Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Diskutiere im Thema Mit Kardamom gegen ADS? im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Alles rund um ADS / ADHS-Diagnose, Diagnoseverfahren für ADHS / ADS und nicht-medikamentöse Therapieverfahren wie Psychotherapie, Neurofeedback, Biofeedback, Soziotherapie, Ergotherapie und andere
  1. #1
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 23

    Mit Kardamom gegen ADS?

    Beim Plätzchenbacken bin ich über Kardamom gestolpert. Ich habe mir ganze Samen besorgt und einfach mal genascht. Mein Gefühl ist, es steigert meine Konzentration ohne mich hibbeliger zu machen. (Was mit Medis nicht funktioniert hat)

    Zur Zeit beziehe ich die Samen vom grünen Kardamom übers Netz und zerreibe die mit einer Gewürzmühle mit Keramikmahlwerk selbst. Der kommt überall rein, Essen (schmeckts halt Indisch), Müsli, Tee, Kakao, Kekse usw.

    Hat jemand schon mal was davon gehört oder hat einen Plan, woran das liegt?

    Grüße

    Carl

  2. #2
    N o r d f r a u

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 62
    Forum-Beiträge: 8.212

    AW: Mit Kardamom gegen ADS?

    Hallo Carl,

    ich mag Kardamon auch, im Netzt findest du ja ziemlich viel über die Wirkung von Kardamon,
    aber ich würde es mal nicht übertreiben!

    http://www.ayurveda-massage-wellness.de/Kardamom

    Sicherlich findet man dort auch, welcher Stoff es ist, der tatsächlich den Weg ins Gehirn findet.

    Ich habe nur das Pulver im Haus, werde mir heute grünen Kardamon kaufen.

    Vielleicht kriege ich damit meine ewig verstopfte Nase weg.
    Also nicht die ganze Nase, nur den Schleim.
    P.S.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Kardamom
    Geändert von Gretchen ( 8.01.2016 um 10:56 Uhr) Grund: ergänzt

Ähnliche Themen

  1. *********** gegen u.a. Ritalin
    Von Morgenröte im Forum ADS ADHS: Presse, Medien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.03.2012, 12:08
  2. Immer gegen den Strom, gegen die allgemeine Meinung?
    Von TangMu im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.08.2011, 01:09
  3. Was tun gegen das Chaos?
    Von Hilti86 im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 23:11
  4. Was tun gegen unzufriedenheit???
    Von adrenalie im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:15
Thema: Mit Kardamom gegen ADS? im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Alles rund um ADS / ADHS-Diagnose, Diagnoseverfahren für ADHS / ADS und nicht-medikamentöse Therapieverfahren wie Psychotherapie, Neurofeedback, Biofeedback, Soziotherapie, Ergotherapie und andere
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum