Seite 2 von 5 Erste 12345 Letzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 44

Diskutiere im Thema Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesucht im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #11
    Gibt´s Kaffee ?

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 45
    Forum-Beiträge: 1.610

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    Super Sache, ich würde gerne teilnehmen, kann aber nicht mal eben für ein paar Stunden von Münster nach Bremen fahren, schade.... Macht sowas doch mal in Münster, oder gibt es schon was?

    LG Tanja

  2. #12
    .

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.018

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    Hallo Chaotanja,

    Nein in Münster gibt es das so nicht, aus Hamburg ist es in ca, genauso weit wie von Münster, (vill, mit DB-Länderticket)

    Du kannst dort anrufen und einen individuellen Termin, der dir am besten passt mit der Frau Johanna Theiling ausmachen,

    sie richtet sich zeitlich nach deiner Vorgabe, also Monat, Woche, Tag, Uhrzeit. da ist es vielleicht für dich möglich.


    Lieben Gruß
    Smiley

  3. #13
    Gibt´s Kaffee ?

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 45
    Forum-Beiträge: 1.610

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    Als Mutter von 2 Kindern und mit nur einem Familieneinkommen fehlt mir sowohl die Zeit, als auch das Geld, um so weit zu fahren. Dabei wäre ich ein Beispiel für eine geglückte Schullaufbahn (Abitur und Studium, nie irgendwo durchgefallen). Ich glaube nicht, dass die AD(H)S von kognitiven Fähigkeiten abhägig ist. Ich denke da eher an Vererbung der Disposition und beobachte immer wieder, dass die Geburt von vielen AD(H)S´lern in irgendeiner Form schwierig, langwierig etc. war, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Meine Tochter hat es geerbt (da hatte ich einen Geburtsstillstand, ich brauchte 27 Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt, bei meinem Sohn ging alles recht fix, der hat es nicht geerbt. Meine eigene Geburt war laut meiner Mutter auch ziemlich heftig für sie.....
    Wenn ich von Münster aus was dazu beitragen kann, würde ich das gerne machen (online Test, Fragebogen, Erfahrungsberichte....)
    LG Tanja

  4. #14
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 47
    Forum-Beiträge: 683

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    ist das noch aktuell? ich würd auch gerne????

  5. #15
    Inventar-Nr. 847

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 525

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    Ist ne super Sache! Für mich ist auch recht weit entfernt, aber vlt gibt es doch ne Möglichkeit... mal sehen.. ich werde auf jedem Fall Kontakt aufnehmen.

    Uniklinik in Würzburg macht auch öfters ADS-Studien mit Kinder und Erwachsenen. Ich habe mich und meinen Sohn dort angemeldet. Wenn Wissenschaftler unsere Gehirne nicht untersuchen können, dann können sie ja auch nichts für uns/unsere Kinder und Enkelkinder tun.

  6. #16
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 47
    Forum-Beiträge: 683

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    @chaostanja: vlt. macht die das ja auch am we, kannst du deine kinder da nicht unterbringen? so weit weg ist bremen doch gar nicht......

  7. #17
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 371

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    sehr schade, das die auszuschließenden Komorbiditäten nicht weiter aufgeschlüsselt wurden. Bin aber eh nur adlser ...

  8. #18
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 54

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    Hallo,
    Sind auch Auslender relevant?
    Bin Hochschuldozent, Soziologie und Sozialpol. In Oslo.

    Relativ Hoch IQ, doch mit kognitive Pobleme.

    Freundliche Grusse aus Oslo

  9. #19
    .

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.018

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    @ lottchen,

    ja die Studie ist noch aktuell, du kannst dir ein Termin (Tag + Uhrzeit) aussuchen, sie richtet sich da nach dir, einfach mal anrufen bei der Fr. Johanna Theiling.

    @ datBär hey mit deinem Liegerad bist du doch schnell da und Depri geht klar.

    Persönlichkeitsstörung:

    Paranoide Persönlichkeitsstörung

    • Schizoide Persönlichkeitsstörung
    • Schizotype Persönlichkeitsstörung
    • Dissoziale Persönlichkeitsstörung
    • Borderline Persönlichkeitsstörung
    • Narzistische Persönlichkeitsstörung
    • Histrionische Persönlichkeitsstörung
    • Zwanghafte Persönlichkeitsstörung
    • Ängstlich (vermeidende) Persönlichkeitsstörung
    • Abhängige Persönlichkeitsstörung
    • Sonstige Persönlichkeitsstörungen (Mischbilder)


    @ Niels Juel.

    Ist nicht online möglich, müsstest schon nach Deutschland - Bremen kommen.


    Wenn Sie teilnehmen möchten oder Fragen haben, können Sie sich gerne an Frau Johanna Theiling wenden: Telefon: +49 421 218-68626, E-Mail:

  10. #20
    Gesperrt

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 61

    AW: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesu

    Hallo

    ich haette ein Paar Fragen an den "Anbieter "

    handelt es sich bei der Testmethode um das in Fachkreisen genannte
    Hamburger bzw Bremer Modell !?


    besteht diese Testreihe aus praktisch 6 unterschiedlichen Bloecken ,
    die ua Computergestuetzt erfasst werden !?



    Waere die Universitaet gewillt und in der Lage Anreise/ Anfahrtskosten zu erstatten !?

    Warum dauert die Testauswertung so lange ,daß Teilnehmer diese erst durch Einsendung eines selbstfrankierten Umschlags erhalten ?
    Oder genauer gefragt : wie lange dauert die Auswertung effektiv !?

    Sind letztendlich Rueckschluesse - auch nur fuer Behandler / Befugte zu den Test auf die Testperson moeglich
    oder werden diese tatsaechlich anonymisiert verarbeitet !?

    MfG
    Aeronaut

Seite 2 von 5 Erste 12345 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Teilnahme an einer ADHS Studie
    Von KaputterData im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 9.11.2011, 22:43
  2. Probanden mit ADHS und Geschwister für Studie in München gesucht
    Von adhd im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 13:43
  3. Spezialist/-in für Erwachsene im Raum Bremen/Oldenburg gesucht
    Von frankwhs im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 13:57

Stichworte

Thema: Erwachsene mit einer diagnostizierten ADHS für Studie an der_Uni Bremen gesucht im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum