Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Diskutiere im Thema MPH -> Neue Brille ? im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #1
    m-s


    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 51
    Forum-Beiträge: 296

    MPH -> Neue Brille ?

    In letzter Zeit habe ich immer wieder mal Probleme mit dem scharf sehen.
    Wenn ich meinen Arzt richtig verstanden habe, ist das eine Wirkung des MPH.

    Verändert sich was an den Augen, so dass man eine neue Brille braucht, oder muss man das einfach hinnehmen und ne Weile was anderes machen als auf den PC starren?

    -- Sent from my TouchPad using Communities

  2. #2
    hirnbeiß

    Gast

    AW: MPH -> Neue Brille ?

    Es stimmt schon. Zumindest bei mir ist das so, daß ich mit MPH eigentlich besser sehen kann.
    Alles ist etwas 3-dimensionaler und die Kontraste sind ausgewogener. Die Tiefen verschärfen sich
    und die Farben wirken abgesetzter. Vielleicht ist die Wirkung bei dir ja etwas anders.
    Aber nach der Wirkzeit gleicht sich das wieder ab. Ich brauche keine neue Brille.

    LG --hirnbeiß--

  3. #3
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsener
    Forum-Beiträge: 1.650

    AW: MPH -> Neue Brille ?

    Ich hab das Problem auch; seitdem ich vor mehreren Jahren mit Strattera und dann mit MPH angefangen habe, sehe ich ca. 1,5 Dioptrin schlechter (kurzsichtig)-keine Ahnung ob das nun vom MPH kommt-es nervt mich jedenfalls. Habe mir eine neue Brille angeschafft.

    Würde mich auch interessieren ob es anderen noch so geht?

  4. #4
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 671

    AW: MPH -> Neue Brille ?

    JA, mir geht es in letzter Zeit so, meine Augen sind viel besser geworden und ich meine, dass sie manchmal, wie heute morgen auch genauso "schlecht" sind wie vorher!
    Generell ist meine Brille zu stark, sowieso. Das ist auch nochmal ein Thema für sich.

    Total krass diese Sachen. Ich melde mich morgen.

    LG

  5. #5
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 671

    AW: MPH -> Neue Brille ?

    Wenn ichs mir recht überlege, hatte ich durch MPH eigentlich keine Auswirungen auf meine Sehstärke.
    Aber zu dem Thema allgemein mache ich in zwei oder drei Wochen nochmal einen Thread auf.

    Ist ja irre, dass sich das auf euer Farberleben auswirkt! Hab einen spannenden Text zum visuellen Informationsverarbeitungssyste m, kann ja mal den Link raussuchen, hab das nicht gepeilt gekriegt, tssss... Farben, Tiefendingsda. Naja.

  6. #6
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 164

    AW: MPH -> Neue Brille ?

    Ich habe festgestellt, dass sich mein Gesichtsfeld etwas einengt, dafür besser weite Schilder lesen kann und mich nicht mehr so schnell erschrecke ;-)

Stichworte

Thema: MPH -> Neue Brille ? im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum