Seite 2 von 5 Erste 12345 Letzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Diskutiere im Thema Es wird eine neue ADS-Studie in der CH gemacht im Forum ADS ADHS Erwachsene: Schweiz
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Für alle speziellen Themen rund um ADS / ADHS bei Erwachsenen in der Schweiz
  1. #11
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 34
    Forum-Beiträge: 1.388

    AW: Es wird eine neue ADS-Studie in der CH gemacht

    Ist das nur für Schweizer?

  2. #12
    Darius

    Gast

    AW: Es wird eine neue ADS-Studie in der CH gemacht

    Adenium schreibt:
    Die Studie wird von der Uniklinik für Psychiatrie in Zürich durchgeführt,
    und es heisst da, ohne Einschränkung, es werde
    eine genetische Disposition abgeklärt.

    Nicht etwa, man sei auf der Such nach solch einer,
    und fange mal an eine Datenbank
    aufzubauen, mit dem Ziel dereinst
    den genetischen Hintergrund zu verstehen.

    Entweder an der Uniklinik in Zürich weiss man welche Gene bei einem
    ADHS Menschen anders sind,
    oder aber die Studie wird unsorgfältig präsentiert,
    respektive, es werden genetische Datenbanken zu Forschungszwecken angelegt.
    Das ist nicht dasselbe.

    Und das wirft doch einige Fragen auf.

    Ich möchte diejenigen, die an dieser Studie teilnehmen wollen bitten,
    der Studienleitung diese Frage zwecks Präzisierung vorzulegen.

    Mercie ad.


    Danke für den Hinweis. Naja für mich gilt, ich habe mich auch bereits angemeldet, dass ich so oder so alles Kleingedruckte durchlese bevor ich etwas unterschreibe oder mein Einverständnis gebe.

    Und wenn die "AGB"s dieser Studie "telefonbuchdick" sein sollten, es wird alles durchgelesen und wenn da was drin steht, dass mir nicht passt, dann wars das.

  3. #13
    Chaoprinzessin

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 46
    Forum-Beiträge: 12.445

    AW: Es wird eine neue ADS-Studie in der CH gemacht

    @ Omis: Mal der Titel von Buch: "Neurodiagnostik inder Praxis" Von Müller/Candrian/Kropotov. Interessant, sehr viel drin, aber auch anspruchvoll zu lesen und nicht gerade sehr günstig. Ich habe doch nicht bereut!

    @ Swidi: es wird nur in der Schweiz durchgefèhrt, aber Deutschen sich sicher auch dort willkommen, wenn sie der Weg auf sich nehmen.

    @ Darius: Ich bin gespannt wie es weitergeht, wenn du berichten möchte.

    lg

  4. #14
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 60
    Forum-Beiträge: 1.267

    AW: Es wird eine neue ADS-Studie in der CH gemacht

    Ich hab eine Anfrage geschickt, weil ich dicht an der Grenze wohne mit guter Verkehrsverbindung zu einem der Testorte.
    Antwort positiv, ich soll mich einfach über das Formular normal anmelden.

    @Swidi
    Es werden nicht nur Fragebögen gemacht sondern auch Untersuchungen. Ist also nur interessant für Leute, die nicht allzu weit von einem der Untersuchungsorte wohnen.
    Schau doch einfach mal auf die HP der Studie.

    lg
    lola

  5. #15
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 44
    Forum-Beiträge: 806

    AW: Es wird eine neue ADS-Studie in der CH gemacht

    Ich wurde angerufen, netterweise abends, genau im Rebound. Anruferin war eine Master-Studentin, die so gut wie keine Ahnung von ADHS hat, und wie mir auch scheint von den Studien. Es handle sich um eine Krankheit, die vor allem in der Jugend Probleme mache.

    Insgesamt 3 Studien, und es werde ein 1h Interview durch eine Fachperson (ADHS Spezialist & Psychiater) durchgeführt. Forschungsfrage so ungefähr: wie wurde mit ADHS umgegangen, Erfahrungen damit, Behandlung, usw ... ääääh ja

    Weiter ging das Gespräch nicht, weil ich gleich abgeblockt habe. Sowas kann ich im Moment nicht, ich krieg die Krise wenn ich in die Stadt muss und mit Leuten reden. Nimmt mich aber schon wunder, was das nun tatsächlich beinhaltet ... vielleicht haben die ja den Röntgenblick, und können unsere Gene in einem kurzen Gespräch durchchecken

  6. #16
    Darius

    Gast

    AW: Es wird eine neue ADS-Studie in der CH gemacht

    Hm...klingt ja toll. Naja mein Telefon ist eh lautlos eingestellt. Ich weiss warum.

    Ich habe echt auch keine Lust mit unqualifiziertem Fachpersonal zu reden. Mal schauen, vielleicht bin ich gnädig und nehme doch ab. Bisher jedoch noch keinen Anruf bekommen.

  7. #17
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 42

    AW: Es wird eine neue ADS-Studie in der CH gemacht

    hoi,

    ich hatte mich genau aus diesem gurnd mehrfach dort gemeldet oder auch angemeldet.
    vielleicht nervte diesa auch.
    Aber mein endruck ist, sie sind noch lange nicht so weit....
    und mittlerweile würde ich nicht mehr "mitmachen".
    Wer so usensibel mit seinen "Kunden" umgeht... ist selbst sachuld.

    Glg & schöne Weihnachten schon mal.

  8. #18
    Chaoprinzessin

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 46
    Forum-Beiträge: 12.445

    AW: Es wird eine neue ADS-Studie in der CH gemacht

    Hallo alle,

    Interessant, hatte ich heute wieder darüber nachgedacht und mich überlegt wann ich mich anmelde. Nun, was ich lese ist interessant!

    Naja, mit uns muss es vorsichtig umgegangen werden, wir waren genug verletzt und blocken daher schnell ab... Ich kann mich mit der Zeit mit der Gesprächkultur die Stinos abfinden, da ich mit denen zu tun habe.

    Wenn ich euch lese... Telefon hasse ich auch und ich werde mich lieber per Email anmelden... Wenn ich dabei kein Telnummer angebe, haben sie kein andere Wahl als mich ein Mail zu schicken... Ich mache es immer wieder so...

    So wie ich der Eindruck habe, gehört dazu Studenten dabei zu haben...

    Ja, so weit sind sie eben nicht... Ich habe es mal gelesen... Ich warte mal auch ab, zuerst mal meine Ferien geniessen. Es ist alles auch eine Aufwand, da ich sicher noch dafür der Zug nehmen muss. Es scheint dass es in Bern keine Untersuchungsorten gibt.

    Kontakt möchte ich doch noch aufnehmen. Meistens mache ich dabei sehr gerne!

    lg

  9. #19
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 26
    Forum-Beiträge: 91

    AW: Es wird eine neue ADS-Studie in der CH gemacht

    Ist das nur für Schweizer?
    Ja. Ich kann deswegen auch nicht mitmachen. Ist alles mindestens 6 Stunden von mir entfernt.

  10. #20
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 172

    AW: Es wird eine neue ADS-Studie in der CH gemacht

    Ich habe gerade auf der Website gesehen, dass die Studie jetzt bewilligt ist und es jetzt wohl losgeht.

    Hat schon einer der für die Studie Angemeldeten inzwischen einen Termin oder eine Einladung bekommen?
    Oder kann sogar schon von den Untersuchungen dort erzählen?

    Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen...

Seite 2 von 5 Erste 12345 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ergotherapie? Was wird da gemacht?
    Von Trago im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 4.05.2013, 18:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.03.2013, 21:01
  3. Mainz: Neue Ansätze gegen soziale Phobien (Studie)
    Von Alex im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 4.02.2013, 08:39
  4. Wer kennt diese neue Studie?
    Von Punktgenau im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 12:47
Thema: Es wird eine neue ADS-Studie in der CH gemacht im Forum ADS ADHS Erwachsene: Schweiz bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Für alle speziellen Themen rund um ADS / ADHS bei Erwachsenen in der Schweiz
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum