Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Diskutiere im Thema Ständiges rumrennen in der Wohnung - Jetzt neue Nachbarn unter mir im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #1
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 277

    Ständiges rumrennen in der Wohnung - Jetzt neue Nachbarn unter mir

    Hallo,

    ich habe einen großen Bewegungsdrang und renne täglich unter Umständen zwei Stunden in der Wohnung rum (am Stück). Diese Bewegung brauche ich einfach, nur leider sind die meisten Wohnungen schlecht isoliert. Unter mir war bislang die Kanzlei einer Rechtsanwältin. Heute habe ich gesehen, dass das Kanzleischild an der Wand fehlt und seit ein paar Tagen ein sehr alter Mercedes mit auswärtigen Kennzeichen vor der Tür steht. Gerade sind da zwei junge Leute ausgestiegen und in die Wohnung unter mir gegangen. Jetzt habe ich Angst, dass es Ärger geben könnte. Bei meiner Mutter gibt es schon krach mit der Frau unter ihr, wenn ich in den Ferien bei ihr bin. Dort ist (echter) Parkettboden, in "meiner" Wohnung ist vermutlich PVC. Ich renne schon immer auf Hausschuhen mit weicher Sohle. Hat jemand Tipps/ähnliche Probleme?

  2. #2
    Simply me

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene(r)
    Alter: 37
    Forum-Beiträge: 2.266

    AW: Ständiges rumrennen in der Wohnung - Jetzt neue Nachbarn unter mir

    Hallo Bricklayer,
    am besten Teppiche mit Rutschschutz darunter auslegen. Das dämpft ganz ordentlich die Geräusche.

    Seraphim

    Edit:
    Hast du vielleicht einen Heimtrainer, auf dem du dich alternativ austoben könntest?
    Geändert von Seraphim (29.10.2012 um 18:52 Uhr)

  3. #3
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Alter: 35
    Forum-Beiträge: 222

    AW: Ständiges rumrennen in der Wohnung - Jetzt neue Nachbarn unter mir

    Swing-Stepper Fire Testberichte bei Yopi.de

    oder draußen laufen....ich weiß aber dass das 'anfallsartig' kommt und ja der zwischenzeitlichen beruhigung der gedanken dient. aber vll. ist es nicht mehr so viel schlimm, wenn du regelmäßig mal eine halbe stunde ums haus läufst.

    teppiche sind die schnellste möglichkeit...

    eine weile bin ich immer spingseil gesprungen...(brauchst du aber eine gewisse deckenhöhe für). das ist zwar besonders laut, aber auch sehr sehr anstrengend. also wenn du da 10 minuten am stück schaffst, bist du gut. somit hättest du die lärmbelastung zumindest zeitlich eingeschränkt.

  4. #4
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 277

    AW: Ständiges rumrennen in der Wohnung - Jetzt neue Nachbarn unter mir

    Draußen rumlaufen genügt mir nicht. Ich kann einfach nicht still längere Zeit sitzen (außer in der Uni), sonst drehe ich durch. Teppich habe ich noch im Keller, sieht nicht mehr schön aus und ist zu klein, aber dämpft vielleicht etwas. Ich habe jetzt schon vor dem Moment angst, in dem jemand an die Decke klopft oder vor der Tür steht.

  5. #5
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 9

    AW: Ständiges rumrennen in der Wohnung - Jetzt neue Nachbarn unter mir

    Hallo bricklayer,

    Das von dir geschilderte kommt mir bekannt vor.

    Ich geh regelmäßig joggen und mach viel Sport, das hilft mir ganz gut.

    Für spontane Bewegung: Rutschsichere Teppiche + Frotteesocken (im Winter schön warm, im Sommer Socken weglassen und barfuß)


    Wenn der Teppich schön dick ist gibt das ein schönes Gefühl unter den Füßen und der Lärm hält sich in Grenzen.


    Und ja keine Angst vor irgendwelchen Nachbarn, das kommt sicher klar.

    Lg Rimi

  6. #6
    Zelda Zonk

    Gast

    AW: Ständiges rumrennen in der Wohnung - Jetzt neue Nachbarn unter mir

    Hallo bricklayer,

    vielleicht sind die neuen Nachbarn ja auch sehr nett.

    Wir ADHSler gehen ja immer gerne vom Schlimmsten aus und malen den Teufel an die Wand.



    Könntest Du denn mit ihnen reden oder macht Dir das Angst?

    Oft macht man sich ja auch ganz unnötig Sorgen. Vielleicht sind die nicht oft zuhause oder der Lärm würde sie gar nicht stören.

    Da gäbe es doch viele Varianten.

    Wer weiß!

    LG Zelda
    Geändert von Zelda Zonk (29.10.2012 um 20:38 Uhr)

  7. #7
    Simply me

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene(r)
    Alter: 37
    Forum-Beiträge: 2.266

    AW: Ständiges rumrennen in der Wohnung - Jetzt neue Nachbarn unter mir

    Ich würd eine Weile nach ihrem Einzug mal runtergehen, klopfen und nett fragen, ob sie überhaupt Geräusche aus deiner Wohnung hören. Möglicherweise sind sie eher unempfindlich und "überhören" dich glatt. Oder sie sind sowieso die meiste Zeit nicht zu Hause.

    Seraphim

Stichworte

Thema: Ständiges rumrennen in der Wohnung - Jetzt neue Nachbarn unter mir im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum