Seite 1 von 2 12 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Diskutiere im Thema Was kann ich tun gegen diese starke Unzufriedenheit :0( im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2

    Was kann ich tun gegen diese starke Unzufriedenheit :0(

    Servus griaseich erstmal

    ich habe mich neu hier angemeldet und würde mich freuen
    auf ein paar tipps von euch des wär echt super ;0)


    - was kann man im allgemeinen machen gegen das ständige Auf und ab !?

    - wisst ihr wie man das ständige Kopfkino abschalten kann (ständige Reiz bzw. Gedankenchaos)

    - Macht Ernährung bei ADS auch was aus? auf was soll ich denn achten, ich hab immer so
    Heißhungeranfälle Nachts


    Vielleicht weiß ja der eine oder andere gute Ratschläge wie ich eine Verbesserung
    spüren kann

    Ich bedanke mich im Vorraus

    lg Manu

  2. #2
    m-s


    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 51
    Forum-Beiträge: 296

    AW: Was kann ich tun gegen diese starke Unzufriedenheit :0(

    Hallo Manu,

    es gibt in Potsdam eine Studio die einen Zusammenhang zwischen Fructose Unverträglichkeit und ADS ausgemacht hat.
    Mag nicht jeder betroffen sein, bei meiner Tochter scheint es aber so zu sein. Über einen Test wurde festgestellt, dass sie Fructose nicht richtig verwerten kann. Was genau das auslöst, oder wie der Körper damit umgeht bekomm ich jetzt nicht hin.

    Aber die Theorie besagt, dass die ADS Symptome besser werden, wenn man Fructose vermeidet.
    So gesehen scheint es also, als könne man auch mit Ernährung was erreichen.

    Heißhunger abends kenne ich auch.
    Versuch mal, bevor Du dich auf den Kram stürzt, ne Gemüsebrühe zu trinken. Einfach son Pulver mit heißen Wasser.

  3. #3
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2

    AW: Was kann ich tun gegen diese starke Unzufriedenheit :0(

    Hi m-s

    Danke für deine Antwort. Da werd ich mich gleich mal im Internet informieren
    ich hoffe ich habe auch diese Unverträglichkeit. Dann weiß ich wenigstens bescheid
    was ich dagegen machen kann bzw. was ich meiden sollte

    Gemüsebrühe wieviel nimmst du da? also wieviel sollte man trinken?

    Danke dir und schönen tag noch

    lg manu

  4. #4
    hirnbeiß

    Gast

    AW: Was kann ich tun gegen diese starke Unzufriedenheit :0(

    Hallo Emanuel..
    Stell dich doch erst einmal im Vorstellungs-Fred vor. Den findest du auf der Startseite.
    Und pass auf, daß du keine Gemüsebrühevergiftung (sehr viel Salz) bekommst.
    Oh mein Gott, wie sag ichs nur?
    Eine Fructose-Intoleranz ist auf Dauer unbehandelt tödlich. Eine Fructose-Malabsorption (Zuckerunverträglichkeit)
    findet im Dünndarm statt und hat verschiedene Auswirkungen:
    Fruktosemalabsorption

    Was das allerdings mit ADS zu tun hat, das kann (und will ich auch) hier nicht festlegen.

    Also. Stell dich vor und schon einmal ein 'Willkommen'!
    (..oh mein Gott, wird das wieder ein Chaos...)

    LG --hirnbeiß--

  5. #5
    m-s


    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 51
    Forum-Beiträge: 296
    @Manu
    Ganz normal eine Tasse Brühe.
    Die Theorie dahinter, dass man eine Heißhunger Attacke bekommt, weil Mineralstoffe fehlen. Inner Brühe ist nen Haufen Zeug drin.
    Einfach mal probieren ob es hilft. Sonst muss eben die Disziplin ran

    -- Sent from my TouchPad using Communities

  6. #6
    howie

    Gast

    AW: Was kann ich tun gegen diese starke Unzufriedenheit :0(

    Hallo!
    Überlegen, was Du genau ändern willst!
    Auch wenn es Hirnbeiß vllt also Psycho-Schmarrn abtut - aber ich finde, die Frage irgendwie schon sinnvoll und auch lustig. Frag Dich einfach mal - was wäre, wenn über Nacht ein Wunder geschehene wäre? Was wäre dann anders? (Also nur mal rein hypothetisch). Wie Du Dein persönliches Wunder am besten umsetzt - ob allein oder mit Hilfe - das musst selber herausfinden.
    Unzufriedenheit gehört aber zum Leben ein bißchen dazu, denke ich, sonst geht ja nix vorwärts.
    Zur Ernährung gibt es viel zu sagen - habe mal von der oligoantigene Diät gehört. Außerdem sollen omega3 - und omega6 fettsäuren helfen.
    und gemüse, reis und wasser.
    abschließend geklärt ist aber noch gar nix, glaube ich. (kann aber schon sein, das Ernährung eine Rolle spielt. Warum auch nicht?)
    genau bin ich nicht informiert.
    tja und das gedankenchaos - tja, das ...
    Gruß,
    H
    Geändert von howie (25.06.2012 um 09:30 Uhr)

  7. #7
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 17

    AW: Was kann ich tun gegen diese starke Unzufriedenheit :0(

    Mir gehts abends auch so muß aufpassen das ich dann nicht bis zum platzen ess. Nur würd ich Zuckerreichen Sachen weglassen , habs ausversehn einmal übertrieben war nicht gut war wie aufgedreht und hab die nacht net geschlafen dann Frühschicht und abends bein essen bin ich dann total abgebaut . Was mich am meisten erstaunt ist das ich wegen der einnahme von ritalin ruhiger geworden bin und meine Agros die teilweise Tagen angedauert haben jetzt gut im Griff hab .
    Nen Rebound hab ich selber nocht nicht gespürt da ich ver suche meine Tabletten ziemlich regelmäßig zu nehmen da ich ja auch Schicht arbeite. Und halt mal 24 Std dann auf dem Buckel hab Aber meine Frau merkt das schon wenn ich wieder fällig bin mit der einnahme und dann nehm ich halt kann sein das ich nicht immer in 8st rythmus bin aber in dem dreh .
    Gruß Dougal

  8. #8
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 15

    AW: Was kann ich tun gegen diese starke Unzufriedenheit :0(

    Ich kenn dieses Gefühl der Unzufriedenheit auch und hab das gerade heute mit meinem Therapeuten besprochen.
    Ist ja auch nur manchmal wirklich da dieses Gefühl...das ich früher als Langeweile interpretiert habe...jetz sag ich genauer gesagt dieses Gefühl der Unruhe die Suche nach dem richtigen Kick dazu.....am schlimmsten empfinde ich das wenn ich allein bin grade nicht wirklich was wichtiges zu erledigen habe oder aber auch keine Lust dasjenige zu erledigen.....
    mein Therapeut meinte ich soll erst mal diese Situation insoweit analysieren was ich in dem Moment denn brauche eher eine geistige Befriedigung oder ob eigentlich mein Körper nach Aktivität sucht....dann wirklich bewust genau das tun nach dem man verlangt...also vielleicht gesellschaft suchen sei es am telefon oder jemand Besuchen oder Freunde einladen.....oder aber raus gehen laufen ne Runde mit m Hund drehen da muss ich oft über meinen inneren Schweinehund :-D klettern um das zu tun aber letztendlich hilfts doch sehr dieses Gefühl der Unzufriedenheit zu überwinden und wieder Ruhe einkehren zu lassen mit mir selber.
    Was dabei wichtig ist sich auf sich selbst verlassen und nicht auf andere...denn nur man selbst ist für seine Zufriedenheit verantwortlich!!!
    Würd mich interessieren was andre zu diesem Ratschlag meinen oder welche Erfahrungen gemacht wurden.

  9. #9
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 671

    AW: Was kann ich tun gegen diese starke Unzufriedenheit :0(

    Nahrungsmittelunverträglichke it: Gluten, Histamin & Co - Nahrungsmittelunverträglichke it oder Lebensmittelallergie? | Chefkoch.de Magazin

    Histamin Intoleranz - Einleitung | Chefkoch.de Magazin

    hier zu den unverträglichkeiten von histamin und gluten, der ältere artikel war gut, meine ich, habs aber schonwieder vergessen, was drin stand, naja vielleicht kann hier ja der ein oder andre was mit anfangen.

    also von brühe sollte man die finger lassen wegen dem glutamat und allem! ein kurzer schreck für die organe und das wars!

    ich werde meistens zufriedener, wenn ich nichts tue und rumgammele, mich entspanne, wobei entspannen immer nach einer aktiven entspannungshandlung klingt, das mache ich in diesem sinne nicht.
    besuch macht mich kurz- und langfristig nicht zufriedener.

  10. #10
    m-s


    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 51
    Forum-Beiträge: 296

    AW: Was kann ich tun gegen diese starke Unzufriedenheit :0(

    schnuppe schreibt:
    also von brühe sollte man die finger lassen wegen dem glutamat und allem! ein kurzer schreck für die organe und das wars!
    Mir gings dabei eigentlich darum, dass man mit einer Brühe leicht und einfach Magnesium zuführen kann ohne das man sich Tabletten holen muss. Außerdem entspannt das heiße Wasser zusätzlich. Das Brühe kontraindiziert ist, war mir nicht klar
    Deswegen dachte ich, einfach mal testen ob es hilft . . .

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. ständig Wutanfälle, Unzufriedenheit- das nervt
    Von crazyy1 im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 8.06.2012, 04:30
  2. Immer gegen den Strom, gegen die allgemeine Meinung?
    Von TangMu im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.08.2011, 01:09
  3. Was tun gegen unzufriedenheit???
    Von adrenalie im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:15

Stichworte

Thema: Was kann ich tun gegen diese starke Unzufriedenheit :0( im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum