Seite 1 von 2 12 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Diskutiere im Thema Therapie & neuer Job im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Alles rund um ADS / ADHS-Diagnose, Diagnoseverfahren für ADHS / ADS und nicht-medikamentöse Therapieverfahren wie Psychotherapie, Neurofeedback, Biofeedback, Soziotherapie, Ergotherapie und andere
  1. #1
    Mega-Wusel

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 40
    Forum-Beiträge: 2.452

    Frage Therapie & neuer Job

    Hallo zusammen,

    da meine Therapeutin gerade in Mutterschutz gegangen ist, bin ich jetzt bei ihrer Kollegin. Ging nahtlos ineinander über. Der Draht passt auch, denk ich.. Sehr gut sogar.. Sie macht auch Verhaltenstherapie..

    ABER.. ich hab ab August nen neuen Job. Sie kommt gerade aus der Elternzeit. Ich muss dann jeden Tag bis 17 Uhr arbeiten. Sie arbeitet nur montags bis 18 Uhr. Von Arbeit bis zu ihr sind es 30 Minuten.
    Was mach ich denn nun? Ich kann nicht gleich zum Jobauftakt damit kommen, dass ich gern montags immer eher gehen möchte. Ich muss mich ja erklären. Selbst Physiotherapie ist keine Ausrede, da ich mehr als 6 Stunden noch habe und Physio wird ja 2 Mal die Woche und 6 Mal verordnet. Wenn ich das sagen würde, denken die ich bin körperlich kaputt.. dazu bin ich aber zu fit...

    Herrje.. Nun hab ich allen Grund nach vorn zu schauen und dann weiß ich nicht, wie ich die Therapie unter kriege..

    LG Schnubb

  2. #2
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 36
    Forum-Beiträge: 1.865

    AW: Therapie & neuer Job

    Hey Schnubbel,

    cool. Ein neuer Job? Was ganz anderes als bisher? Kannst mir ja sonst eine PN schicken...

    Kannst Du denn nicht mit der Therapeutin Kontakt aufnehmen und beratschlagen, wie ihr das dann machen wollt? (ist es dann wieder deine "alte" Therapeutin?)

    Hmmm.... mir fällt grad ganz spontan keine schöne Umformulierung ein. Vorsorgliche Ergotherapie wegen einer neurologischen Besonderheit, die aber keine Auswirkungen auf deine Arbeit hat?

  3. #3
    Mega-Wusel

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 40
    Forum-Beiträge: 2.452

    AW: Therapie & neuer Job

    loekoe schreibt:

    Hmmm.... mir fällt grad ganz spontan keine schöne Umformulierung ein. Vorsorgliche Ergotherapie wegen einer neurologischen Besonderheit, die aber keine Auswirkungen auf deine Arbeit hat?
    Klingt wie: "Ich setze alles menschenmögliche, in mir steckende dran, um meine innere Box der Pandora geschlossen zu halten..."

  4. #4
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 36
    Forum-Beiträge: 1.865

    AW: Therapie & neuer Job

    Ich gebe zu, dass lässt viel Interpretationsspielraum.... Aber normal ist schließlich langweilig... und Kreativität wird bei dem Job vorausgesetzt. Dann sollen sie sich halt auch überraschen lassen.

  5. #5
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2.410

    AW: Therapie & neuer Job

    Vielleicht hat deine Therapeutin eine Lösung? Oder sie kennt eine Therapeutin, die abends länger arbeitet oder samstags arbeitet? Ist schon blöd, weil eine Therapiepause macht ja auch nicht wirklich Sinn, gell?

    Einem neuen Arbeitgeber kannste wirklcih schlecht mit einem festen Termin jede Woche nach der Arbeit kommen. Blöd ist auch, wenn du sagst, dein Kind hat einen Termin und sich dannirgendwann mal rausstellt, dass es gar nciht das Kind war...

  6. #6
    Mega-Wusel

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 40
    Forum-Beiträge: 2.452

    AW: Therapie & neuer Job

    Nee also lügen geht gar nicht. Meine Tochter erziehe ich zu Ehrlichkeit und grad dem neuen Arbeitgeber gegenüber würd ich nicht lügen.

    Mit der Therapeutin hab ich schon gesprochen. Sie macht nur montags bis 18 Uhr. Das schaffe ich aber auch nicht. Es läuft wohl drauf hinaus abzubrechen. Da sie ein kleines Kind hat, macht sie auch nicht länger. Und wer nimmt mich zeitnah mit Reststunden an? Vor allem, jetzt hab ich bei ihr noch weitere 2 Stunden, die ich zeitlich hin bekomme... dann geh ich wegen 10 Stunden zu nem anderen. Damit der aber erstmal Bescheid weiß, dauerts wieder 2 Stunden, um den ganzen Schmus nochmal zu erzählen.. weswegen ich komme.. mir gehen meine Stunden flöten..

    Ich hab echt keine Lösung parat.. Sie meinte noch, dass ich dann halt immer eher gehen soll, aber bei meinem Aufgabengebiet kann ich das nicht steuern. Schon gar nicht wenn ich im Vertrieb am Tag zu Kunden muss.

  7. #7
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2.410

    AW: Therapie & neuer Job

    Ich hatte eher gehofft, dass sie noch jemanden kennt, der länger arbeitet und dich nehmen könnte. Wenn du jetzt noch 12 Stunden hast, wie ist das denn mit nem Folgeantrag? Dann wären das auf jeden Fall mehr als 12 Stunden.

  8. #8
    Mega-Wusel

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 40
    Forum-Beiträge: 2.452

    AW: Therapie & neuer Job

    Das ist ja schon meine zweite Therapieeinheit.. Ich weiß nicht, ob ich ein drittes Mal auch noch bekomme oder ob ich dann in die Schublade links unten gesteckt werde, mit der Aufschrift "Hoffnungslose Fälle"

  9. #9
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2.410

    AW: Therapie & neuer Job

    Ich meine, zwei Folgeanträge wären üblich...Dann wird erst mal eine Pause gemacht. Wenn Therapie nötig ist, kann sie immer wieder beantragt werden.

  10. #10
    Mega-Wusel

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 40
    Forum-Beiträge: 2.452

    AW: Therapie & neuer Job

    Echt??? Das geht??? Das wusste ich nicht.. Ich bin in 2 Wochen bei meinem Psychiater.. den frag ich mal, was er meint.. er hat ja auch "hauseigene" Therapeuten in seinem Praxiskomplex.. aber da hab ich glaub ich auch die 18 Uhr-Grenze..

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Therapie?
    Von Kuh im Forum Angehörige von Erwachsenen mit ADS/ADHS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 21:34
  2. Frage zur Therapie
    Von Fledermaus im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:35

Stichworte

Thema: Therapie & neuer Job im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Alles rund um ADS / ADHS-Diagnose, Diagnoseverfahren für ADHS / ADS und nicht-medikamentöse Therapieverfahren wie Psychotherapie, Neurofeedback, Biofeedback, Soziotherapie, Ergotherapie und andere
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum