Seite 1 von 2 12 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Diskutiere im Thema Was tun gegen Langeweile im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 17

    Was tun gegen Langeweile

    hallo sunshine

    kann ich gegen die Langeweile was tun

    [Edit Sunshine]: Habe diesen Beitrag aus einem anderen Thema abgetrennt und stelle das jetzt mal zur Diskussion Ist im falschen Thread gelandet
    Geändert von Sunshine (23.11.2009 um 22:17 Uhr) Grund: siehe Edit

  2. #2
    Sunshine

    Gast

    AW: Was tun gegen Langeweile

    Hallo Patrick,

    klar kann man etwas gegen Langeweile tun, man muss nur wissen was einem Spaßmacht. Hast Du denn keine Hobbys? Magst Du Computerspiele?

    Ich spiele nämlich PC Spiele, wenn mir langweilig ist, oder ich telefoniere mit Freunden




    Liebe Grüße
    Sunshine

  3. #3
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Forum-Beiträge: 3.146

    AW: Was tun gegen Langeweile

    ich glaube, Telefonitis ist wohl eher etwas für Frauen, sunshine , aber PC-Spiele sind gut, da kann man ja auch was spielen, was den Geist anregt. Ich zum Beispiel mache sehr gern Mahjong oder bei uns eigentlich die ganze Familie Wimmelbilder, da muß ich schon aufpassen, weil das schon fast Suchtcharakter hat.

  4. #4
    Sunshine

    Gast

    AW: Was tun gegen Langeweile

    Was auch auf alle Fälle hilft, ist Sport machen. Da reicht es schon aus, wenn man mal eine Runde um den Block geht.


    @Marvinkind: naja, ich kenne aber auch einige männliche Wesen, die gern telefonieren



    Liebe Grüße
    Sunshine

  5. #5
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Forum-Beiträge: 3.146

    AW: Was tun gegen Langeweile

    Na bei Spot kann man aber auch geteilter Meinung sein, ich halte es da wohl eher mit Herrn Churchill, wobei es mir eigentlich mal ganz gut tun würde (muß mal mit dem Schweinehund ein ernstes Wörtchen reden).

    @ sunshine: ja stimmt schon, Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich auch die Regel. Aber es wird ja schließlich nicht umsonst behauptet, dass die Frauen einen umfangreicheren Wortschatz haben und sollen die auch nicht mehr reden so grundsätzlich?

    Was mir noch einfällt: puzzeln und wenn es die Zeit zulässt auch mal ganz gerne ein gutes Buch lesen. Oder wenn jemand kreativ veranlagt ist, basteln, heimwerken, malen, irgendwas in diese Richtung.

  6. #6
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Alter: 34
    Forum-Beiträge: 67

    AW: Was tun gegen Langeweile

    mir ist permanet langweilig...

    daher bin ich immer mit handy und ipod bewaffnet.

    sms schreiben, gehirnjogging und musik hören das hilft mir beim bahn fahren zb.
    hab auch immer 2 bücher dabei.

    außerdem sind haustiere toll.
    die freuen sich, wenn man sich ausgiebig mit ihnen befasst und sind nicht so schnell genervt wie es ein menschlicher zeitgenosse morgens um eins wäre.

    gruß,
    cassis

  7. #7
    soary

    Gast

    AW: Was tun gegen Langeweile

    ich hab nie langeweile

  8. #8
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 317

    AW: Was tun gegen Langeweile

    langeweile kommt bei mir höchstens auf, wenn meine kids im bett sind.
    dann kommt meistens mein nintendo ds zum einsatz. ich vertreibe mir dann mit sokoblue, sudoku oder mahjong die zeit.

    lg

  9. #9
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 86

    AW: Was tun gegen Langeweile

    Ich tendiere bei Langeweile dazu, nach und nach eine künstliche "Überforderung" (die für mich aber meist gar keine ist) zu schaffen..spiele dann Ds oder Wii, chatte nebenbei und schreibe Tagebuch sodass ich ständig zwischen Konsole, Pc und Stift hin und her flitze..

    Was auch hilft, ist de To-Do Listen zu checken und nachzusehen ob man nicht etwas unangenehmes schon lange vor sich her schiebt..oft bleibe ich dann aber trotzdem lieber bei anderen Tätgkeiten hängen..

  10. #10
    Heinzeline

    Gast

    AW: Was tun gegen Langeweile

    was ist langeweile das gibt es bei mir garnicht


    lg
    heinzi

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Computerspiele gegen Flashbacks
    Von Sunshine im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 18:14
  2. medikamente gegen adhs aus den usa !
    Von :-) im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 19:07
Thema: Was tun gegen Langeweile im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum