Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Diskutiere im Thema Nach Narkose Schlaf- Wachrythmus total durcheinander! im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 57
    Forum-Beiträge: 49

    Nach Narkose Schlaf- Wachrythmus total durcheinander!

    Hallo!

    Nun muß ich denn doch mal eine Frage in die Chaotengemeinde werfen! Ich hatte Anfang Dezember eine OP in Vollnarkose!
    War übrigens das erstemal!!!

    Seit dem ist mein Wach- Schlafrythmus sowas von durcheinander......gaaaanz furchtbar! Vor 5 Uhr morgens kriege ich kein Auge zu!
    Die ersten 3 Stunden bin ich dann jede Stunde wach! 4-5 Tage die Woche kann ich nicht mehr als 2,5 Stunden schlafen.....bin dann
    aber wieder bis nächsten morgen um 5 Uhr total fit!!! Ab 18 Uhr dreh ich dann erst richtig auf!!!

    Gut....ich hatte natürlich schon immer Schlafstörungen....aber seit der Narkose geht ja fast nix mehr!!! Mittlerweile mutiert das Wort
    "Schlaf" zu einem Fremdwort!

    Wer von euch hat schon etwas in der Art erlebt oder kann mir hier eine gute Erklärung geben! Hoffentlich bleibt das nicht so!
    Bei soviel Wachzeit, findet man ja auch keine Beschäftigung mehr! Kann ja nicht aus Verzweiflung die Wohnungen all meiner
    Bekannten durchstreichen!!!!

  2. #2
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 81

    AW: Nach Narkose Schlaf- Wachrythmus total durcheinander!

    Hallo!

    Also Komm doch erstmal bei mir vorbei und während Du Küche, Kinderzimmer und Wohnzimmer streichst, erklär ich Dir, was ich so denke.....

    Nein, Spass beiseite. Die Probleme kenne ich, gerade nach ner Narkose. Ich hatte das Problem, da wußte ich noch nichts von ADS und bin schier durchgedreht deswegen.

    Ich hab lustigerweise meine Ärztin beim letzten Termin darauf angesprochen und sie hat mir dafür 2 Theorien genannt- die erste ist, daß ich die Narkose seelisch noch nicht "verarbeitet" hattr und mein Körper deshalb kein "Vertrauen" in den Zustand Schlaf hat. Ist ja eine sehr milde Form von einer Narkose, das Bewußtsein ist "ausgeschaltet". Bzw, man schläft ein, indem man sich selbst "hypnotisiert" (hab ich neulich iwo in nem Artikel gelesen, fand ich passend ).

    Die zweite ist, daß ich schlicht das Narkosemittel nicht vertragen habe und es in der Folge zu Problemen gekommen ist. Sie sagte, neben einem extrem organisierten Zubettgehritual und entspannenden Gedanken beim einschlafen sollte ich beim nächsten Mal auch einen Arzt aufsuchen, damit das abgeklärt werden kann.

    Ich hab die beiden Tips bislang noch nicht testen müssen - vielleicht hilfts Dir ja weiter.. :S

    VG
    DragonLady

  3. #3
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 57
    Forum-Beiträge: 49

    AW: Nach Narkose Schlaf- Wachrythmus total durcheinander!

    Ja..danke für den Tip...werde mal meine Ärztin deswegen konsultieren! Irgendwie ist es, als hätte ich einen ADHS- Schub bekommen!
    Kann mich viel schlechter konzentrieren und hab auch viel mehr Gedanken gleichzeitig im Kopf! Kurz....alle Symptome, die ich habe,
    haben sich verstärkt.....what a shit!!!

    Die OP liegt ja nun auch schon 2 Monate zurück...es wird aber nicht besser!!!! Vielleicht sollte ich doch deine Wohnung streichen....!!!
    Hätte ich ja gerne gemacht....aber du wohnst zu weit weg....lach!!!!

Ähnliche Themen

  1. Narkose (Propofol) + MPH + AD´s
    Von creatrice im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 13:25
  2. Total müde nach Besprechungen
    Von cengel im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 21:21
  3. Narkose, Sedierung, lokale Betäubung bei ADHS
    Von stjerne im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 9.05.2012, 20:50
  4. Medikamente und Narkose
    Von Maggy im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 13:13

Stichworte

Thema: Nach Narkose Schlaf- Wachrythmus total durcheinander! im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum