Seite 1 von 2 12 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Diskutiere im Thema Reizüberflutung!!! im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #1
    Mega-Wusel

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 40
    Forum-Beiträge: 2.452

    Reizüberflutung!!!

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    himmel, ich könnt grad im Kreis rennen..
    Ich komm grad von der Ergo meiner Tochter.. Eigentlich wollt ich einkaufen gehen, hab ich aber nicht geschafft, weil ich den Einkaufszettel vergessen hab. Also setzte ich mich in den Wartebereich direkt bei den Therapieräumen.. Schätzen wir ihn auf höchstens 6 m². Da war noch ne Mutter mit zweijährigem Mädchen und einem Jungen, der auch behandelt wurde... Was da abging, das war grausam.

    Ich liebe Kinder, bitte es möge keinen falschen Eindruck erwecken. Und ich kann mich auch, selbst wenns mir noch so schlecht geht dazu bringen, ein fremdes Kind anzulachen und zu necken. Aber heute.. Nee.. Ich war gut drauf, gemessen an den letzten Tagen. Ich geb ja nichtmal dem Kind die Schuld... Es war laut.. die ganze Zeit, Gekreisch, Quieksen, Autos gegen die Therapietüren fahren lassen mit Full-Speed, Bauklötze werfen.. und von der Mutter kam nichts anderes außer "Miaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaa mach nicht so laut!".. bzw.. "Wenn Du jetzt nicht aufhörst, dann.... !" Ja was dann??? Macht sie mit? Gibts Kuchen??? Sowas von ignorant. Meine war ja auch mobil, aber in solchen Situationen hab ich sie angezogen und bin ne Runde spazieren, wenn wir auf andere nur gewartet haben, oder hab ein Buch angeschaut, vorgelesen..


    Krass... Mir fliegt mein Kopp fast weg. Eine Dusche mit Reißzwecken wäre um Längen besser, als nochmal 45 Minuten dieser Mega-Input.. Hab 15 mg unretardiertes MPH heut früh genommen.. Nix genützt, oder wars auch zuviel für dieses Kaliber..

    Vielleicht bin ich ja auch ne böse Tante.. keine Ahnung. Aber in Rücksicht, auf die zu behandelnden Kinder, kann man doch erwarten, dass die Mutter irgendwelche Handlungen unternimmt. Baaaaaahhhh, ich könnt grad kreuz und quer laufen.. Himmel!!!! Der Kopp...

    LG Schnubbel, die ein Fazit zieht, vollkommen offen für jegliche Reize zu sein..

  2. #2
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 3.601

    AW: Reizüberflutung!!!

    Hei Schnubbel,

    ooooh, du arme! Am frühen Morgen Termine gebacken kriegen, zu schnallen, dass du was vergessen hast und dann SOOOO ZUGEBALLERT WERDEN…

    Kannst du Schnee schippen gehen? Da komm ich gerade her. Schön zum Abreagieren und 'n Kopp frei zu kriegen . Was deine 15 mg MPH angehen… ich frag mich auch manchmal, warum mit selbst ausreichend Medis mein Draußen ziemlich auf mich einstürzt. Ich denke, dass bei ZU viel Reizen, die auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind.

    Und ich weigere mich zu glauben, dass du 'ne "böse Tante" bist. Kannst ja nicht an der Mutter statt mit so 'nem fremden Kind raus gehen … Kopfhörer auf, Musik aufdrehen (als Hörschutz), Schirmmütze ins Gesicht ziehen (als Sichtschutz) und RAUS. Leih dir gerne den Schneefall hier, da kannst dauerschippen und die Überreizungen in die Flocken stecken. In jede einzelne
    "Miaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaa …“

  3. #3
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 36
    Forum-Beiträge: 1.865

    AW: Reizüberflutung!!!

    Hey Schnubbel,

    erstmal freut´s mich, dass es dir anscheinend ein bißchen besser geht.

    Was das Thema Wartezimmer angeht. Da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten: Ignoranz, Aufgegeben, oder aber auch kein Durchsetzungsvermögen...

    Ich mag sowas auch nicht. Ich bin echt ein (oft zu) rücksichtsvoller Mensch. Meine Kiddis hätten das Wort zum Sonntag bekommen, wenn sie so ein Theater gemacht hätten.

    Jetzt entspann dich hier erstmal und fahr wieder runter.
    Ich werd versuchen, hier nicht mit dem Kopf auf die Tastatur zu knallen und irgendwie den Tag zu überstehen...

    Alles Liebe
    loekoe

  4. #4
    Mega-Wusel

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 40
    Forum-Beiträge: 2.452

    AW: Reizüberflutung!!!

    Oh Ihr Lieben,

    Ihr seid so süß.. Showdown, nee wir haben keinen Schnee.. eigentlich bekommen wir immer Schnee und wenn dann mehr als andere, aber diesmal... nööö.. wahrscheinlich hat Petrus mein letztjähriger Anblick beim Autofreischippen das Herz gebrochen..

    Ich muss mir echt überlegen, was ich dagegen tu. Musik ist gut.. Habs heut mit Lesen versucht, ging logischerweise gar nicht... Aber, ich werd auch die Therapeutin ansprechen und sagen, dass die ne andere Zeit bekommen, die sind neu. So. Boah, wat unverschämt bin ich mir, das raus zu nehmen. Aber ich bin auf diese Zeit eingeschliffen... und es geht nicht anders. Ich fahr doch nicht jedesmal 30 km, um mir dann gratis ne Portion Kopfweh zu holen, neee.. und heut wusste ich nicht, dass ich diese Konfrontation bekomme, also konnt ich nicht vorbeugen..

    Loekoe.. ja, meine hätte auch ne Ansage bekommen. Aber ich denke, es ist schon auch die Sache, was ein Kind von Zuhause mitbekommt..

    Komm, ich reich Dir ne heiße Schoki.. da knallt kein Kopf auf die Tastatur.. Showdown kriegst auch eine, wennst magst...

    LG Schnubbel

  5. #5
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 3.601

    AW: Reizüberflutung!!!

    Heiße Schoki? Da bin ich dabei!!!

  6. #6
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 36
    Forum-Beiträge: 1.865

    AW: Reizüberflutung!!!

    Ohhh danke!!!! Da bin ich auch sofort dabei... wobei, was Warmes im Bauch fördert den Schlaf, oder?

  7. #7
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 3.601

    AW: Reizüberflutung!!!

    Der kleine Musikspender ist mein Dauerbegleiter geworden .

    War grad nochmal draußen. Wollt schippen (ich mein, noch kurz vor der Schoki) und dir evtl. einen Schneemann bauen zum Schnubbel-Aufbauen. Hier gibt's aber eine Reizüberflutung ganz anderer Art. Irgend so'n Nachbar steht total auf Weihrauch, der die ganze Gegend einnebelt… War Sonntag schon so. Und das blöde Zeug verzieht sich nich. Nöööö, das geht gar nich! Da helfen keine Kopfhörer und keine Mützen. BÄÄÄÄH!

    Sorry Schnubbel. Hätt dir gerne einen Schneemann gebaut.

  8. #8
    Mega-Wusel

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 40
    Forum-Beiträge: 2.452

    AW: Reizüberflutung!!!

    Och Menno.. Dann lad ich Dich auf nen Pott rohes Sauerkraut ein.. das übertönt den Weihrauchgestank...

    Ja Loekoe, warme Sachen machen müde, aber Schoki soll doch Endorphine frei setzen.. glücklich machen.. vielleicht hilfts ja.. und wenn du nicht wach wirst, dann vielleicht zumindest glücklich, dass Du schlafen kannst???

    Vielleicht gibts bei uns auch sainsonale Höhen und Tiefen... Wie bei den "richtigen" Depressionen...

  9. #9
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 3.601

    AW: Reizüberflutung!!!

    Ooooh ja! Spätestens, wenn das rohe Sauerkraut seine Wirkung entfaltet und… sagen wir mal: ENTSCHLACKT. Dagegen kann kein Weihrauch mehr anstinken.

  10. #10
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 36
    Forum-Beiträge: 1.865

    AW: Reizüberflutung!!!

    Die Höhen und Tiefen gibt´s ganz sicher... und saisonal auch...

    Und glücklich wär ich ganz sicher, wenn ich grad wieder in mein Bett kriechen könnte. Na egal, geht´s heut abend zeitig in die Heia... und jetzt her mit der Schoki!

    PS: Weihrauch ist echt übel... ich kann den Geruch auch nicht haben. Aber wenn es dich tröstet: bei uns riecht es andauernd nach der Zuckerfabrik fünf Orte weiter... Wenn da der Wind günstig steht...

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Reizüberflutung
    Von Chaotin26 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.11.2011, 12:51
  2. Reizüberflutung und Aggressivität
    Von zlatan_klaus im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 19:24
  3. Reizüberflutung
    Von zlatan_klaus im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 03:46
  4. Reizüberflutung
    Von max06 im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 10:30

Stichworte

Thema: Reizüberflutung!!! im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum