Seite 1 von 2 12 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Diskutiere im Thema Neuer Durchbruch in der Diagnose von ADHS im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Alles rund um ADS / ADHS-Diagnose, Diagnoseverfahren für ADHS / ADS und nicht-medikamentöse Therapieverfahren wie Psychotherapie, Neurofeedback, Biofeedback, Soziotherapie, Ergotherapie und andere
  1. #1
    :-)

    Gast

    Ausrufezeichen Neuer Durchbruch in der Diagnose von ADHS

    Da ich diese Nachricht von der University of Sydney sehr Wichtig und Interessant gefunden habe, möchte ich Sie nun an Euch weitergeben, das wäre mal wieder ein sehr wichtiger Schritt zum Thema Diagnose Stellung bei ADHS !

    Was genau dran ist , kann ich nicht genau sagen nur so viel einfach mal selber lesen!

    News | The University of Sydney

    Vg von :-)

  2. #2
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Alter: 39
    Forum-Beiträge: 7

    AW: Neuer Durchbruch in der Diagnose von ADHS

    Die Übersetzung ist nicht so besonders aber man kann es nachvollziehen.

    Neuer Durchbruch in der Diagnose von ADHS

    18. Februar 2010


    ShareThis
    Die Genauigkeit und Effizienz der Ermittlung Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) bei jungen Menschen konnten um fast 30 Prozent dank eines neuen Testverfahrens durch ein Konsortium von Forschern entwickelt verbessern, mit den wichtigsten Forschern an der University of Sydney.

    Mit ihrem Konsortialpartner, der University of Sydney Forscher des Brain Dynamics Centre in Westmead Millennium Institute Basis erprobt die Wirksamkeit der spezifischen Funktion des Gehirns im Zusammenhang mit Untersuchungen bei der Aufdeckung in 175 Kindern / Jugendlichen mit ADHS ADHS und 175 unberührt Kindern / Jugendlichen.

    Sie fanden, konnten sie Jugendlichen mit ADHS mit 96 Prozent Genauigkeit lokalisieren durch die Tests, die in Variationen anhaltende Aufmerksamkeit, Impulsivität, Hemmung, Einbrüche und Reaktion Variabilität festgestellt. Diese Genauigkeit bedeutet auch, dass davon unberührt Kindern / Jugendlichen nicht erkannt werden falsch. Zuvor Tests, die nur auf die Aufmerksamkeit haben nur in der Lage, mit ADHS zu identifizieren rund 70 Prozent Genauigkeit.

    Die Tests wurden durchgeführt mit Hilfe eines Computer-Werkzeug (so genannte "IntegNeuro"), die von Brain Resource, wurde auf der Grundlage Evidenz aus einer globalen Datenbank entwickelt. Das Tool hilft bei der Identifizierung Patienten durch spielerische Aufgaben, die das Gehirn Herausforderung, indem sie unter zunehmender Belastung zu sehen, wie er ausführt.

    Mit Informatisierung, können die Schwankungen bei ADHS mit wesentlich höherer Effizienz nachgewiesen werden, dass diese Informationen viel leichter zugänglich, um den Kliniker für ihre Entscheidungsfindung.

    University of Sydney Professor für Kognitive Neuropsychiatrie Leanne Williams sagte der Forschungs-, das erscheint in der Februar-Ausgabe des Pediatric Neurology und wird durch eine Verknüpfung ARC Zuschuss - zeigten zum ersten Mal die genaue und effiziente Bewertung von ADHS konnten durch kognitive Tests erreicht werden, in einer Weise, dass in die klinische Praxis umgesetzt werden können.

    "ADHD von immenser Anliegen ist mit mindestens einem Kind in jedem Klassenzimmer weltweit betroffen sind", so Professor sagte Williams.

    "Unsere Studie hat zum ersten Mal, dass es eine biologische Basis für ADHD, die zuverlässig getestet werden können, um es zu diagnostizieren gezeigt.

    "Es gibt derzeit kein Konsens über die objektiven medizinischen Tests zu Ärzten und Familien helfen, Diagnose und Behandlung für ADHS Entscheidungen, die in krassem Gegensatz zu vielen anderen Bereichen der Medizin Gesundheit, ist wie die orale Glukose-Test für Diabetes und Hautbiopsien für die Haut Krebs. "

    "Der Erfolg dieser Forschungsarbeit ist es Wert sein könnte bei der Prüfung, ob andere psychische Probleme durch Gehirn-basierte Tests könnten wie Angst und Verhalten und Lernstörungen diagnostiziert werden."

    Professor Williams sagte, sie hoffe, ihr Team-Forschung wäre ein effektives Instrument bieten, um Ärzte bei ihrer klinische Entscheidungen zu unterstützen.

    "Viele der Bedenken hören wir von ADHD sind rund um die Recht und Unrecht medikamentöse Behandlung ein Kind. Für Ärzte und Eltern gibt es große Beruhigung zu wissen, dass es Beweise gibt, dass ein Kind einige physikalische oder biologische Veränderung, die es notwendig macht, um sein hat Arzneimittel. " Das ist, was wir im Kopf hatten, wie wir finden eine sehr genaue, aber immer noch eine effiziente Prüfung, die verwendet werden könnten ", sagte Professor Williams versucht." Testing wurde nicht erst jetzt, weil die Frage der Genauigkeit und der Mangel an Tests verbreitet, dass kann leicht in der Klinik durchgeführt werden. "

    Professor Williams sprach Tests, die derzeit verfügbar für ADHS konzentrieren sich auf Probleme der Aufmerksamkeit allein.

    Die neue Prüfung mit ihrem Team entwickelt konzentriert sich auch auf, wie variabel oder "verstreut" Jugendliche sind, und wie sie sind impulsiv. Durch die Untersuchung all dieser Elemente, verbessern Sie die Genauigkeit der Bewertung. Junge Leute einfach desinteressiert in der Erprobung sind nicht zu Unrecht als mit ADHS nachgewiesen.

    Professor Williams sagte, dass die Testmethode und Computer-Tool wurde im Einsatz in Sydney und Adelaide und umfassend in Israel und könnte durch GPs in Australien in der Zukunft angenommen werden.

    Brain Resource war der Partner der Industrie auf der ARC Verknüpfung gewähren Unterstützung dieser Studie.
    Die Forschung ist erweitert worden und weitere 500 junge Menschen gehören, und Medikamenten-Studien mit NHMRC unterstützen.

  3. #3
    :-)

    Gast

    AW: Neuer Durchbruch in der Diagnose von ADHS

    vielen dank für die übersetzung , aber im forum dürfen keine ganzen texte wegen des copyright herausgegeben werden , deshalb erfolgt die translation über googletranslate sorry !-)

    Lg von ;-)

  4. #4
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 43
    Forum-Beiträge: 10.928

    AW: Neuer Durchbruch in der Diagnose von ADHS

    hey :-)

    danke f die info

    lg

  5. #5
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 56
    Forum-Beiträge: 778

    AW: Neuer Durchbruch in der Diagnose von ADHS

    Danke, wird wohl noch dauern, bis das hier umgesetzt werden kann.

    LG Petra

  6. #6
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 49
    Forum-Beiträge: 171

    AW: Neuer Durchbruch in der Diagnose von ADHS

    theoretisch war es klar das man mit messung der gehirnaktivitat ads präziese diagnostizieren kann.
    technisch ist da mittlerweile auch keine große sache mehr.
    worauf es ankommt ist eine große datenbasis um die adhs-speziefischen abweichungen klar zu erkennen.

    ich finde es sehr wichtig das so ein technischer test schnell eingeführt wird.
    das gibt den eltern die sicherheit das sie mit ritalin das beste für ihr kind tun und nicht bei der diagnose versehentlich einer fehleinschätzung der "experten" aufgessesn sind.
    und unfähige eltern und pedagogen können sich dann bei einem schwierigen kind nicht mehr inter einem adhs-verdacht verstecken.
    durch eine bessere früherkennung und behandlung wird sich die zahl der drogenabhängigen und gefängnisinsassen veringern lassen.


    wenn ich mir mein eigenes leben anschaue, so kann ich nicht sagen daß ich sowas einem kind unbedingt wünschen würde.

    dennoch sollte man eines nicht vergessen: adhs ist keine krankheit.

    aber in einer welt, in der sozialer erfolg nicht mehr über die fähigkeit, seinem gegner möglichst schnell den schädel zu spalten ereicht wird, ist diese veranlagung einfach hinderlich.

    dieser test wird ein weiterer schritt auf dem weg, der durch unsere zivilisation erforderlichen domestizierung des menschen.

    dadurch wird die welt friedlicher und hamonischer, aber wohl auch langweiliger werden.

  7. #7
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 56
    Forum-Beiträge: 778

    AW: Neuer Durchbruch in der Diagnose von ADHS

    Hallo Paul,
    Paul schreibt:
    unfähige eltern und pedagogen können sich dann bei einem schwierigen kind nicht mehr inter einem adhs-verdacht verstecken."

    Ich finde diese Ausführung wird der Thematik nicht gerecht. Du weißt anscheinend selbst was da so abgehen kann. Urteilen find ich in diesem Zusammenhang echt überflüssig. Ich denke es gibt verletzte auf allen Seiten.

    "dieser test wird ein weiterer schritt auf dem weg, der durch unsere zivilisation erforderlichen domestizierung des menschen.
    Deine Ausdrucksweise ist echt ungewöhnlich, sag ich mal!!
    Haben wir nicht unsere Haustiere domestiziert??
    Wie betrachtest Du Dich in diesem Zusammenhang?

    Ich seh mich jedenfalls außerhalb deiner Konstellation!

    LG Petra

  8. #8
    :-)

    Gast

    AW: Neuer Durchbruch in der Diagnose von ADHS

    jetzt bin ich der ganzen Sache über den Artikel mal ein wenig nachgegangen , anhand von der Übersetzung von Punisher konnte ich doch einiges nachlesen :

    Die Tests wurden durchgeführt mit Hilfe eines Computer-Werkzeug (so genannte "IntegNeuro"), die von Brain Resource
    wenn es um das gleiche Programm handeln sollte , so ist das ganze nicht ganz so neu !

    Dort gibt es auf der Homepage einen Diagnose Auszug als Pdf das aus dem Jahre
    Test Date: Oct 2002 Report Date: 12 Dec 2006 kommt.
    Da sieht man mal wieder wie lange schon in den Labors und Werkstätten getestet wird bis es als öffentliches Highlight in der Presse erscheint. Das ganze meine ich nicht Negativ !
    Die Firma von dem Software Tool arbeitet übrigens in folgenden Ländern, da scheint es gar nicht so lange mehr zu dauern bis das ganze bei uns erscheinen könnte, mit anderen Worten das evtl. der Test auch bei uns Anwendung findet.

    Brain Function Laboratories:
    USA – UK – Germany – The Netherlands – South Africa – Australia

    Vg von :-)

  9. #9
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsener
    Forum-Beiträge: 28

    AW: Neuer Durchbruch in der Diagnose von ADHS

    Hallo,

    ich habe mal ne logische Frage, wenn man mit 95% Wahrscheinlichkeit die Fälle von ADHS bestätigen kann, die vorher bereits sowieso als ADHSLer diagnostiziert wurden, dann ist doch das ursprüngliche Diagnoseverfahren, mit dem somit 100% diagnostiziert wurden, überlegen und man braucht das Neuartige nicht!?
    Ich habe einen Knoten im Hirn oder mein Englisch ist zu eingerostet und ich habe was nicht gecheckt im Artikel!?

    Bye

    Stressfetzi

  10. #10
    :-)

    Gast

    AW: Neuer Durchbruch in der Diagnose von ADHS

    hmm ob jetzt 95% oder 100% ist doch eigentlich Egal es geht ja erst einmal um den Fortschritt oder ? Lg von :-)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Diagnose ADHS
    Von Rehauge im Forum Angehörige von Erwachsenen mit ADS/ADHS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 19:59
  2. Diagnose ADHS
    Von aniram im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 03:15

Stichworte

Thema: Neuer Durchbruch in der Diagnose von ADHS im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Alles rund um ADS / ADHS-Diagnose, Diagnoseverfahren für ADHS / ADS und nicht-medikamentöse Therapieverfahren wie Psychotherapie, Neurofeedback, Biofeedback, Soziotherapie, Ergotherapie und andere
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum