Seite 4 von 7 Erste 1234567 Letzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 69

Diskutiere im Thema Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten im Forum ADS ADHS Erwachsene: Asperger, Autismus
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Für alle Themen rund um ADS / ADHS und das Asperger-Syndrom oder Autismus bei Erwachsenen
Neues Forum!
  1. #31
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.499

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    An Mistwalker
    Ben X habe ich schon gesehen, es gibt noch einen guten Film "Im Weltraum gibt es keine Gefühle",

    An Hermine1977

    Meine Freundin meint eben, das sie etwas von Autismus oder Asperger versteht, wenn sie ein Seminar von der Arbeit aus. Doch es ist doch was ganz anderes bei Behinderten, das meinte ich eben. Ich finde auch, das es schwierig ist, Asperger zu verstehen, wenn man nur darüber liest oder sie ab und zu trifft, kann man doch nicht beurteilen wie es im persönlichen Umgang und zu Hause mit ihnen ist.

    Ich lebe ja mit meinem Sohn zusammen, doch weiß trotzdem nicht viel über sein Innenleben. Ich war heilfroh, das ich damals in Köln beim Seminar von Tony Attwood war, ich habe obwohl er englisch sprach und ich mit Kopfhörer alles auf deutsch übersetzt bekam, sehr viel begriffen und verstanden, doch ich könnte nie jemandem etwas erklären, wenn es um meinen Sohn geht. Doch durch diesen Vortrag bin ich gestärkt, das ich vieles richtig mache, jedoch uns spezielle Hilfen fehlen.

    Morgen gehe ich erstmal alleine vorab zu einem Autismus-Therapie-Zentrum hier in der Nähe. Ich hoffe, das ich dort Hilfe bekomme oder vielmehr mein Sohn. Da dort mal diese Ärztin eingeladen war, hab den Namen jetzt vergessen, denke ich, das die sich gut auskennen. Den nicht alle Autismusangebote sind gut.

    Entschuldigung, jetzt bin ich abgeschweift und habe persönliches geschrieben. Hoffe das ist in Ordnung. Ich wollte schreiben, das ich gestern den zweiten und dritten Teil von dem Film Die Brücke III gesehen habe und ich finde das richtig gut wie da der Asperger-Autismus dargestellt wird. Allerdings ist der Film nur was für Leute, denen es nichts ausmacht wenn sie ständig Blut und Leichen oder abgehackte Körperteile sehen. Komischerweise macht mir das bei diesem Film nichts aus, weil das andere gut gespielt ist und ich mich auf die Komissarin konzentriere. Manchmal tut sie mir richtig leid und ich stelle mir vor, wie schwer es Asperger haben, wenn sie nicht verstanden werden.Darum ist der Film wirklich gut und bringt dieses Unverständnis der anderen auch sehr gut rüber.

    So nun habe ich genug geschrieben. Wünsche allen einen schönen Tag.

  2. #32
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf AD(H)S
    Forum-Beiträge: 657

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Paula schreibt:
    Meine Freundin meint eben, das sie etwas von Autismus oder Asperger versteht, wenn sie ein Seminar von der Arbeit aus.
    [quote=Aus dem Film "Snowcake"]Ich weiß Alles über Autismus, ich habe diesen Film gesehen] Ich denke mal, dieses Zitat, das sich wiederum auf den Streifen "Rainman" bezieht, sagt Alles.

    So oberflächlich sind zahlreiche NT's (StiNo's) nunmal.

  3. #33
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.499

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Hallo,
    habe da etwas verwirrt geschrieben. Oberflächlich würde ich diese Freundin nicht bezeichnen, sie macht ihre Arbeit mit den Behinderten sehr gut, sie hat zumindest Mitgefühl und versucht die Menschen zu verstehen. Da sie ja ursprünglich Hauswirtschafterin gelernt hat und jetzt mit Behinderten arbeitet und sich sehr bemüht, nehme ich ihr das nicht so übel, wenn sie denkt, sie kenne sich aus. Vielleicht trifft das bei den Behinderten die sie betreut auch zu.

    Kennt jemand die neue Methode für Asperger die sich ABA nennt. Keine Ahnung ob das jetzt richtig geschrieben ist. Eine Mutter in der Asperger-Elterngruppe fragte das heute.

    Gruß Paula

  4. #34
    Eti


    fliegFederflieg

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 798

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten


  5. #35
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 34
    Forum-Beiträge: 425

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Eti schreibt:
    Also ABA scheint wohl darauf ausgerichtet zu sein das Kind wie einen Hund zu "dressieren",
    einen angepassten Menschen aus dem Kind zu machen, damit neurotypische Mitmenschen
    weniger Probleme mit den Verhaltensweisen des Kindes haben.

    Das was Aspis im erwachsenen Alter von alleine erlernen,
    soll dem Kind möglichst früh unter zwang antrainiert werden,ist das soweit richtig?

    (muss allerdings auch zugeben, der ton in dem Artikel kann einen sehr leicht negativ beeinflussen, was die Betrachtungsweise von ABA angeht.)

  6. #36
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.499

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Ich habe mal ein paar Links von meinem letzten Beitrag in Neueste Neuigkeiten rauskopiert für diesen Thread. Die Sendung ist schon vorbei, kann man jedoch über Mediathek bestimmt noch anschauen.


    19.01.2016 / ZDF - Sendung 37 GRAD
    Kein Smalltalk, keine Lügen - Leben mit Autismus
    http://www.zdf.de/37-grad/kein-small...-40818604.html



    ADHS und BEGLEITSTÖRUNGEN
    01.02.2016
    Autismus: Furche lehrt das Fürchten
    Eine unzureichend ausgeprägte Hirnfalte kann ab dem zweiten Lebensjahr als Hirnmarker für Autisten dienen. Je geringer der sogenannte „sulcal pit“ ausgeprägt ist, desto stärker sind die Kommunikationsfähigkeiten des Kindes eingeschränkt.
    http://news.doccheck.com/de/newslett...90a5acc6c478b7

    ----
    28.01.2016
    Autismus: Die SSRI-Ausgeburt?
    Der Gebrauch von SSRI während der Schwangerschaft ist mit einem erhöhten Autismus-Risiko beim Kind assoziiert – mit diesem Ergebnis einer jüngst veröffentlichten Studie machten Forscher Schlagzeilen. Doch was ist wirklich dran?
    Autismus: Die SSRI-Ausgeburt? - Newsletter: DocCheck News - DocCheck-News - DocCheck News

    ----
    22.01.2016
    Chronischer Stress kann das Risiko erhöhen, an einer Angststörung zu erkranken.
    Angst ist eine normale Reaktion auf Stresssituationen, mit denen jeder Mensch im Laufe seines Lebens schon einmal konfrontiert war – zum Beispiel vor Prüfungen oder Vorträgen. Für jeden Fünften von uns wird Angst jedoch Teil einer kräftezehrenden Erkrankung, die durch lang anhaltende oder spontane Angstzustände charakterisiert ist.
    Stress: Wenn die Angst den Kortex regiert - Newsletter: DocCheck News - DocCheck-News - DocCheck News


    WAS SONST NOCH INTERESSIERT?
    01.02.2016
    Hirnfunktion: Überregionale Zahlenerkennung
    Mit hochaufgelösten MRT-Aufnahmen der Region wurden Erkenntnisse widerlegt, wonach die Zahlenerkennung nur in der rechten Hemisphäre erfolgt.
    http://news.doccheck.com/de/newslett...90a5acc6c478b7

    21.01.2016
    Informationsverarbeitung: Feintuning im Gehirn
    Im Gehirn interagieren zwei Systeme der Informationsverarbeitung miteinander. In jeweils unterschiedlichen Stromrichtungen werden optische Reize verarbeitet und Informationen interpretiert. Verschiedene Frequenzkanäle ermöglichen eine Differenzierung der Prozesse.
    Informationsverarbeitung: Feintuning im Gehirn - Newsletter: DocCheck News - DocCheck-News - DocCheck News

    16.12.2015
    Wie beeinflusst die Konzentration des Neurotransmitters GABA den Lernprozess im Gehirn?
    Mithilfe der Magnetresonanzspektroskopie konnte man zeigen, dass Lernerfolge durch das Basisniveau des Botenstoffes GABA vorhergesagt werden können.
    Die Messungen der interdisziplinären Arbeitsgruppe Neurowissenschaftliche Bildgebung am Bergmannsheil Universitätsklinikum, zeigen, dass sich die Konzentration von GABA im Laufe des Lernprozesses nicht ändert.
    http://news.doccheck.com/de/newslett...94d29cdf05590a


  7. #37
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.499

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Was haltet ihr von dem Satz:

    (................ Asperger haben Vorteile gegen über Gesunden......) so ähnlich steht es im Text. Ich finde es etwas seltsam formuliert.

    Das heißt das Asperger Kranke sind, ich bin eher dafür das sie Anders sind oder was meint ihr. Mir fällt immer öfter auf, das bei Themen
    die mit Ausländern oder Migranten oder oder zu tun haben, ständig irgendein falscher Ausdruck kritisiert wird, jedoch bei allen anderen Menschgruppen nicht.
    Das widerspricht sich meiner Meinung nach mit den Menschenrechten:
    Keiner sollte wegen seiner Hautfarbe, Geschlecht und/oder Religion diskriminiert werden, da fehlt dann noch wegen seiner Andersartigkeit oder seinem anderem Verhalten oder ähnliches oder auch nicht wegen seiner finanziellen Lage und seiner schulischen Bildung.

    Alle Menschen sind gleich hat es noch nie gegeben und wir des nie geben. Außerdem wäre es ja furchtbar wenn alle gleich wären. Ich kenn diese §§ gar nicht so genau, wenn es heißt alle Menschen sollen gleich behandelt werden? Das geht doch auch nicht. Also dieses Gesetz müsste dann mal ganz neue überarbeitet werden und zwar von all denen die es betrifft.

    Ach ja, jetzt sollte ich ja noch den Link hier einstellen.

    Autismus und Asperger-Syndrom - Spektrum der Wissenschaft

    Gruß Paula
    Geändert von Paula (13.02.2016 um 19:36 Uhr)

  8. #38
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.499

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Habe ich das schon hier eingestellt?

    http://www.zeit.de/2016/01/asperger-syndrom-diagnose

  9. #39
    Eti


    fliegFederflieg

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 798

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    @ Danke Paula für Deine Links die Du immer wieder speicherst.

  10. #40
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.499

    AW: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten

    Danke fürs Danke liebe Eti.

    Hier habe ich wieder was gefunden, kann sein das ich es schonmal eingestellt habe, doch ich erinnere mich nicht genau.

    Autismus: Empathie-Defizit könnte Trugschluss sein - Psychische Erkrankungen - derStandard.at › Gesundheit

    http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/40818604

    Die Sendung heißt Kein Smalltalk, keine Lügen....hier ist noch ein Link zu der gleichen Sendung?

    https://www.facebook.com/ZDF37Grad/p...type=3&theater

    wo ich schonmal dabei bin, hier werden autistische Probanden für eine Studie gesucht

    http://www.jenatv.de/mediathek/31968...e_gesucht.html

    P.S. Ich bin in einer Asperger-Eltern-Facebook-Gruppe und da finde ich auch öfter mal was.

    Gruß Paula
    Geändert von Paula (16.02.2016 um 12:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Lehrerin mit ADS unterrichtet inklusiv Asperger Autisten/Autisten Wer hat Tipps?
    Von Sapasi im Forum ADS ADHS Erwachsene: Asperger, Autismus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 12:49
  2. interessanter Bericht eines Autisten über Reizüberflutung
    Von Darius im Forum ADS ADHS Erwachsene: Asperger, Autismus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 17:55
  3. Gibt es eigentlich auch Filme über Leute mit AD(H)S und/oder Borderline?
    Von moonstone im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 12:22
  4. Filme über das Leben mit ADHSlern?
    Von Borderline im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 21:14
Thema: Filme, Seminare und alles mögliche von/für über Aspies und Autisten im Forum ADS ADHS Erwachsene: Asperger, Autismus bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Für alle Themen rund um ADS / ADHS und das Asperger-Syndrom oder Autismus bei Erwachsenen
Neues Forum!
©2015 ADHS bei Erwachsenen Forum