Seite 6 von 7 Erste ... 234567 Letzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 69

Diskutiere im Thema Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten im Forum ADS ADHS Erwachsene: Asperger, Autismus
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Für alle Themen rund um ADS / ADHS und das Asperger-Syndrom oder Autismus bei Erwachsenen
Neues Forum!
  1. #51
    Nicht die Mama

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 308

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Das war für mich immer klar ADHS(Reizüberflutung)😅

  2. #52
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 51
    Forum-Beiträge: 3.793

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Das ist Teil beider Störungen ...

    Wobei ich nicht sicher bin, ob die in beiden Fällen vorhandene Reizüberflutung auch jeweils gleich verarbeitet wird oder ob sie unterschiedliche Auswirkungen auf die Betroffenen hat.

  3. #53
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.499

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Hier ein neuer Artikel oder kennt ihr den schon?

    http://www.spektrum.de/wissen/fuenf-...werden/1379101

    Gruß Paula

  4. #54
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf AD(H)S
    Forum-Beiträge: 657

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Nee, bisher kannte ich's nicht. Obwohl ich dort für mich nichts Neues gelernt habe. Aber einige Vorurteile bzgl. Autismus halten sich hartnäckig.

    Danke für Deine Recherche.

  5. #55
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.499

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    und schonmal fürs nächste Jahr Tony kommt nach Mönchengladbach.....hurra....

    http://atz-mg.de/4-moenchengladbacher-fachtagung/

    Gruß Paula


    P.S. Ich habe noch einige Artikel gefunden, ich stelle sie nächste Woche ein, es sind Artikel, die ich selber oft nicht lese, darum bitte keine Kritik wenn da mal Schwachsinn drinsteht, ist es heißt nicht, das ich die Artikel selber gut finde (wenn ich sie nicht lese ist es ja auch schwierig).

  6. #56
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.499

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Für Interessierte in Bochum und Umgebung Vortrag morgen 19 Uhr.....

    Habe es leider zu spät eingestellt, war mir unsicher ob ich es überhaupt hier reinsetzen soll:

    Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten-13282267_1110549245635146_1861960715_n.jpgFilme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten-13293013_1110549275635143_76510636_n.jpg

  7. #57
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.499

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Liebe Asperger und andere Autisten, der Vortrag am 30.6.16 von Julian war super, ich war echt begeistert, er ist ein netter junger Autist aus Umgebung Köln/Bonn.

    Die Veranstaltung war von Studenten der Uni organisiert, somit waren fast nur Studenten da, ich glaube insgesamt noch 4 Mütter. Der Vortrag war so gut vorgetragen, es wurde so oft gelacht und verständlich war alles und sehr witzig.

    Dieser Julian fährt durch ganz NRW und hält Vorträge, er liebt das Bahn fahren. Ich habe eine Email von ihm und könnte wenn einer möchte ihn fragen, ob er einen Vortrag hält. Er fährt auch bis Bayern, ein Problem für ihn ist die Übernachtung, doch wenn er bei einem anderen Asperger übernachten könnte ginge das, er muss vorher die Leute kennenlernen.

    Für mich war der Vortrag nochmals aufschlussreich und soviel mache ich als Mutter eines Asperger-Sohnes gar nicht falsch und Tatsache ist, Julian hatte Glück mit seinen unterstützenden Eltern und seinem damaligen Heilpädagogen und er hat einen Coach bekommen den die Eltern ausgesucht haben, der vom Jugendamt bezahlt wurde.

    Er wurde erst mit 18 Jahren diagnostiziert, was er selber als günstig fand. Auf die Frage des Schulsystems und Inklusion hat er genau das richtige gesagt, wenn viele verschiedene Schüler wie Asperger, ADSler und noch ein sozial schwieriges Kind in der Klasse sind oder mehrer, bräuchte man für jeden eine Person die sich mit den gewissen Störungen auskennt und indivduell darauf eingeht.......kleine Klassen, individueller und (das andere habe ich vergessen). Doch dafür fehlt das Geld oder wird nicht investiert...... (sagte er).

    Tatsache ist, ich ganz alleine mit wenig Geld und selber ADSlerin und noch einen Sohn mit ADS bräuchte viel mehr Hilfe von Personen die sich mit beiden Störungsbildern auskennen. Das habe ich nochmal begriffen und auch mit einer anderen Mutter einer Asperger-Tochter gesprochen. Ständig bekommt man von den Normalos und auch Institutionen und Beratungsstellen und ähnliches wenn sie nicht geschult sind Vorhaltungen gemacht. Das demotiviert. Doch jetzt weiß ich.... ich hab soviel gar nicht falsch gemacht, ich werde weiterkämpfen und mir versuchen die richtigen Hilfen zu organisieren (und wenn ich nach Köln fahren muß - wie Julian vorschlug)

    Der Vortrag hat mir wieder Hoffnung gemacht und Asperger sind ganz tolle Menschen und ich kann nur allen wünschen die richtigen Hilfen und das richtige Umfeld zu finden.

    Ich habe einiges neues erfahren wie ein Asperger sich fühlt und wie etwas auf ihn wirkt. Also ich kann nur vorschlagen, wenn ihr ihn einladen möchtet, versuche ich ihn anzuschreiben und zu vermitteln.

    Gruß Paula
    Geändert von Paula (31.05.2016 um 11:19 Uhr)

  8. #58
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 26
    Forum-Beiträge: 465

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Fliegerlein schreibt:
    Ich reich das hier mal weiter.
    Spiegel Online Asperger Autismus - Leben ohne Filter

    Schöne Schilderung finde ich.
    Wär nett, wenn sie auch ein Video gemacht hätten, wie eine neurotypische Person die Welt wahrnimmt. Stattdessen muss sich eine Person mit ADHS und/oder Autismus jetzt aus den Fingern saugen, wie das aussehen könnte. Das "normale" automatisch wird als selbstvertständlich gesetzt wird. Ich versteh ehrlich gesagt den Sinn eines solchen Videos nicht, wenn man nicht beide Blicke erklärt. Mich hat das Video neugierig gemacht, wie man die Welt anders wahrnehmen könnte...

  9. #59
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 176

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Hallo Paula,

    ich finde das eine ganz tolle Idee, Julian einzuladen. Ich denke, dass auf meinem Arbeitsplatz, einer Schule für Gesundheitsberufe, so ein Vortrag richtig gut wäre. Er würde den Blickwinkel der angehenden Therapeuten zum einen erweitern und zum anderen auch sehr gut bei meinen Schülern und auch Schülern anderer Ausbildungsgänge ankommen.

    Da würde ich gerne Dein Angebot annehmen. Aber wenn Du mir die relevanten Kontaktdaten gibst und mir schreibst, was ich beachten muß bei der Kontakaufnahme, dann kann ich es auch selber tun.

    Vortragsort kann er sich aussuchen:
    1) Hannover, Heisenbergstrasse
    2) Hannover, Innenstadt Ägiedientorplatz
    3) Bückeburg, Herminenstrasse

    Wenn er übernachten möchte, kann er das bei mir in Rinteln tun (ich bin Aspie und er kann mich auch gerne vorher kennenlernen).

    Wenn er sich mehr über den Vortragsort informieren möchte und ggf. den Raum/die Räume vorher besichtigen möchte (das ist sowas, was ich immer brauche, denke, dass es ihm auch hilft), dann soll er mir das mitteilen, und ich ermögliche ihm eine Besichtigung oder/und gebe ihm Links im Internet, wo er sich über die Schule informieren kann.

    Grüße
    Hermine

  10. #60
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.499

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Hallo liebe Hermine,

    entschuldige bitte, ich habe deinen Text erst jetzt gelesen. Ich werde ihm erstmal vorab eine Email schreiben und anfragen.

    Das wollte ich sowieso schon lange, doch bei mir passiert ständig etwas so das ich es noch nicht geschafft habe. Darf ich im deinen Text kopieren

    und mit senden? Dann wird er mir vielleicht über Email antworten und dann gebe ich dir Bescheid.

    Ansonsten hab ich hier noch was aus den Nachrichten, ist schon etwas älter, einige werden davon gehört haben oder?

    Festhaltetherapie - Autistischer Kinder misshandelt: Betreuer vor Gericht > Kleine Zeitung

    Gruß Paula

Seite 6 von 7 Erste ... 234567 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Lehrerin mit ADS unterrichtet inklusiv Asperger Autisten/Autisten Wer hat Tipps?
    Von Sapasi im Forum ADS ADHS Erwachsene: Asperger, Autismus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 12:49
  2. interessanter Bericht eines Autisten über Reizüberflutung
    Von Darius im Forum ADS ADHS Erwachsene: Asperger, Autismus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 17:55
  3. Gibt es eigentlich auch Filme über Leute mit AD(H)S und/oder Borderline?
    Von moonstone im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 12:22
  4. Filme über das Leben mit ADHSlern?
    Von Borderline im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 21:14
Thema: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten im Forum ADS ADHS Erwachsene: Asperger, Autismus bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Für alle Themen rund um ADS / ADHS und das Asperger-Syndrom oder Autismus bei Erwachsenen
Neues Forum!
©2015 ADHS bei Erwachsenen Forum