Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Diskutiere im Thema Überfordert durch gabe MPH,die neuen eindrücke u.gibt ja sovieles zu sehen! im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Alles rund um ADS / ADHS-Diagnose, Diagnoseverfahren für ADHS / ADS und nicht-medikamentöse Therapieverfahren wie Psychotherapie, Neurofeedback, Biofeedback, Soziotherapie, Ergotherapie und andere
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 770

    Überfordert durch gabe MPH,die neuen eindrücke u.gibt ja sovieles zu sehen!

    hey ihr

    ich wollte euch schnell fragen ob es euch auch so gegangen ist.
    mein neuer therapeut der sich auf adhs in erwachsenenalter speziealisiert hat meinte heute das ich dürch die gabe von mph überfordert wäre.weol es ja soviel zusehen gib und das auch das mein problem sei.
    auf dies wäre ich nicht gekommen wenn ich ewig vor einen regal im supermakt stehe und mich nicht mehr aus kenne das ich mit den ganzen zeug überfordert sei.

    aber ich hab heute den ganzen tag darüber nachgedacht weil es mir nicht aus den kopf ging.
    er könnte damit recht haben.
    das ich überfordert bin damit und deswegen oft abschalte.
    habt ihr schon mal darüber nachgedacht oder ähnliches erlebt.
    freue mich über jede antwort.

    lg Andrea

  2. #2
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 43
    Forum-Beiträge: 759

    AW: Überfordert durch gabe MPH,die neuen eindrücke u.gibt ja sovieles zu sehen!

    liebe andrea,

    mir geht es im supermarkt so, in der drogerie und auf dem flohmarkt ist es noch viel schlimmer.....
    ich muss alles genau ansehen, nichts übersehen...

    war schon vor dem mph so, aber nun merke ich es ..... dass es mich überfordert...

    naja, wie ich schonmal gesagt habe, mph nimmt dir den nebel vom kopf



    alles liebe vom purzel

  3. #3
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 770

    AW: Überfordert durch gabe MPH,die neuen eindrücke u.gibt ja sovieles zu sehen!

    hi purzel

    danke für deinen beitrag.du hast den nagel auf den kopf getroffen.
    auch ich hab mir früher schon alles genau ansehen müssen aber jetzt wenn ich vor einen regal im markt stehe dann oh je.steh dann nur davor und schau mir alles an und dann weiß ich nicht mehr was ich wollte. und dann bin ich wieder in mir gefangen.
    meine ärztin hat heute gesagt das es vielen adhsler so geht.
    eine therapeutische behandlung ist deswegen unbedingt notwendig.
    mit alleiniger medikamenten gabe ist es nicht getan.

    lg Andrea

  4. #4
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 230

    AW: Überfordert durch gabe MPH,die neuen eindrücke u.gibt ja sovieles zu sehen!

    steh dann nur davor und schau mir alles an und dann weiß ich nicht mehr was ich wollte. und dann bin ich wieder in mir gefangen.
    Das passiert mir aber eher ohne Medis so.
    Die Entscheidungsfindung, dauert ohne Medis noch viel länger. Man nimmt etwas heraus, geht erstmal weiter, und dann geht's wieder zurück, weil man ja doch lieber das andere haben will. Manchmal passiert mir das noch kurz vor der Kasse. Aber, wenn ich genau weiß, was ich will, dann lauf ich erstmal schnell durch und besorg die Teile und hoffe, dass nichts dazwischen kommt.
    MIT MPH ist das anders. Da versuch ich schon eher die noch zu verbleibenden Sachen im Hinterkopf zu bewahren. Gelingt nicht immer, aber etwas ruhiger geht es dann schon zu.
    Sogar schon zu ruhig für manche Begleitpersonen.
    Allerdings, wenn du dich in die Sache hineinsteigerst, dann wird es auch nicht besser.
    Ein Problem von mir damals und manchmal noch heute.
    Das wichtigste ist, Routine reinzubekommen und nichtmehr an das Medikament zu denken.
    Bei mir war das so, dass ich im Supermarkt vor dem Regal stand, dass es nicht hieß "nehme ich Produkt X oder doch Y? Vielleicht wäre Z mal ganz gut?!", sondern unter Wirkung von MPH "wieso hab ich die ganze Zeit Produkt A, B konsumiert? Die sind doch total ungesund und schmecken gar nicht so gut."

    Bei mir half es, wenn man erstmal mit der neuen Situation klar kommt.
    Immerhin konnte man sich zu nichts aufraffen, hat stundenlang bis der Tag vorbei war zwar rumgewerkelt und doch nichts vernünftiges getan - zumindest nicht das, was man tun sollte. Nun hat man die Möglichkeit sich zu konzentrieren und vieles aufzuholen.

Ähnliche Themen

  1. ADHS ist eine Gabe ....
    Von Justine im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 09:56
  2. In die Augen sehen
    Von Patty im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 18:20
  3. überfordert...hilfe..
    Von maryy im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 22:30

Stichworte

Thema: Überfordert durch gabe MPH,die neuen eindrücke u.gibt ja sovieles zu sehen! im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Alles rund um ADS / ADHS-Diagnose, Diagnoseverfahren für ADHS / ADS und nicht-medikamentöse Therapieverfahren wie Psychotherapie, Neurofeedback, Biofeedback, Soziotherapie, Ergotherapie und andere
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum