Seite 4 von 4 Erste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Diskutiere im Thema 50 (+/-) Tips GEGEN ADHS- Welches Verhalten/Sprüche vom Umfeld geht gar nicht? im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
  1. #31
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 49
    Forum-Beiträge: 24

    AW: 50 (+/-) Tips GEGEN ADHS- Welches Verhalten/Sprüche vom Umfeld geht gar nic

    Ein Klassiker unter den Sprüchen wenn man mit Kollegen arbeitet und es nicht so gut läuft: "Wir sind auch nicht jeden Tag top-motiviert und schaffen unsere Arbeit trotzdem"

    Bin dann immer ganz hilflos...

  2. #32
    hirnbeiß

    Gast

    AW: 50 (+/-) Tips GEGEN ADHS- Welches Verhalten/Sprüche vom Umfeld geht gar nic

    ...sieh doch mal, es ist doch ganz einfach..
    Wenn andere das können, dann kannst du das auch..
    Das kann doch jeder Depp, warum du nicht?
    Ich hab ja schon viel erlebt, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus..
    Tausendmal kann man dir was sagen...
    ...ich gebs auf...

  3. #33
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 111

    AW: 50 (+/-) Tips GEGEN ADHS- Welches Verhalten/Sprüche vom Umfeld geht gar nic

    Ja, diese ganzen Sprüche sind mir sehr gut bekannt - schließlich höre ich die auch schon mein ganzes Leben.

    Aber den Satz "Wenn du willst, kannst du es auch" wirft man mir sehr selten vor. Genauer gesagt bisher nur 3 oder 4 mal. Und das nur von ADHS-Betroffenen hier im Forum. Traurig...

    Wir sollten vielleicht selbst auch manchmal etwas aufpassen, was wir unseren Gegenübern an den Kopf werfen. Denn im Prinzip kann man die Situation auch umdrehen. Wir sind die "normalen", und die normalen haben ein "Aufmerksamkeits-Überschuss-Syndrom". Was würden die wohl von uns zu hören bekommen? - Leider bringt diese Theorie hier nichts, da eben die eigentliche Zielgruppe, die normalen, hier nicht mitlesen

    Hach, ich sollt evtl. mal wieder ne Ritalin einwerfen, dann schreib ich vllt. auch nicht ganz so viel Dünns******* zusammen xD

    Lg, Flo

  4. #34
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 48
    Forum-Beiträge: 58

    AW: 50 (+/-) Tips GEGEN ADHS- Welches Verhalten/Sprüche vom Umfeld geht gar nic

    die ganzen "netten" sprüche wie ich sie hier gelesen habe, kenne ich nur zu gut,
    viele davon haben mich als kind bis ins mark verletzt und mich ewig gehemmt wirklich zu zeigen was ich kann.
    (und tun es leider bis heute noch!)

    am schlimmsten empfinde ich es , wenn ich versuche mich zu erklären, dann aber mit einer fast ungeduldigen,genervten und demütigenden weise abgewunken werde. der mensch selbst muss dazu gar nichts sagen , sondern es reicht nur seine gestik !

    innerlich kocht alles in mir,weil ich mich so derartig erniedrigt und gedehmütigt vorkomme...
    könnte da oft zum werden !!!

    vllt mache ich viele dinge gerade deshalb mit absicht falsch , weil mein gegenüber einfach zu doof ist mir zu zuhören !

    boah bin ich ein pöööser bube ;-)

  5. #35
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 39
    Forum-Beiträge: 583

    AW: 50 (+/-) Tips GEGEN ADHS- Welches Verhalten/Sprüche vom Umfeld geht gar nic

    Ich erkenne mich komplett wieder als Kind aber ich muss dazu sagen, dass auch mir ab und zu rausrutscht: "Warum hast du das gemacht?" und dass ich auf das "Weiß nicht?" etwas ungehalten reagiere.

    Oder auch mal ein: "He, du überholst dich schon wieder selbst, mach mal laaaangsam!" und wenn`s ganz schlimm ist: "Denk vorher nach!" >>>> wieee, wenn man komplett Impulsgesteuert ist? Über mich selbst ärgere ich mich dann am Meisten. Ich will`s wissen warum aber eigentlich weiß ich ja, dass nix kommen wird *seufz*

  6. #36
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 14

    AW: 50 (+/-) Tips GEGEN ADHS- Welches Verhalten/Sprüche vom Umfeld geht gar nic

    Meine Mutter hat als Kind immer gesagt: "Du hast überhaupt keinen Ehrgeiz"

    Heute kann ich ihr im nachhinein darauf Antworten: "Ich habe einen RIESEN Ehrgeiz, nur leider eine sehr sehr niedrige Frustrationstoleranz."

    Und das hat immer am meisten an mir genagt: Der Wille und der Anspruch in allem der Beste zu sein und das sofortige Aufgeben beim geringsten Widerstand.

  7. #37
    sailormoon

    Gast

    AW: 50 (+/-) Tips GEGEN ADHS- Welches Verhalten/Sprüche vom Umfeld geht gar nic

    wie wärs mit:

    "schon wieder dieses Theater.."
    und in der Schweiz: "nimms mol easy!"
    "einfach mal ruhig atmen, dann geht das schon"
    "du bist ja dauernd unter strom!"
    "sie nehmen sich die dinge viel zu sehr zu herzen"
    "was ist denn jetzt schon wieder?"
    "es ist doch alles in ordnung!!"



  8. #38
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 39
    Forum-Beiträge: 48

    AW: 50 (+/-) Tips GEGEN ADHS- Welches Verhalten/Sprüche vom Umfeld geht gar nic

    diese Sprüche kenn ich alle zur genüge....
    das beste das ich aber in letzter Zeit gehört hab:

    Nach einem längerem gespräch mit meinem praktischem arzt (obwohl ich mir nur ein rezept holen wollte) über mich und adhs kam dann tatsächlich:

    "Aha, ehm soll ich sie jetzt krank schreiben ?"

    die frage ist nur, soll man in so einer situation lachen oder weinen ?!
    es beweist doch wiedermal das man nicht unbedingt intelligent oder kompetent sein muss um arzt zu werden...

  9. #39
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 38
    Forum-Beiträge: 2.435

    AW: 50 (+/-) Tips GEGEN ADHS- Welches Verhalten/Sprüche vom Umfeld geht gar nic

    Wieso bist du so....
    - faul
    - machst es nicht einfach
    - liederlich (richtig geschrieben?)

    oder

    Warum kannst du...
    ... nicht immer dir so mühe geben, siehst du, wenn du nur willst - dann kannst du

    und gaaanz schlimm
    ... nee, lass dies besser sein, du wirst es sowieso nicht schaffen
    ... das kannst du nicht
    ... nee, wie ich dich kenne,,,,, lass es lieber
    .
    ... ja ja, ohne einen tritt in ar...h - geht bei ihr nichts (bildlich gesprochen)
    .... du bist so eine egoistin (obwohl ich meine ganze energie verschwende es immer allen recht zu machen?!)


    ich hätte noch ein paar an lager.... grr

  10. #40
    sailormoon

    Gast

    AW: 50 (+/-) Tips GEGEN ADHS- Welches Verhalten/Sprüche vom Umfeld geht gar nic

    @Lori: eher lachen. ist doch schön, zu dem kannst du immer gehen und dich krank schreiben lassen, wenn dir mal nicht nach arbeit ist!

    und hier noch mein lieblingsspruch:



    "EINS NACH DEM ANDEREN..."

Seite 4 von 4 Erste 1234

Ähnliche Themen

  1. Wie geht euer Umfeld mit ADHS um?
    Von Sally im Forum ADS ADHS Erwachsene: Umfragen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:31
  2. Mir geht es nicht gut -hoffe ich zieh euch nicht runter, muss es aber loswerden
    Von Silke im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 14:39
  3. auf Grund von ADS nicht das geschlechtstypische Verhalten
    Von zümrüt im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 11:17
Thema: 50 (+/-) Tips GEGEN ADHS- Welches Verhalten/Sprüche vom Umfeld geht gar nicht? im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Allgemeine Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADHS bei Erwachsenen und ADS bei Erwachsenen
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum