Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr tollpatschig?

Teilnehmer
661. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja ständig

    400 60,51%
  • manchmal

    214 32,38%
  • selten

    33 4,99%
  • überhaupt nicht

    14 2,12%
Seite 13 von 56 Erste ... 89101112131415161718 ... Letzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 559

Diskutiere im Thema Seid ihr auch tollpatschig? im Forum ADS ADHS Erwachsene: Umfragen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
  1. #121
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 330

    AW: Seid ihr auch tollpatschig?

    @jetztaber:
    Find ich toll, dass Du selbst so über Dich lachen kannst!! Das ist bei mir leider nur "in guten Phasen" (und im Rückblick ) so.
    Übrigens kriegt man rote Flecken (auch von roter Bete und so) angeblich ganz gut mit Zitronensaft (aus den Händen) bzw. Milch (aus Kleidung) wieder raus. Nur so fürs nächste Mal

    Und jetzt für alle noch ein kleines Schmankerl von meinem Einkauf grade eben :

    Komm grad eben aus dem Laden; war mit meiner Kleinen (die friedlich im Kinderwagen schlief) nach dem Kindergarten noch schnell einkaufen. Hab nämlich festgestellt, dass ich phasenweise richtig Süßigkeitenbedarf hab, um bei Laune&Energie zu bleiben, und wollte mir als "gesunder Alternative" Traubenzucker besorgen.
    Allein der Einkauf schon die totale Quälerei. Tausend Produkte im Weg, die NICHT in den Einkaufswagen wandern sollten!! Hab mich auch eisern auf mein Inneres besannt und alle (notorisch in meinem Ohr klingenden) Unkenrufe von Familie&Freunden, ich "solle doch mal vorausschauend denken", also quasi daran, dass wir die nächsten Tage sicher gut noch dies oder das andere gebrauchen würden, in den Wind geschossen. Den Einkaufswagen also eisern gegen die Eroberungsversuche durch Müsli, Joghurt & Co. verteidigt. Direkten Weges zum Traubenzucker marschiert (glücklicherweise kenn ich mich in dem Laden gut aus ) und dann gleich weiter zur Kasse.

    Hab mich trotz Riesenschlange und altersbedingter Langsambeweger vor mir tapfer gehalten, tausende Eindrücke an mir vorüberrauschen lassen, und die ganze Zeit versucht entspannt zu wirken, damit sich niemand vor mir gedrängt fühlt. (Empfände ich als total unhöflich.) Als ich dann endlich dran war, musste ich mich echt auf jede kleine Bewegung konzentrieren (wie in Zeitlupe...) - das Geld in meiner Hand, das Wechselgeld, den Geldbeutel wieder in die richtige Stelle einpacken...
    War sowas von erleichtert, als ich wieder draußen in der frischen Nachtluft stand!! Ging dann beschwingten Schrittes nach Hause und hab erst mal meine Kleine ins Bett gelegt. Danach will ich den Traubenzucker in den Schrank räumen und... es beschleicht mich eine böse Ahnung...
    ja richtig... ich hatte ihn mit ziemlicher Sicherheit im Laden stehen lassen!!!



    Nicht dass ich die 1,99€ nicht notfalls hätte verkraften können (wobei, solche Aktionen häufen sich bei mir, und das läppert sich mit der Zeit ). Aber schließlich brauchte ich ja den Traubenzucker. Und das Erfolgserlebnis, den ganzen Ladenbesuch und die Warterei an der Kasse nicht vergebens hinter mich gebracht zu haben!!!!

    Musste also meine Kleine im Bett lassen und ganz schnell in den Laden (ist nur um die Ecke; hab mein mütterliches schlechtes Gewissen einfach mal beflissentlich überhört...) zurück gehen, um den vergessenen Traubenzucker zu holen. Den hatte die Kassiererin freundlicherweise an der Kasse hinterlegt und sie gab auch keinen Kommentar von sich, nicht mal eine verzogene Miene!



    Ende gut, alles gut!
    Geändert von isteddu ( 2.10.2012 um 20:27 Uhr)

  2. #122
    Zotti

    Gast

    AW: Seid ihr auch tollpatschig?

    Also ich habe jetzt gar nichts durchgelesen von den anderen Beiträgen, auf jeden Fall weiß ich, daß mir der Kaffee am Sonntag wieder umgegibt ist und gestern abend als ich zum Konzert gehen wollte, da habe ich meine neue Kette die ich zum Geburtstag bekommen habe angezogen, sagte noch zu
    meiner Freundin (die auch ADS hat) ich ziehe die jetzt ausnahmsweise mal an, es ist so eine etwas längere, mit vielem Zeug dran und sehr dünn.

    Tja und dann hab ich mich geschminkt und noch geguckt welche Ohringe und Armbänder paßen usw. und schwubdiwubs, da blieb ich an der langen
    Kette mit irgendwas hängen und schon war sie durchgerissen. Das passiert mir sehr oft, daß mir Schmuck kaputt geht, auch beim Tanzen, mittlerweile
    weiß ich schon, was ich anziehen kann und was nicht. (Auch bei Kleidungsstücken, da habe ich mir zu meinen Geburtstag beim TAnzen auch den schönen, neuen italienischen Lieblingsrock zerrissen, meine Schneiderin hat es aber wieder hinbekommen).

    Mir ist auch schonmal in der Disco so ein Perlenarmband aufgerissen, aber das war ein nettes Erlebnis, weil alle die um mich herumtanzen sich
    plötzlich buckten und mit mir zusammen die Perlen aufgehoben haben.

    Manchmal, so auch gestern abend, wenn ich dann nach Hause kommt, dann will ich den Schmuck ausziehen und hatte etwas getrunken, da werde ich
    immer total ungeduldig und reiße mir den manchmal irgendwie ab wenn ich ihn nicht richtig aufkriege und somit sind die Verschlüsse dann kaputt.

    Na ja, und beim Haare bürsten habe ich mir früher sehr oft die Ohringe mit rausgebürstet, also bis dann, Gruß Zotti

    P.S. Ich finde es müßte sowieso mal einer auf die Idee kommen, für ADSler (und auch andere tollpatschige) bestimmte reiß- und bißfeste Schmuckstücke, Bürsten, Gläser usw. herzustellen. WEnn das einer macht, ich stelle mich schonmal als Testperson zur Verfügung.

  3. #123
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 42
    Forum-Beiträge: 10.603

    AW: Seid ihr auch tollpatschig?

    hehe warum hab ich hier noch nicht geschrieben


    naja so richtig tolpatschig war ich "früher"
    jetzt da mein leben ruhiger ist und ich folglich auch ist es nichtmehr so heftig

    jedoch mach ich zur zeit urlaubsvertrettung und bin so oder so schon urlaubsreif in die vertrettung gegangen
    da passieren mir dinge wie.....
    ständig gegenalles laufen,ständig blaueflecken überall
    teilweise muss ich aufpassen dass ich nicht gegen pfostenlaufe also zb von laternen und so
    die tage hab ich herd ausgemacht obwohl noch was drauf war
    ständig schmeiss ich was runter oder verges die hälfte
    aber so ist es nun mal zur zeit

  4. #124
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 34
    Forum-Beiträge: 314

    AW: Seid ihr auch tollpatschig?

    LOL, also wenn es darum geht, jeden Türrahmen mitzunehmen oder über etwas zu stolpern etc dann bin ich auch tollpatschig. Oder mir fallen ständig Dinge aus der Hand.
    Ich bin so unsicher oftmals, dass es dann erst recht passiert

  5. #125
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 8

    AW: Seid ihr auch tollpatschig?

    Hier ist noch ein Tollpatsch!
    Ich habe es geschafft, in meiner Wohnung über den Mülleimer zu fallen. Gut, gell?
    Viele Grüße aus Gießen

  6. #126
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 29
    Forum-Beiträge: 328

    AW: Seid ihr auch tollpatschig?

    Bin auch etwas tollpatschig, ich bin z.B. anderen bei der Arbeit auf die Füße getreten xD
    Oder ich hänge mit den Hosentaschen an den Schrankgriffen meiner Spüle fest, ich hab mich in der Ergotherapie an einem Fuchsschwanz geschnitten, als Kind viel vom Tisch runter gestoßen usw. ^^

  7. #127
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2.180

    AW: Seid ihr auch tollpatschig?

    Schatten, wie kann man sich an einem Fuchsschwanz schneiden...? DD muahahaha

  8. #128
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 29
    Forum-Beiträge: 328

    AW: Seid ihr auch tollpatschig?

    jetztaber schreibt:
    Schatten, wie kann man sich an einem Fuchsschwanz schneiden...? DD muahahaha
    In dem man mit seiner Hand unter dem Sägeblatt rumfummelt und dann unvorsichtig drunter vor zieht.

  9. #129
    Simply me

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 36
    Forum-Beiträge: 2.264

    AW: Seid ihr auch tollpatschig?

    Ich und tollpatschig?

    Angehauene Zehen und Unterarme, runtergefallene Sachen en mas, Kopf so schlimm angehauen, das ich ne mittelschwere Gehirnerschütterung hatte. Doch doch, ich denke schon das ich tollpatschig bin.

    Seraphim

  10. #130
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 123

    Seid ihr auch tollpatschig?

    Tollpatschig? Nein, nur stur.

    Gib mir eine Sache zum Fummeln, ich bekomme sie hin, egal wie lange es dauert - nur sehe mir dabei nie über die Schulter, dann bekomme ich sie nie hin.

    Mag vielleicht daran liegen, dass ich aus Westfalen stamme.

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr nachtragend?
    Von WeißeRose im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 09:16
  2. Tollpatschig / ungeschickt sein
    Von schneeflocke im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 8.08.2010, 11:11

Stichworte

Thema: Seid ihr auch tollpatschig? im Forum ADS ADHS Erwachsene: Umfragen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
©2015 ADHS bei Erwachsenen Forum