Seite 4 von 7 Erste 1234567 Letzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 62

Diskutiere im Thema Überempfindlichkeit gegen Klamotten, Haare, ... im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #31
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 6

    AW: Überempfindlichkeit gegen Klamotten, Haare, ...

    manchmal hab ich das den ganzen tag über so kleine zwangsneurosen alles muss genau zu einander passen und es muss alles symetrisch sein (naja manche tage sind schlimmer als adnere ^^)
    hab das auch ganz extrem immer kurz vorm einschlafen.
    da stören dan sachen wie die schiefe bett decke,das glas das noch aufm tisch steht,das kissen das plötzlich zu warm ist
    oder ein kleiner fleck auf dem fensterbrett den ich beim lackieren der heizkörper hinterlassen hab der hat mich so irre gemacht das ich um 3 uhr morgens ausm bett hoch bin mir schleif papier geholt hab um den fleck wegzukriegen
    (meine freundin hat mich fast umgebracht)
    oder das schlimmste ist die einzige dreckige mücke die dan durchs zimmer
    fliegt und einen stundenlang wach hält bis man dan aufspringt und sie sucht.
    vor allem gehn mir nachts dan immer sachen durch den kopf
    ich geh fast den ganzen tag nochma durch und überdenke fast jede entscheidung
    die ich an dem tag getroffen hab und denk nach wie der tag verlaufen wäre
    hätte ich was anders getan oder denke über sachen nach wie das universum oder über
    die statik meines hauses.

    naja das beste was bei mir hilft is laufen vorm schlafen oder musik beim einpenn.
    mfg mitch

  2. #32
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 319

    AW: Überempfindlichkeit gegen Klamotten, Haare, ...

    Update:
    Meine Behandler haben das doch endlich mal ernst genommen und sind auf den Trichter Borderline gekommen.

    Laut diagnostischem Fragebogen ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass ich Borderlinerin bin.
    Weiß grad gar nicht, wie ich damit umgehen soll...

  3. #33
    Chaotin

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 50
    Forum-Beiträge: 5.321

    AW: Überempfindlichkeit gegen Klamotten, Haare, ...

    aprilesque schreibt:
    Update:
    Meine Behandler haben das doch endlich mal ernst genommen und sind auf den Trichter Borderline gekommen.

    Laut diagnostischem Fragebogen ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass ich Borderlinerin bin.
    Weiß grad gar nicht, wie ich damit umgehen soll...
    Zusätzlich zur ADHS-Diagnose?

    Mit Anteilen? Oder weißt du noch nichts näheres?

  4. #34
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2.275

    AW: Überempfindlichkeit gegen Klamotten, Haare, ...

    Übrigens, 274 Punkte bei diesem HSP-Test

  5. #35
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 319

    AW: Überempfindlichkeit gegen Klamotten, Haare, ...

    Patty schreibt:
    Zusätzlich zur ADHS-Diagnose?

    Mit Anteilen? Oder weißt du noch nichts näheres?
    Die ADS-Diagnose, die ich aus den NL habe, will er immer n och nicht mittragen.
    Es ist aber keine Diagnose, nur eine Vermutung bis jetzt, er will mich einer Kollegin vorstellen, die darauf spezialisiert ist.

  6. #36
    Zotti

    Gast

    AW: Überempfindlichkeit gegen Klamotten, Haare, ...

    Hallo, also ich haße Strumpfhosen, doch wenn es kälter ist muß ich sie anziehen.
    Wenn ich tanzen gehe, dann ziehe ich sie mir irgendwann immer aus weil ich das
    Gefühl nicht ertragen kann und auch oft ziehe ich die Schuhe aus und dann kann
    ich wunderbar tanzen.

    Auch die Schei....BHs, die klemmen und drücken immer irgendwie. Na ja, wenn ich
    weggehe, muß ich immer einen anziehen, doch zuhause ziehe ich sie dann meistens aus.

    So Schilder schneide ich auch meistens weg, daß kratzt einfach. Wie können die anderen das
    nur alles aushalten.

    Gruß Zotti

  7. #37
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 319

    AW: Überempfindlichkeit gegen Klamotten, Haare, ...

    Also, ich kann ja ohne BH nicht, aber warum musst du die denn anziehen?

  8. #38
    Zotti

    Gast

    AW: Überempfindlichkeit gegen Klamotten, Haare, ...

    Hallo, ja jetzt schreibe ich mal, weil es mir jetzt überall wieder mehr kratzt und juckt durch die Klamotten,
    BH auch und manchmal sogar die Unterhosen. Das kommt wohl daher, daß es jetzt kälter wird und ich
    (ihr bestimmt auch) mehr und dickere Kleidung anziehen muß und ich weiß nicht, dann noch die Schei...
    strumpfhosen wenn ich Röcke anziehe, Leggins vertrage ich überhaupt nicht und für Seidenstrumpfhosen,
    die sollen angenehm zu tragen sein, da habe ich kein Geld, da die ja fast 40 Euro kosten habe ich gehört.

    Allerdings erinner ich mich, daß ich mal als ich noch in Berlin wohnte eine superdünne, ganz leichte glatte
    und kühlende Leggins hatte, wahrscheinlich aus Seide/Baumwolle und irgendsoein Bioversand. Die konnte
    ich sogar im Winter unter Hosen anziehen und es juckte und drückte nicht. Nur, wo ich diese Leggins mal
    bestellt hab, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern und ich habe sie leider damals weggeworfen.

    Im Moment juckt mir sowieso alles, die Kopfhaut, dann merke ich die Haare wenn sie den Halsberühren
    und irgendwie alles. Darum mag ich lieber den Sommer, da brauche ich keine Strümpfe und Strumpfhosen
    und nur leichte Sachen. Die Luft in der Wohnung ist auch unangenehm wenn die Heizung auf 3 ist, dann
    dreh ich wieder runter und dann friere ich.

    Ärmel vom Pulli ziehe ich mir auch immer bis zu den Ellbogen. Ich kann es nicht vertragen wenn sie bis zum Hand
    gelenk sind, außer wenn ich draußen bin und friere.

    Also bis dann mal, Gruß Zotti

  9. #39
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 319

    AW: Überempfindlichkeit gegen Klamotten, Haare, ...

    Kann es sein, dass du extrem trockene Haut hast?
    Wenn du schreibst, dass alles juckt und du bestimmte Materialien nicht haben kannst, klingt das ja schon nach was ganz anderem als was hier gemeint ist.
    Warst du schon mal beim Hautarzt?

  10. #40
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 328

    AW: Überempfindlichkeit gegen Klamotten, Haare, ...

    Also, was Stoffe betrifft, bin ich auch hypersensibel. Aber nicht wegen Ausschlag oder so, sondern weil ich das einfach eklig finde. Nylonstrümpfe oder so. Total unangenehmes Gefühl. (Erinnert mich bloss nicht an die Zeit, als ich im Ballett war und wir diese Einheitsballetttrikots aus irgendwelchem.. Polyacryl?? und dazu diese komischen weißen Strumpfhosen - ebenfalls aus irgendnem völlig unnatürlichen Stoff - tragen mussten )

    Deswegen kaufe ich mir immer alles in Baumwolle (noch die billigste Variante) oder Leinen. Röcke notfalls aus Viskose (ist zwar auch "unnatürlich", aber fühlt sich wenigstens nicht so bescheuert an..)

    @Zotti: Es gibt in Kaufhäusern tatsächlich Baumwollstrumpfhosen für Erwachsene, die nur aus Baumwolle und Elasthan bestehen!! Vielleicht versuchst Dus damit mal?

    Lg, isteddu

Ähnliche Themen

  1. Computerspiele gegen Flashbacks
    Von Sunshine im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 18:14
  2. medikamente gegen adhs aus den usa !
    Von :-) im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 19:07
Thema: Überempfindlichkeit gegen Klamotten, Haare, ... im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum