Seite 4 von 5 Erste 12345 Letzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 44

Diskutiere im Thema Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesucht im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #31
    .

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.018

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    @ Einstein,

    na, da finde ich die Testreihe vom Arbeitsamt doch um einiges stupider, obwohl einige/viele Bausteine sich gleichen, ich fand es persönlicher und habe meistens auch über mich selber gelacht
    und meine Ergänzungen oder Kommentare die aus den Assoziation entstanden, machen es dann auch für die Testerin verständlich.

    P.S.
    Es ist/war eine Visitenkarte wo hinten drauf diene "ID-Nr." steht, die brauchst du, da nach der Auswertung deiner Ergebnisse alles Anonymisiert ist und man dich nicht mehr nach Namen zuordnen kann....viel Glück beim finden...

  2. #32
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 128

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    Soooooo.
    Ich mache mit.

  3. #33
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 27
    Forum-Beiträge: 27

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    Ich mache auch mit bei der Studie . Kann mir jemand sagen , wie lange er auf seine Ergebnisrückmeldung warten musste ? Ich bin jetzt schon aufgeregt

  4. #34
    .

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.018

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    Hallo Clown

    du kannst dir die Ergebnisse auch als PDF-Partei schicken lassen, geht schneller und dauert dann so 3-4 Tage.

  5. #35
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 230

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    4) Rückschlüsse:Für die Testung bekommen Sie eine anonymisierte ID Nummer die nicht mit Ihrem Namen in Verbindung gebracht werden kann.
    So ein Verfahren der Anonymisierung ist mir nicht bekannt, da der Vorgang Pseudonymisierung heißt!

    Anonymisierung = Entfernen von Daten, die zu Rückschlüssen führen können. Also genau das Gegenteil von IDs/Codes.

    Ausnahme: Die Personendaten werden gelöscht und die Person würde direkt am Ort die ID erhalten, wobei die vergebene ID für JEDE Person unbekannt ist (außer für die Person, die die ID erhält). Erst am Ende der Studie (von keiner weiteren Person werden Daten erhoben) tauchen alle IDs auf, wobei hier sogar der/die Testleiter/-in, da der Test nicht automatisiert ohne Hilfsperson auskommt, Rückschlüsse auf die Person anhand der Daten (die er/sie selbst erhoben hat - er/sie braucht die ID also nicht) ziehen könnte.

    du kannst dir die Ergebnisse auch als PDF-Partei schicken lassen, geht schneller und dauert dann so 3-4 Tage.
    Damit ist die Anonymisierung gänzlich aufgehoben worden, da man die Daten in jede Beziehung bringen kann. Zudem wird Emailverkehr mitgeschnitten.

    Und hier das ganze schematisch dargestellt:

    Universität <-> Fakultät <->Lehrstuhl <-> Mitarbeiter bzw. Email <-> Studie <-> Persönliches Testergebnis* <-> Email der Testperson <-> Email-Provider <-> Anschluss und PC-/Browserkonfiguration der angemeldeten Person (die Testperson) zum Abrufen der Email

    *) Sollte es sich um die Sammlung aller Testergebnisse handeln, so wird zumindest der Personenkreis stark eingeschränkt.
    Geändert von streamy ( 4.04.2013 um 05:32 Uhr)

  6. #36
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 45

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    Habe heute zweimal versucht anzurufen habe aber keinen erreicht hoffe ich denke am Montag daran noch mal zurück zurufen :-)

  7. #37
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 45

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    Noch mal eine andere Frage da ich ja nun nächste woche dahin fahre muss ich meine Medis nehemn oder wäre es besser und etc auf ne antwort schon mal danke

  8. #38
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 27
    Forum-Beiträge: 27

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    Ich war zwar noch nicht da habe aber bei vielen ADHS Studien schon gelesen , dass man wenn man normalerweise Medikamente nimmt sind dann auch nehmen darf .

  9. #39
    .

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.018

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    @ trebor,

    ich hebe Medis genommen und auch angesagt, beeinflusst die Studie wohl nicht.

  10. #40
    Spasslernen

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 60
    Forum-Beiträge: 1.331

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    ich habe schon die Fragebögen ausgefüllt, war in Zusammenarbeit mit dem Klnikum und Bremen hier in Hildesia

Seite 4 von 5 Erste 12345 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Teilnahme an einer ADHS Studie
    Von KaputterData im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 9.11.2011, 22:43
  2. Probanden mit ADHS und Geschwister für Studie in München gesucht
    Von adhd im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 13:43
  3. Spezialist/-in für Erwachsene im Raum Bremen/Oldenburg gesucht
    Von frankwhs im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 13:57

Stichworte

Thema: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesucht im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum