Seite 2 von 2 Erste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Diskutiere im Thema Was kann ich tun gegen diese starke Unzufriedenheit :0( im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #11
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 6

    AW: Was kann ich tun gegen diese starke Unzufriedenheit :0(

    moin erstma bin auch neu hier

    also bei mir wars so das ich am anfang nur mit medis zu gebombt wurde das hat auch geholfen aber davon krigt man irgentwan ne echte "leck mich am arsch" einstellung zum leben.

    das was am besten bei mir geholfen hat is auslastung (sowohl körperlich als auch geistig) mach sport beschäftige dich mit hobbys obs nun am auto schrauben is oder wandern oder wen dir sport nich so liegt pobier dich mit irgentwas das du interessant findest auseinander zu setzen wie geschichte oder musik . ich geh zum beispiel klettern bin hobby schrauber und bin grade am klavier spielen lernen . Das hilft mir sehr gegen die nervösität und dieses nervige gedanken abschweifen.
    Die unzufriedenheit geht dan von ganz alleine weg weil du irgentwan besser in deinen sachen wirst und dadurch auch immer wieder erfolgserlebnisse hast wen dir etwas gelingt,du etwas geschaft hast was du vorher nich hingekriegt hättest.ich weiß wie schwer das ist sich aufzuraffen und das dan auch ma druchzuziehn am einfachsten ist es wen man sein partner oder ein freund dazu mitnimmt der einem ein bisschen in arsch tritt.

    mit dem essen hab ich das ganz genauso ich könnt auch spachteln bis zum umfallen vor allem wens langsam abend wird oder wen ich schon im bett liege aber da muss man dan einfach durch wie schon gesagt wurde brühe hilft oder reiß futtern wirst du nicht fett von und es stopft oder du machst es wie ich und trinkst einfach viel immer wen ich hunger kriege ( naja is ja eigentlich kein richtiger hunger) trink ich was bin bestimmt mit 5 bis 6 liter am tag dabei.


    mfg mitch
    Geändert von mitch92 (30.06.2012 um 20:57 Uhr)

  2. #12
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 40
    Forum-Beiträge: 16
    In Sachen Ernährung, versuche ich mich einfach daran zu halten: Du bist, was du ist! Stellt Euch das jeden Tag bildlich vor, dann trinkt ihr genug und ernährt Euch richtig!

  3. #13
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Alter: 27
    Forum-Beiträge: 66

    AW: Was kann ich tun gegen diese starke Unzufriedenheit :0(

    m-s schreibt:
    Hallo Manu,

    es gibt in Potsdam eine Studio die einen Zusammenhang zwischen Fructose Unverträglichkeit und ADS ausgemacht hat.
    Mag nicht jeder betroffen sein, bei meiner Tochter scheint es aber so zu sein. Über einen Test wurde festgestellt, dass sie Fructose nicht richtig verwerten kann. Was genau das auslöst, oder wie der Körper damit umgeht bekomm ich jetzt nicht hin.

    Aber die Theorie besagt, dass die ADS Symptome besser werden, wenn man Fructose vermeidet.
    So gesehen scheint es also, als könne man auch mit Ernährung was erreichen.

    Heißhunger abends kenne ich auch.
    Versuch mal, bevor Du dich auf den Kram stürzt, ne Gemüsebrühe zu trinken. Einfach son Pulver mit heißen Wasser.
    Hmm.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass AD(H)S mit Fructose zusammenhängt. Das wird bestimmt andere Gründe haben, rein aus logischer Sicht. Will mich aber selbstverständlich nicht festlegen.

    - was kann man im allgemeinen machen gegen das ständige Auf und ab !?

    - wisst ihr wie man das ständige Kopfkino abschalten kann (ständige Reiz bzw. Gedankenchaos)

    - Macht Ernährung bei ADS auch was aus? auf was soll ich denn achten, ich hab immer so
    Heißhungeranfälle Nachts

    Zu Punkt 1:

    Gute Frage. Ich wollte es meine Diagnostikerin fragen. Habe es aber wieder vergessen, während der Sitzung...-.-. ( Apropro, bin jetzt diagnostiziert als "Mittelschwerer ADS/ADHS Mischling, wo kann ich das ändern? )

    Zu Punkt 2:

    Helfen da nicht die Medikamente?

    Zu Punkt 3:

    Heißhunger hat meiner Meinung nach nichts mit ADS/ADHS zu tun, weil man es (mal wieder rein logisch) nicht in Verbindung bringen kann. Heißhungerattacken hat jeder Mensch.


    Beste Grüße

    Mikoo

  4. #14
    jen


    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Alter: 37
    Forum-Beiträge: 41

    AW: Was kann ich tun gegen diese starke Unzufriedenheit :0(

    Hallo +Emanuel,

    mir geht es in diesem Augenblick genau so, wie Du es beschreibst. Eine innere Unzufriedenheit, die ich nicht er- oder begreifen kann - und die mich wahnsinnig macht (scheinbar). Die Gedanken kreisen, der Körper ist im Unruhezustand... Furchtbar. Das bleibt auch mit gesunder Ernährung so.

    Der einzige Trost: Es gibt auch andere, bessere Tage Das ist ja zum Glück kein Dauerzustand.
    Bisher habe ich aber leider keine Methode gefunden, um mir an diesen Unzufriedenheits-Tagen zu helfen... Vielleicht weiß ja jemand anderes für uns einen Rat, wie der von sternle.

    Liebe Grüße!

  5. #15
    Comicus Divinius

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.200

    AW: Was kann ich tun gegen diese starke Unzufriedenheit :0(

    ich habe festgestellt, Sport ist so ziemlich das beste, für einen Adsler, er wird die Innere Unruhe los, er powert sich aus, ich kann es wirklich nur empfelen

  6. #16
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 35
    Forum-Beiträge: 3.524

    AW: Was kann ich tun gegen diese starke Unzufriedenheit :0(

    Sport ist wichtig und kann wirklich richtig viel bringen!
    Und was die Heißhungerattakken angeht, ich kenne die auch am Abend...
    ich habe mich darauf geeinigt mit mir selbst, dass ich ruhig Abends auch spät noch essen kann, aber die Frage ist WAS! In der Woche mache ich mir dann Sachen wie kleine Stücke Möhre oder Gurke... kannst Du essen bis Du grün wirst... das bleibt wenigstens nicht auf den Hüften hängen.
    Am Wochenende gönn ich mir Abends mal was Süßes aber auch in Maßen (heißt ich fülle vorher was in ein Schüsselchen und wenn leer dann leer das schützt vor Tüte auf Tüte leer!

    Ich denke das hat dann auch wirklich was mit sich selber austricksen und auch ein bissl maßregeln zu tun!
    "Nette" Zettel oder Bilder am Kühlschrank können auch wirken


    LG

    Rose

  7. #17
    jen


    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Alter: 37
    Forum-Beiträge: 41

    AW: Was kann ich tun gegen diese starke Unzufriedenheit :0(

    Huhu,
    also ich mache 3x die Woche Sport im Verein und jogge mit den Hunden zusätzlich 3x pro Woche. Die Tage der Unzufriedenheit kommen trotzdem immer mal wieder.

    @Rose: Jupp, gestiftete Gurke und Möhren haben wir auch öfters im Kühlschrank in der Tupperdose vorrätig. Das hat mir vor 4 Jahren schon super bei den Heißhungerattacken geholfen, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. ständig Wutanfälle, Unzufriedenheit- das nervt
    Von crazyy1 im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 8.06.2012, 04:30
  2. Immer gegen den Strom, gegen die allgemeine Meinung?
    Von TangMu im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.08.2011, 01:09
  3. Was tun gegen unzufriedenheit???
    Von adrenalie im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:15

Stichworte

Thema: Was kann ich tun gegen diese starke Unzufriedenheit :0( im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum