Seite 5 von 7 Erste 1234567 Letzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 69

Diskutiere im Thema Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten im Forum ADS ADHS Erwachsene: Asperger, Autismus
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Für alle Themen rund um ADS / ADHS und das Asperger-Syndrom oder Autismus bei Erwachsenen
Neues Forum!
  1. #41
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 51
    Forum-Beiträge: 3.793

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Ich reich das hier mal weiter.
    Spiegel Online Asperger Autismus - Leben ohne Filter

    Schöne Schilderung finde ich.

  2. #42
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 34
    Forum-Beiträge: 425

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Fliegerlein schreibt:
    Ich reich das hier mal weiter.
    Spiegel Online Asperger Autismus - Leben ohne Filter

    Schöne Schilderung finde ich.
    Kein Vorurteil, aber warum schauen viele Menschen mit Asperger genau so aus wie die Dame im Video?
    Und warum sehen viele ADHS Betroffen sehr jung aus?

    Menschen mit dem Down-Syndrom erkennt man auch sehr schnell.

    Bin wohl doch nicht so Gesichtsblind, wenn mir solche unterschied auffallen.

  3. #43
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 51
    Forum-Beiträge: 3.793

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Mistwalker schreibt:
    Kein Vorurteil, aber warum schauen viele Menschen mit Asperger genau so aus wie die Dame im Video?
    Findest Du, dass das so ist?

    Ich kann das nicht so beurteilen, aber ich kanns auch nicht ausschließen.

    Daher mal ganz naiv gefragt:

    was sind denn die Merkmale, die Du siehst.
    Achtest Du dabei auf etwas bestimmtes?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es ein wenig an der Mimik liegt, die bei uns wohl etwas "steifer" zu sein scheint oder "gekünstelter", wei wir sie weniger intuitiv, sondern bewusst einsetzen.
    Und das wirkt nicht immer so natürlich, wie wenn das ein Mensch über seinen "Autopiloten" macht,

    Ich finde, an so etwas kann man auch sehr gut einen guten von einem schlechten Schauspieler erkennen ... das Bild, das man sieht, ist irgendwie nicht stimmig.

    Kann es das sein?

    Mistwalker schreibt:
    Und warum sehen viele ADHS Betroffen sehr jung aus?
    Ist das so?
    Wenn ich so in den Spiegel schaue ... würde ich das nicht von mir behaupten ....
    Ich bin übrigens, wie die Dame im Video, beides, Aspie und ADHS'ler ...


    Mistwalker schreibt:
    Menschen mit dem Down-Syndrom erkennt man auch sehr schnell.
    Das stimmt.
    Man kann auch teilweise ganz gut erkennen, aus welchem Land oder zumindest, welcher Region ein Mensch kommt, nicht nur Asiaten natürlich, manchmal auch Osteurope und sowas.
    Aber dass das auch bei Autistischen Menschen so sein könne, darauf wäre ich noch nicht gekommen.
    Kann ja aber gut sein.

    Mistwalker schreibt:
    Bin wohl doch nicht so Gesichtsblind, wenn mir solche unterschied auffallen.
    Muss vielleicht gar nicht daran liegen oder kann vielleicht sogar von Vorteil sein, da man ja doch eher auf einzelne Partien schaut (so geht es mir jedenfalls9 und dadurch fallen solche besodneren Merkmale vielleicht deutlicher auf, weil sie für uns markanter sind und einen Wiedererkennungswert darstellen, den wir brauchen, weil uns die üblichen Möglichkeiten, Gesichter zu erkennen und wiederzuerkennen, fehlen.

  4. #44
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 34
    Forum-Beiträge: 425

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Ich hab vorhin was interessantes gelesen, dort beschrieb eine Asperger betroffene
    das weibliche Aspis dazu neigen sich vorwiegend androgyn , nach außen hin, zu geben.
    Weil sie nicht so viel auf Äußerlichkeiten geben und nicht zwanghaft versuchen "weiblich"
    zu sein. Männer hingegen neigen dazu eher als "weich" und "unmännlich" zu erscheinen.

  5. #45
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 51
    Forum-Beiträge: 3.793

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Mistwalker schreibt:
    Männer hingegen neigen dazu eher als "weich" und "unmännlich" zu erscheinen.
    Davon habe ich auch schon gelesen und gehört und ich muss wohl zugeben, dass das auch auf mich zutrifft....
    Ich hab wohl sowas wie eine feminine Note ... was ich aber auch ok finde, aber das ist tatsächlich, zumindest in meinem Fall, zutreffend .

  6. #46
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 34
    Forum-Beiträge: 425

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Auf der Seite vom WDR findet man vieles zu dem Thema,
    einfach "Asperger" in die suchleiste eingeben.

    Suche WDR - Suche - WDR


    @fliegerlein:

    ich hab auch einige weibliche Züge an mir, ich mag z.B. überhaupt keine
    Testosteron-geladenen Männer Gespräche, sowas finde ich grundsätzlich peinlich und unangenehm.
    Autos finde ich vor allem von der Ästhetik her interessant,bloße Fakten und vergleiche finde ich langweilig.
    Für Sport kann man mich auch nicht begeistern, ich versteh teilweise den ganzen Trubel Drumherum nicht.
    Mich würde sogar ein Beachvolleyball Spiel, mit hübschen Frauen, zu Tode langweilen!

  7. #47
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.499

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Hallo, stelle mal hier den Link ein von dem Film. Bei Wikipedia ist es nochmal sehr gut beschrieben und auch das die Kommisarin eine Aspergerin ist.

    Überrascht hat mich jedoch, das die Schauspielerin das so gut spielen kann, ich dachte das sie privat eine Aspergerin ist, könnte ja eine ADSlerin
    mit autistischen Zügen sein, ach ja hier ist erstmal der Link.

    http://www.tagesspiegel.de/medien/di.../12959864.html

    Kennt ihr den Film: Ein Fisch namens Mozart oder sowas in der Art, der ist sehr lustig und ergreifend. Zwei Asperger verlieben sich und jeder hat eine
    anderen Charakter.

    Gruß Paula


    Irgendwo hab ich noch eine Liste mit Filmen über bzw. für Asperger, mal sehen wo und wann ich die finde, dann schreib ich sie hierein.

  8. #48
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.499

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Hallo, habe eine Filmempfehlung für euch.

    Kino in Bochum: Casablanca Kino mit Kinoprogramm, Infos rund ums Kino und die Filme, Filmtrailern und vielem mehr.

    Beim Googeln habe ich keine Beschreibung gefunden wo das Wort Asperger erwähnt wurde.
    Darum habe ich dann die Beschreibung des Casablancas gesucht und gefunden.

    Der Film wird wohl noch laufen. Viele Grüße von Paula

  9. #49
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 34
    Forum-Beiträge: 425

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Hab grade ein Buch im Internet gefunden, das gibt es aber nur auf der dazu gehörigen Seite:

    http://://inci-auth.de/

    Das Buch selber heißt: "Sind die Knöpfe spitz?" (gibt es nicht im Handel soweit ich weiß und kostet 13,90€)

  10. #50
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.499

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten


Ähnliche Themen

  1. Lehrerin mit ADS unterrichtet inklusiv Asperger Autisten/Autisten Wer hat Tipps?
    Von Sapasi im Forum ADS ADHS Erwachsene: Asperger, Autismus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 12:49
  2. interessanter Bericht eines Autisten über Reizüberflutung
    Von Darius im Forum ADS ADHS Erwachsene: Asperger, Autismus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 17:55
  3. Gibt es eigentlich auch Filme über Leute mit AD(H)S und/oder Borderline?
    Von moonstone im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 12:22
  4. Filme über das Leben mit ADHSlern?
    Von Borderline im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 21:14
Thema: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten im Forum ADS ADHS Erwachsene: Asperger, Autismus bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Für alle Themen rund um ADS / ADHS und das Asperger-Syndrom oder Autismus bei Erwachsenen
Neues Forum!
©2015 ADHS bei Erwachsenen Forum