Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Diskutiere im Thema Kontroverse: Gefühl gegen Erleben im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 81

    Kontroverse: Gefühl gegen Erleben

    Hallo!

    Erstmal Frohe Weihnachten euch allen.

    Ich bin derzeit bei meinen Eltern zu Besuch. Die wohnen immernoch in dem Ort(6000 Einwohner, 6000 Kühe/Schweine ), in dem ich aufgewachsen bin.

    Heute bin ich dann zur Tankstelle gesaust, weil mein Öl leer war.
    Der Tankwart kann mich meinen Eltern zuordnen, ich glaub, so vom tanken her kenn ich die auch alle iwie. Glaub ich. Hab keine konkrete Erinnerung daran, außer, daß ich da früher und heute gelegentlich tanke.

    Der war super freundlich, hat mir mein Öl mit günstigerem Öl aus der Werkstatt aufgefüllt, hat sogar das auffüllen für mich übernommen.. und trotzdem... hab ich mich unwohl geführt. Irgendwie kam mir das zu nah.

    Warum ist das so? Ich fühle mich in dem Ort indem ich 20 Jahre gewohnt hab, unwohl, als Außenseiter, ausgeschlossen, gebrandtmarkt. Jeder Gang kommt mir wie ein Spießrutenlauf vor.
    Dabei sind IMMER alle total nett und zuvorkommend, freuen sich, mich zu sehen, umarmen mich teilweise ( und ich danke mir - verflixte Tat - wer IST das?).

    Wie passt das zusammen? Alle sind nett und freundlich und ich fühl mich so und bin eher unangenehm berührt?
    Ist das son ADS Ding oder allgemeine Spinnerei? Und was kann ich dagegen tun? *ratlosguck*

    Viele Grüsse

    DragonLady

  2. #2
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 44
    Forum-Beiträge: 1.943

    AW: Kontroverse: Gefühl gegen Erleben

    Was Du tun kannst?
    Freundlich zurücklächeln und bei Umarmungen (wenn nicht erwünscht) einen Schritt zurücktreten und sagen, Dir ist nicht danach oder das du es nicht magst.

    Wenn du dich auf das Lächeln einlässt, wirst du vielleicht merken, das manch ein Mensch einfach freundlich ist, ohne Ansehen der Person.




    Ich kenn aber das Nachdenken bei Lächeln: "Huch, kenn ich den? Will der was? Hab ich was an der Jacke?"

    Seh mich sogar manchmal um, ob ich gemeint bin, frage mich ob ich doch schon dement werde.

    (Seit ich weiss, das ADS wirklich mit Gedächtnisstörungen einhergeht, seh ich das anders.)

    Vielleicht fällt es dir in dem Ort nur mehr auf, weil du dort bist, wenn du etwas mehr Zeit hast, darauf zu achten?
    Und die Leute sind dort entspannter und nicht so hektisch wie in der Stadt?
    Manchmal stimmt sowas ja für Regionsunterschiede.



    Ich würde sagen, entspann Dich und geniess es.
    Du bist du und sie sind sie, alles in Ordnung.

  3. #3
    salamander

    Gast

    AW: Kontroverse: Gefühl gegen Erleben

    Ist halt manchmal einfach nur seltsam, an einen Ort zurück gehen, an dem man lange
    nicht mehr war und keine Berührungspunkte mehr hat.

    Find ich jetzt nicht weiter tragisch. Einfach so stehen lassen. Ist vielleicht etwas,
    an dem Dir nichts mehr liegt. Warum Gedanken drüber machen? Lächeln, danke,
    und weiter, oder auf zu neuen Ufern...

    Salamander

Ähnliche Themen

  1. Erleben der Medikamentenwirkung
    Von salamander im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 491
    Letzter Beitrag: 2.11.2014, 19:50
  2. Lissys Erleben
    Von Lissy im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 17:50
  3. Adhs - Erleben der Umwelt
    Von PeterPan im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 21:00
  4. Immer gegen den Strom, gegen die allgemeine Meinung?
    Von TangMu im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.08.2011, 01:09

Stichworte

Thema: Kontroverse: Gefühl gegen Erleben im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum