Seite 3 von 5 Erste 12345 Letzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Diskutiere im Thema mit zunehmendem Gewicht zur bösen Adipösen, mir graut es vor dem Sommer!!! im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
ADS/ADHS und Depressionen, Angsterkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, Borderline, Abhängigkeit/Sucht, Messie-Syndrom und andere typische Komorbiditäten (Begleiterkrankungen und Folgeerkrankungen)
  1. #21
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 38
    Forum-Beiträge: 2.435

    AW: mit zunehmendem Gewicht zur bösen Adipösen, mir graut es vor dem Sommer!!!

    hallo - ev. hilft es dir mal hier rein zu schauen:
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub109.pdf
    aus
    Dr. Kurt A. Moosburger

    bin aber eher der andere typ - bei belastung kann ich nicht essen -
    ich versuche den stress mit bewegung abzubauen.

    gruss

  2. #22
    ...ist dusselig

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 39
    Forum-Beiträge: 391

    AW: mit zunehmendem Gewicht zur bösen Adipösen, mir graut es vor dem Sommer!!!

    Huhu!
    Ein wirklich sehr spannendes thema....
    Körper bzw selbstwahrnehmung und wertigkeit spielen hier eine riesengrosse rolle....genauso ob man es je gelernt hat richtig zu essen...

    Ich bin selber gleich doppelt betroffen...zum einen habe ich keine körper bzw selbstwahrnehmung,merke also nicht ob ich hunger oder durst habe....zum anderen aber bin ich auch noch koch,das heisst ich weiss wie wichtig richtige ernährung ist und könnte dies auchnoch umsetzten....ich schaffe es aber nicht....und ich bin mir es iwie nicht wert,weil ich alleine lebe,jeden tag gut und frisch zu kochen...oder überhaupt mal für mich alleine zu kochen...

    Ich habe aber keine fressattacken,bei mir ist es genau andersherum....ich vergesse zu essen und zu trinken....es gibt tage/wochen wo ich von meinen medikamenten(kein medikinet - amphetaminsaft ) und vielleicht einer pizza (TK wohlgemerkt...0,99€ )lebe...

    Ich esse für mein leben gerne brötchen....und mett....wenn ich gradmal gut drauf bin,hol ich mir 6 brötchen und 250g mett und kann dies dann auch "inhalieren" ohne zu merken das auf einmal schon alles wech ist....

    Genaus war es eine zeit lang mit den grossen 1kg vanille joghurts und nutella


    Was man dagegen tun kann?
    Verhaltenstherapie wo man lernt auf sich und seinen körper zu hören....anfängt sich selbst wert zu schätzen....
    Aber frag bitte nicht ob ich es schon geschafft habe
    Mfg
    Dusselköpfchen

  3. #23
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 53
    Forum-Beiträge: 121

    AW: mit zunehmendem Gewicht zur bösen Adipösen, mir graut es vor dem Sommer!!!

    Hallo Dusselköpchen,

    Du vergisst es zu essen??? Hammer, das kenne ich nur aus der Zeit als ich meine Diagnose bekam und mit Medikinet eingestellt wurde...... Mein Tag besteht fast nur daraus zu überlegen, was ich denn heute mal koche- womit ich mich wofür belohne / tröste..... was nicht passt wird passend gemacht ........ Belohnung oder Trost, irgendwas geht immer .....
    Ich werde es in jedem Fall angehen und schauen eine Therapie zu machen, hoffe nur, dass die Kasse mir eine weitere genehmigt, meine letzte habe ich vor ca. 2 jahren abgeschlossen ....

    LG, Alwine

  4. #24
    Spasslernen

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 60
    Forum-Beiträge: 1.331

    AW: mit zunehmendem Gewicht zur bösen Adipösen, mir graut es vor dem Sommer!!!

    Hey Alwine ich bin immer mal schusselig und mache mich nur noch selten selbst fertig, .... damit ich ´nen Grund finde noch ´ne Stippe zu rauchen oder ´nen 2. Pils
    trinke, wieso?

  5. #25
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 53
    Forum-Beiträge: 121

    AW: mit zunehmendem Gewicht zur bösen Adipösen, mir graut es vor dem Sommer!!!

    Zoppotrump schreibt:
    Hey Alwine ich bin immer mal schusselig und mache mich nur noch selten selbst fertig, .... damit ich ´nen Grund finde noch ´ne Stippe zu rauchen oder ´nen 2. Pils
    trinke, wieso?
    Pö'......

  6. #26
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 73

    AW: mit zunehmendem Gewicht zur bösen Adipösen, mir graut es vor dem Sommer!!!

    Ehrlich gesagt finde ich, dass du ziemlich wenig isst. Ich kenne das gut, habe auch kein Sättigungsgefühl und Hunger hatte ich vor 3-4 Jahre zuletzt.

    Ich denke dir würde ein Essens plan helfen wonach du dich richten solltest.

  7. #27
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 38
    Forum-Beiträge: 2.435

    AW: mit zunehmendem Gewicht zur bösen Adipösen, mir graut es vor dem Sommer!!!

    wer möchte...
    ich habe hier noch einen artikel gefunden....

    Welche Krankheiten riskieren Sportmuffel? | outdoor

    wie sich bewegung (bei gleicher nahrungsaufnahme) auf den
    zuckerspiegel auswirkt.

    essen (energie aufnehmen) ist das eine - bewegen (energie verbrennen) das andere.

    bewegung kann spass machen und ich finde auch einen nützlichen
    positive effekt auf die psyche. (nicht nur pysisch)

  8. #28
    Mega-Wusel

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 40
    Forum-Beiträge: 2.452

    AW: mit zunehmendem Gewicht zur bösen Adipösen, mir graut es vor dem Sommer!!!

    Liebe Alwine,

    ich hab nicht alles gelesen, aber kann es sein, dass Du ins Klimakterium rutschst? Mit Beginn der Wechseljahre *böses Wort* nehmen doch viele Frauen zu, ohne es zu wollen. Könnte vielleicht hinkommen, wenn ich Dein Alter sehe. Schätze mal, das ist ne hormongesteuerte Sache. Nur, bevor Du noch tiefer rein gleitest, solltest Du wirklich mal mit nem Arzt reden und ich denke der Gang zum Gyn könnte da sehr hilfreich sein...

    LG Schnubbel..

  9. #29
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 53
    Forum-Beiträge: 121

    AW: mit zunehmendem Gewicht zur bösen Adipösen, mir graut es vor dem Sommer!!!

    Hallo Schnubbel,

    in der Tat daran habe ich auch schon gedacht. nachdem ich beim internisten war und der ma so gar nix feststellen konnte, habe ich mir nen termin mbeim gyn gemacht. am freitag muss ich hin, dort wird dann auch ein hormonstaus gemacht, bin gespannt.....
    Danke für Deinen Tipp!!!!

    LG, Alwine

  10. #30
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 53
    Forum-Beiträge: 121

    AW: mit zunehmendem Gewicht zur bösen Adipösen, mir graut es vor dem Sommer!!!

    Hallo Isebaby, ich esse WEINIG???????? Hab ich das echt richtig gelesen??????
    Das mit dem essensplan ist eine gute idee, habe ich auch schon versucht..... leider übermannen mich die Fressattacken und alles ist wieder hin...
    derzeit versuche ich mich mit schlank im schlaf, das ist ganz gut- einzige einschränkung: 4-6 Std. zwischen den mahlzeiten gar nichts in die schnute schieben ..... einschränkung deshalb, weil da für mich die gefahr des "verrutschens" besteht..... im moment (seit 3 Tagen...., aber immerhin.....) bin ich dabei und konnte die zeitspanne des nicht essens aushalten.....

    LG, Alwine

Seite 3 von 5 Erste 12345 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Fluoxetin und das Gewicht
    Von SimpleThings im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 18:53
  2. AD(H)S und Sommer
    Von IchBins im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.04.2010, 16:37

Stichworte

Thema: mit zunehmendem Gewicht zur bösen Adipösen, mir graut es vor dem Sommer!!! im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten bei ADHS bei Erwachsenen Forum
ADS/ADHS und Depressionen, Angsterkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, Borderline, Abhängigkeit/Sucht, Messie-Syndrom und andere typische Komorbiditäten (Begleiterkrankungen und Folgeerkrankungen)
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum