Seite 2 von 11 Erste 1234567 ... Letzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 105

Diskutiere im Thema Neues Buch in Arbeit - Glücksfall AD(H)S im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #11
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Alter: 27
    Forum-Beiträge: 66

    AW: Neues Buch in Arbeit - Glücksfall AD(H)S

    Steintor schreibt:
    Das ist das ADHS-eigene Schwarzweiß-Denken. Es gibt natürlich nicht nur Menschen, die ADHS als abolutes Glück ansehen und es feiern, und auf der anderen Seite die Menschen, die darunter zutiefst leiden. Wenn ich behaupte, ADHS hat eiine große Bandbreite an positiven Eigenschaften, heißt das nicht, dass ich keine negativen Aspekte sehe. Ich möchte mich allerdings nicht von den negativen Eigenschaften sosehr beeinflussen lassen, dass ich eine komplett negative Weltanschuung bekomme. Die negativen Eigenschaften versuche ich mit Medikamenten in Schach zu halten.
    Dann verstehst du doch worauf ich hinaus will. Wenn du sagst ADHS sei ein Glücksfall, dann musst du natürlich mit diesen kritischen Rückmeldungen leben. Ich möchte nur sagen, dass die Medikamente und einiger Frust nicht nötig gewesen wären. Aufgrund von ADHS ist das aber nun mal so, denn die negativen Eigenschaften sind nun mal sehr belastend.

    Ich sehe deine Meinung deswegen kritisch, weil ich den Vergleich zu einem Krebspatien ziehe, der sagt "Glücksfall Krebs". Dann fragt ihn jemand, warum ist das denn ein Glücksfall?
    "Na weil ich das Leben jetzt richtig zu schätzen gelernt habe". Mit Sicherheit hätte derjenige aber auch auf den Krebs verzichten können.

    ich denke dann immer, dass man eigentlich nur krampfhaft versucht mit der negativen Situation irgendwie umzugehen und Augenwischerei zu betreiben.

    Grüße
    Mikoo

  2. #12
    salamander

    Gast

    AW: Neues Buch in Arbeit - Glücksfall AD(H)S

    Steintor schreibt:
    Kann man diesen Barkley nicht mal auf den Index setzen?
    dann mußt du das hier lesen

    Pille schlucken und Mund halten – zu Barkley’s neuem Buch über ADHS bei Erwachsenen | ADHS-Spektrum: Neues und Altes aus der ADHS-Welt

  3. #13
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 177

    AW: Neues Buch in Arbeit - Glücksfall AD(H)S

    Puh ging eigentlich um ihr Buch...
    Ich wüsste gern mal was positiv ist! Denn ich bin trotz ADS ein glücklicher Mensch und nicht wegen....
    Und das beweist das ich sehr wohl differenzieren kann zwischen meiner Meinung zu der Krankheit und meinem leben/der Welt. Wer denkt jetzt schwarz weiß?

  4. #14
    salamander

    Gast

    AW: Neues Buch in Arbeit - Glücksfall AD(H)S

    http://adhs-chaoten.net/ads-adhs-all...tml#post294388

    eine fundgrube!

    ...wollte noch was hinzufügen
    Funktion deaktiviert
    Geändert von salamander (16.01.2013 um 17:57 Uhr)

  5. #15
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 177

    AW: Neues Buch in Arbeit - Glücksfall AD(H)S

    Danke für den link

  6. #16
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 61
    Forum-Beiträge: 2.091

    AW: Neues Buch in Arbeit - Glücksfall AD(H)S

    Ich finde ein positives Buch zum Thema ADHS gut. Und ich finde es auch gut, wenn es von einem ADHSler geschrieben ist. Ich denke, dass es, aufgrund deines Alters mehr auf den Bereich Schule und Pubertät begrenzt sein sollte. Ich finde es sehr hilfreich, wenn jemand auch von eigenen Erfahrungen berichten kann. Mir z. B. würde es schwerfallen "positive" Aspekte zu akzeptieren, wenn sie rein theoretischer Natur sind .

    Alles liebe Elwirrwarr

  7. #17
    herrwasgeht

    Gast

    AW: Neues Buch in Arbeit - Glücksfall AD(H)S

    Wenn ich so ein bullenkot schon lese vorteile von adhs ernsthaft wie kann man so ein rotz ernsthaft glauben oder denken?
    Leute aus der dritten welt die durch eine Landmine verkrüppelt sind haben auch einen vorteil oder?

  8. #18
    salamander

    Gast

    AW: Neues Buch in Arbeit - Glücksfall AD(H)S

    oh doch, es hat vorteile! ads meine ich! nicht die dritte welt.

  9. #19
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 523

    AW: Neues Buch in Arbeit - Glücksfall AD(H)S

    Neues Buch in Arbeit - Glücksfall Herpes

  10. #20
    herrwasgeht

    Gast

    AW: Neues Buch in Arbeit - Glücksfall AD(H)S

    Bekomme ich eine Unterschrift von dir wen dein Buch rauskommt DerTyp?

Seite 2 von 11 Erste 1234567 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Immer nur Arbeit, Arbeit, Arbeit
    Von SHenry im Forum ADS ADHS Studium Beruf und Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 12:33

Stichworte

Thema: Neues Buch in Arbeit - Glücksfall AD(H)S im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum