Seite 2 von 2 Erste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Diskutiere im Thema Warum ist nur Neues interessant? im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #11
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 41

    AW: Warum ist nur Neues interessant?

    Dalek schreibt:
    @ tommy: wie wär's damit, aus dem gefundenen Schrott irgendwas zu bauen? Objekte, Kunstwerke, was weiß ich…

    Es gibt immer was zu tun™
    Grins könnte Ich machen ( Habe leider noch ein Kleines Messi Problem)

    Schrott und soweiter habe ich in meinen Großen Eigenheim mehr als genug...

    Du kennst doch unser aller Problem alles anfangen und nie mehr zu ende Bringen.....

    Neben bei hab ich leider auch noch das Helfer problem für andere bin ich da und helfe und für meine Eigenen Sachen keine Zeit und Lust....

    Jeden Tag neue Probleme..... Kennst doch auch mein Größsten Problem was ich morgen früh Habe... Angst und Panik habe ich jetzt schon .........

    Aber trotzdem Danke

    Tommy

  2. #12
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 396

    AW: Warum ist nur Neues interessant?

    Ich glaub dass nur Neues interessant ist, weil wir Probleme mit unserer Informationsverarbeitung haben. So kann ich zum Beispiel alle 3 Wochen wieder gut Fußball spielen, weil es eben "neu" für mein Gehirn ist. Ergo ist es ein neurologisches Problem! Meiner Meinung nach...

  3. #13
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Alter: 37
    Forum-Beiträge: 23

    AW: Warum ist nur Neues interessant?

    eigentlich ist es ja normal, dass etwas Neues interessant ist und die Aufmerksamkeit erhöht.
    Für uns ist das aber besonders "toll", wenn unsere Aufmerksamkeit erhöht ist.

    Wir haben ja immer Probleme mit der Aufmerksamkeit.

    Ist sie dann da, dann ist das ein gutes Gefühl.

    Viele Grüße

  4. #14
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 396

    AW: Warum ist nur Neues interessant?

    und wie erklärst du das wir uns dann überhaupt nicht mehr motivieren können???

  5. #15
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Alter: 37
    Forum-Beiträge: 23

    AW: Warum ist nur Neues interessant?

    Vielleicht ist die Motivation ja prinzipiell einmal da.
    Aber wenn man dann immer so bald wieder einen "Dämpfer" kriegt,
    (Langeweile, Versagen..), dann ist es auch mit der Motivation dahin. Man müßte vorallem Sachen machen, die einem auch Erfolgserlebnisse bringen.
    Unnormale

  6. #16
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 396

    AW: Warum ist nur Neues interessant?

    du meinst dass wir also nur nicht mehr motiviert sind weil wir beim ersten mal so gut sind und dann nicht mehr?

  7. #17
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Alter: 37
    Forum-Beiträge: 23

    AW: Warum ist nur Neues interessant?

    Ja, weil das Abfallen so stark ist. Erst ist man ganz gut...dann plötzlich wieder ganz schlecht. Immer wieder muss man für was kämpfen, was man eigentlich kann oder schon konnte. Es fehlt das Kontinuierlich. Andere Leute haben diese Schwankungen nicht so.
    Unnormale

  8. #18
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 396

    AW: Warum ist nur Neues interessant?

    Ich kann deiner These nicht ganz zustimmen. Ich kann zum Beispiel sehr gut Fußball spielen sobald sich irgendwas ändert, entweder der Rasen oder das Gebiet in dem ich spiele oder die Leute mit denen ich spiele. Es liegt meiner Ansicht nach daran, dass neues uns visuell stimuliert und dadurch die nötigen Stoffwechselprodukte ausgeschüttet werden, die für konzentration verantwortlich sind. Wenn ich jede Woche mit der gleichen Mannschaft auf einem anderen Platz trainieren würde, dann wäre ich jedes mal gut^^

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Das könnte für alle ADS.ler interessant sein:
    Von Silke im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 14:44
Thema: Warum ist nur Neues interessant? im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum