Seite 7 von 7 Erste ... 234567
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 70

Diskutiere im Thema Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten im Forum ADS ADHS Erwachsene: Asperger, Autismus
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Für alle Themen rund um ADS / ADHS und das Asperger-Syndrom oder Autismus bei Erwachsenen
Neues Forum!
  1. #61
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 176

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Hey Paula,

    schön, dass Du geantwortet hast und Dich in Verbindung mit ihm setzen möchtest. Gerne darfst Du meinen Text kopieren und in die Mail einfügen.

    Liebe Grüße
    Hermine

  2. #62
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.528

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Liebe Hermine,
    habe jetzt erst deinen Text gelesen nachdem ich ihm schon geschrieben habe.

    Leider habe ich es erst jetzt geschafft. Wenn er antwortet, dann sage ich Bescheid.

    Gruß Paula

  3. #63
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.528

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Liebe Hermine,

    der Asperger hat sich gemeldet und ich habe dir eine private Nachricht gesendet.

    Gruß Paula

  4. #64
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.528

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Ein Vortrag in Bochum von Dr. Prof. Siefen (er kennt sich mit ADS und mit Aspergern aus und sogar mit denen die beides haben).

    Familienforum :: Veranstaltung Einzelansicht

    Gruß Paula

  5. #65
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.528

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Nochmal was für die AspergerInnen und die die mit ihnen befreundet sind oder verwandt:

    Eine Bindung zu einem Autisten aufbauen - wikiHow

    und noch ein Film

    Hendriks Welt | Selbstbestimmt! Video | ARD Mediathek

    Gruß Paula

  6. #66
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.528

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Noch was für Eltern von Autisten:

    5 Tipps zum Vorgehen, wenn Sie vermuten, dass ihr Kind Autist ist | Hermes Therapiezentrum

    Schönes Wochenende Gruß Paula

  7. #67
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.528

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Mal wieder was von FACEBOOK erhalten (vielmehr von der Asperger-Gruppe auf Facebook).

    Dein Bild von Menschen mit Asperger-Syndrom ist falsch | VICE | Deutschland

    Ich hoffe das ist der richtige Link. LG Paula

  8. #68
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.528

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Hier ein Bericht, der ist aus dem Jahre 2014, keine Ahnung ob ich den schonmal gepostet habe.

    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-959494.html

    Gruß Paula

  9. #69
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 176

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Heute gab es 2mal den Vortrag von Asperger Autist Julian Leske in der Physiotherapieschule in Bückeburg, und ich war bei beiden dabei. Es war echt klasse, er hat ihn super vorbereitet und durchstrukturiert. Dabei wirkte er sehr authentisch und zeigte viel Humor. Als einmal eine Folie durch den PC nicht angezeigt wurde, konnte er gut improvisieren und sagte, dass sein einziges Problem nun gewesen sei, das richtig anzumoderieren und lachte darüber.

    Auch mit seinen Schwächen ging er gut um, zeigte sie offen und nahm es mit Humor. Seine aufgeschlossene und lustige Art kam sehr gut bei den Schülern an, er bekam durchweg bei über 160 Leuten Bestbeurteilungen, nur 2 Schüler gaben eine Bewertung im guten Mittelfeld ab. Einige andere Dozenten waren von seinem Vortrag und den Bemühungen, sich den Herausforderungen dieser Welt zu stellen und sich auf nichtautistische Menschen einzustellen sehr berührt.

    Super finde ich seine Haltung, dass er Autismus als Teil seiner Persönlichkeit sieht, der nicht wegtherapiert werden sollte. Dennoch möchte er gerne auf die NA´s zukommen, wobei sich die andere Seite natürlich auch auf ihn zubewegen solle; und bei dieser Ankündigung merkte ich, wieviel Toleranz und Entgegenkommen die Zuhörer entwickelten und ihren Respekt sowohl zu seiner Haltung als auch zu seiner extrovertierten, lustigen und mitreißenden Art des Vortragens zeigten.

  10. #70
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.528

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Hallo liebe Asperger und alle anderen,
    Leider habe ich soviele Probleme zu bearbeiten im Moment das ich kaum in das Forum schaue.
    Es gab auch keine neuen Artikel oder Vorträge oder ich habe sie nicht entdeckt.

    Auf jeden Fall werde ich nochmal das Seminar von Tony Attwood posten bevor er nach Gelsenkirchen kommt im Mai. Darauf freue ich mich schon. Das Geld dafür werde ich mir vorher irgendwie erarbeiten.

    Nun habe ich noch ein schönes Erlebnis am letzten Donnerstag gehabt.
    Ich ging abends noch einen Brief wegbringen, so ca. 19.45 Uhr.
    Auf der Straße sah ich eine Frau ( schick gekleidet) mit einer alten Frau die nur langsam mit einem Stock gehen könnte.

    Ich dachte mir schon: Mutter und Tochter. Da am 3. Januar in meinem Stadtteil wieder eine Frau überfallen würde mittags um 15 Uhr nachdem sie von der Sparkasse Geld abholte....
    Und auch noch mehr Überfalle in anderen Stadtteilen sind und jeden Tag mehrere Einbrüche, auch übertags, haben wir über dieses Thema gesprochen.

    Ich wunderte mich schon das die jüngere Frau (50 rum) so gerne weiterredete. Ich erwähnte wohl, das ich auch immer froh bin wenn mein Sohn vom Einkaufen abends zurück ist, da am 1. Weihnachtstag ein 21-jähriger auf dem Weg nach Hause von 8-10 Männern überfallen würde und das er ein Asperger sei.

    Und da war sie erfreut und erzählte von ihrem Chef der eine kleine Firma habe für Software Entwicklung und der hatte fast nur Asperger eingestellt. Sie sagte, sie finde die ganz toll und ihr Chef auch, weil sie immer zuverlässig und pünktlich sind. Und sie können nicht lügen....

    Dann habe ich gesagt das ich viele Asperger kenne auch Erwachsene und sie war richtig begeistert und wollte mehr über Asperger wissen. Ich erzählte von dem Vortrag von Tony Attwood und da wollte sie unbedingt mit hin.

    Wir haben die Telefonnummern ausgetauscht und ich habe ihr schon den Link von dem Vortrag gesendet. Sie hat sich bei mir bedankt für das interessante Gespräch und ihr Bauchgefühl sagte ihr, das ich ein netter Mensch bin.

    Ich fragte nach ihrem Chef ob man den Mal vorbei kommen könnte, den einer der Asperger gerne einstellt würde mich sehr interessieren. Sie sagte, nein das wäre schwierig, den der Chef wäre ein sehr seltsamer Mensch und mit ihm wurde man nicht gut zurecht kommen.

    Meine Vermutung: bestimmt selber ein Asperger.

    Bin mal gespannt wie der Kontakt weiter geht, etwas ängstlich bin ich schon, Frauen lerne ich selten kennen und wenn die dazu noch so schick sind bekomm ich Komplexe.

    Gruß Paula

Seite 7 von 7 Erste ... 234567

Ähnliche Themen

  1. Lehrerin mit ADS unterrichtet inklusiv Asperger Autisten/Autisten Wer hat Tipps?
    Von Sapasi im Forum ADS ADHS Erwachsene: Asperger, Autismus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 12:49
  2. interessanter Bericht eines Autisten über Reizüberflutung
    Von Darius im Forum ADS ADHS Erwachsene: Asperger, Autismus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 17:55
  3. Gibt es eigentlich auch Filme über Leute mit AD(H)S und/oder Borderline?
    Von moonstone im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 12:22
  4. Filme über das Leben mit ADHSlern?
    Von Borderline im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 21:14
Thema: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten im Forum ADS ADHS Erwachsene: Asperger, Autismus bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Für alle Themen rund um ADS / ADHS und das Asperger-Syndrom oder Autismus bei Erwachsenen
Neues Forum!
©2015 ADHS bei Erwachsenen Forum