme Schäden anrichten, finde ich reichlich... Nun ja, jeder kann sich hier ein Adjektiv denken.
    Und das beziehe ich auf alle Suchtmittel.

    @ Indernett: Wer hat gesagt, dass es gar nicht wirkt? Oo

  10. #20
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 5.968

    AW: Die Wunderpille gegen AD(H)S - trigger?

    Dazu sage ich jetzt besser nichts, Brummelchen.

    Warum sollte es bei Nicht-AD(H)Slern nicht auch Nonresponder geben?

Seite 2 von 7 Erste 123456 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Trigger
    Von Jessi28 im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 22:32
  2. Immer gegen den Strom, gegen die allgemeine Meinung?
    Von TangMu im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.08.2011, 01:09

Stichworte

Thema: Die Wunderpille gegen AD(H)S - trigger? im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum