Seite 1 von 2 12 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Diskutiere im Thema Was macht man gegen Stress ? im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
ADS/ADHS und Depressionen, Angsterkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, Borderline, Abhängigkeit/Sucht, Messie-Syndrom und andere typische Komorbiditäten (Begleiterkrankungen und Folgeerkrankungen)
  1. #1
    Octoroo

    Gast

    Was macht man gegen Stress ?

    Was muss man tun, wenn man so gestresst ist ?
    Mir wurde gesagt "Psychotherapie". Von einem Arzt.
    Ich mache Verhaltenstherapie seit Juni, aber es hat mir bisher NULL geholfen.

    Was konkret muss man tun, wenn man weiss, dass man kurz vor Nervenzusammenbruchs ist ?
    Selbst mit MPH komme ich am Limit an der gleichen Situation.

    Es ist ein Gefuehl, als ob mehrere Tentakeln an einem am Kopf zerrt und man echt eng in die Ecke gedraengt fuehlt.
    Das ist fuer mich Stress.

  2. #2
    N o r d f r a u

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 62
    Forum-Beiträge: 8.212

    AW: Was macht man gegen Stress ?

    Sorry, liebe Octoroo,

    jetzt habe ich dich von "verliebt" auf "krank" gebracht.

    Mir hat meine Arzt vor drei Jahren Mirtazapin verschrieben, als ich wegen mehrerer
    negativer Ereignisse dachte durchdrehen zu müssen. Ich habe abends eine Tablette
    genommen, weil nicht nicht mehr einschlafen konnte. Ich bin erholt aufgewacht und
    nach ca. drei Wochen ging es mir wieder etwas besser. Ich hatte auch wieder
    Appetit.

    Mit kleinen Kindern kann das Leben die Hölle sein, du must aus dem Teufelskreis
    heraus. Ich habe einiges von dir gelesen, bringe es jetzt aber nicht ganz zusammen.

    Was mir auch hilft, das sind "Klangtherapie CDs", die ich irgendwann mal angeschafft
    habe. Man muss sie ganz leise mit Kopfhörer (also am besten nicht mit Stöpseln)
    anhören.

    Und du brauchst guten REM-Schlaf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

    Gute Nacht!

    Gretchen

  3. #3
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2.410

    AW: Was macht man gegen Stress ?

    Leihoma suchen, sozialpsychiatrischer Pflegedienst macht wohl keinen Sinn mehr, wenn du nachsten Monat wieder arbeiten gehst?

  4. #4
    Octoroo

    Gast

    AW: Was macht man gegen Stress ?

    Gretchen schreibt:
    jetzt habe ich dich von "verliebt" auf "krank" gebracht.
    ....ich bin ja Beides
    Verliebt mit ADHS

    Oje Mirtazapin ?
    Das muss ja verdammt muede machen.


    Mit kleinen Kindern kann das Leben die Hölle sein, du must aus dem Teufelskreis
    heraus.
    Ja, zumindest an Feiertagen, wo Essen oder Waesche gemacht werden muessen und man staendig unterbricht wird.


    Was mir auch hilft, das sind "Klangtherapie CDs", die ich irgendwann mal angeschafft
    habe. Man muss sie ganz leise mit Kopfhörer (also am besten nicht mit Stöpseln)
    anhören.
    Okay, sowas mag ich auch, ab und zu mal.
    Ich hoere oft Gogolewski, da ich was brauche, um runter zu kommen.
    Aber eigentlich laeuft bei uns jeden Tag gegen 17:00 gogolewski oder Acid Jazz, haben TV ganz aus.


    Und du brauchst guten REM-Schlaf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
    Ich schlafe gut mit MPH, das werde ich dann bald wieder nehmen.
    Ich brauche manchmal laenger einzuschlafen, wegen Bilder. Gestern zum bsp. habe ich laenger gebraucht, da ich mit Familie im Einkaufszentrum war, habe dann die Bilder im Kopf gesehen.
    MPH kann ich erst wieder nehmen,wenn Ferien endlich vorbei ist.
    Weil ich so empfindlich auf Kuechengeraeusche oder WAeschefarbe reagiere, ich bekomme fast Gehirnschmerzen davon.

  5. #5
    Octoroo

    Gast

    AW: Was macht man gegen Stress ?

    Trine schreibt:
    Leihoma suchen, sozialpsychiatrischer Pflegedienst macht wohl keinen Sinn mehr, wenn du nachsten Monat wieder arbeiten gehst?
    Danke Dir.
    Das werde ich wohl muessen. Das war auch ein Ratschlag von SPZ, die Vorgestern hier waren.

    Ja, ich fange an zu suchen (Job) wenn Ferien rum sind.

    Hm, du kennst Dich da doch aus: ja, ich gehe arbeiten.
    WEnn es dem so waere, wuerde mir Haushaltshilfe von Jugendamt eh nicht "umsonst" zustehen oder ?
    Weil Psychiater sagte, ich solle das dort beantragen, aber du weisst, ich bin noch skeptisch das Jugendamt gegenueber.

  6. #6
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2.410

    AW: Was macht man gegen Stress ?

    (ich sollte nicht vom Handy schreiben, irgendwie schick ich heute ständig Antworten ab, bevor sie fertig sind )

    Kontakt zu einem Hilfsverein fur psychisch Kranke Aufnehmen und beraten lassen bezüglich Hilfe im Alltag.

    Mittagspause einführen, im der jedes Kind eine halbe Stunde alleine in seinem Zimmer bleibt und sich ruhig beschäftigt und dich nicht stört. Auch du nutzt diese Zeit als Auszeit. Falls die Kleine das noch nicht alleine schafft, darf sie bei dir bleiben, muss aber still sein.
    Gibt es im Kindergarten Kinder, mit denen sich die Große ausser Haus verabreden kann, dann hättest du mal nachmittags nur ein Kind?
    Oder die Kiddies nach Ostfriesland zum Urlaub bei Oma schicken?
    Irgendwie muss sich da doch ne Lösung finden lassen, wenn du wieder arbeitest, kannst du schließlich such nicht immer Urlaub bekommen, wenn die Kita Ferien hat, abgesehen davon, dass du dann Null Erholung im Urlaub hättest!

  7. #7
    Octoroo

    Gast

    AW: Was macht man gegen Stress ?

    Hm, also Kinder koennen auch mal bis 1-2h/d still sein, d.h. spielen ohne sich gegenseitig anzuecken.
    Aber in der Zeit mache ich eben Muell oder Waesche, da ich sowas nur machen kann, wenn Niemand meine Aufmerksamkeit einfordert.
    Weil ich alles nur seriell machen kann, bleibt mir keine Zeit fuers Auszeit. Meine "Grosse" mag die Oma nicht. Als mein Mann mit ihr bei seiner Mutter war, hatte sie sie nur boese angeschaut und keinen Wort mit ihr gewechselt. Sie erzaehlt mir immer: "Ich mag Oma nicht ! Ich mag nur Opa !" ......

    Wenn ich arbeite, fordere ich meinem Mann auf, dass ER Urlaub nimmt. Wenn nicht, dann Scheidung !
    Sorry, aber es gab nur eine Nacht, wo ich "kindsfrei" sein konnte, und zwar als ich in der Klinik war und ich 12h nichts trinken durfte...............qual statt Luxus

  8. #8
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2.410

    AW: Was macht man gegen Stress ?

    ok jetzt die Antwort auf deine Frage zur Finanzierung der Haushaltshilfe ueber JA: mach ich mich nach Neujahr schlau, weil im Hartz IV - Bezug kommt Kostenerstattung sowieso nie in Betracht, darum hab ich mich damit noch nie beschäftigt.

  9. #9
    Octoroo

    Gast

    AW: Was macht man gegen Stress ?

    Wir bekommen kein Harz-4.
    Danke, wenn es Dich nicht stresst, bin ich dankbar wenn du Dich schlau machen koenntest.
    Ich wohne in Bayern, nur so als Info. Noch in Elternzeit, ich werde suchen gehen sobald Ferien vorbei sind. Weiss aber nicht, wann ich wieder ein Jon bekaeme. Hoffentlich schneller als 6 monate, als worst-case.

  10. #10
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2.410

    AW: Was macht man gegen Stress ?

    hihi, hat mein Bruder auch immer gesagt. Das ging soweit, dass Omma kein Fleisch esden durfte und Opa zwei Schnitzel essen sollte. Gab viel Gezeter, mein Bruder musste da durch...
    Wenn sie Opa mag, hat sie dann doch eine Bezugsperson...

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Stress
    Von xyberlin im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 17:25
  2. Alles was ein Normalo wach macht, macht mich müde und entspannt....
    Von LadyRedBull im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 19:46
  3. Immer gegen den Strom, gegen die allgemeine Meinung?
    Von TangMu im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.08.2011, 01:09
  4. Fehlverhalten unter Stress macht alles kaputt
    Von bindi im Forum Angehörige von Erwachsenen mit ADS/ADHS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:36

Stichworte

Thema: Was macht man gegen Stress ? im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten bei ADHS bei Erwachsenen Forum
ADS/ADHS und Depressionen, Angsterkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, Borderline, Abhängigkeit/Sucht, Messie-Syndrom und andere typische Komorbiditäten (Begleiterkrankungen und Folgeerkrankungen)
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum