Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Diskutiere im Thema Suche dringend Arzt für ADHS im Raum Düsseldorf, Köln, Duisburg oder Krefeld im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Erfahrungen und Empfehlungen sowie Suche nach Ärzten und Kliniken
  1. #1
    Bin hier neu, seid lieb zu mir

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 5

    Suche dringend Arzt für ADHS im Raum Düsseldorf, Köln, Duisburg oder Krefeld

    Da ich bei mir begründeten Verdacht auf AD(H)S im Erwachsenenalter habe, würde ich dies gerne so schnell wie möglich diagnostisch abklären.


    Ich bin seit Tagen ohne Erfolg damit beschäftigt eine gute Anlaufstelle für die Diagnostik und ärztliche Behandlung zu finden. Habe schon etliche Fachärzte für Psychiatrie & Psychotherapie sowie Neurologen angerufen, kaum einer bietet allerdings AD(H)S Diagnostik an Bin auch schon bei mehreren Kliniken auf der Warteliste, aber bis zu 12 Monate Wartezeit sind einfach utopisch lang


    Daher meine Frage:

    Wer kann mir einen guten Arzt oder Psychiater empfehlen, der mit AD(H)S im Erwachsenenalter vertraut ist und nicht so lange Wartezeiten hat ?

    Bevorzugt im Raum Düsseldorf, Köln, Duisburg, Krefeld, Essen oder Umgebung.

    PLZ Gebiet: 40, 50, 47

    Ich freue mich auch über Tipps per PN, wenn Ihr die Adresse hier nicht öffentlich posten könnt !


    LG publicbeta

  2. #2
    Ist interessiert

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 42
    Forum-Beiträge: 38

    AW: Suche dringend Arzt für ADHS im Raum Düsseldorf, Köln, Duisburg oder Krefeld

    Hallo publicbeta,

    mir fallen auf Anhieb leider nur die Kliniken ein wie : Essen, Bochum, Düsseldorf und Münster ein , denke aber das du dort wie schon geschrieben bereits auf der Warteliste stehst, ja leider sind die Wartezeiten dort echt sehr Lange, aber gerade in Essen finde ich die Diagnostik sehr gut. ab und zu mal anrufen auch wenn du bereits auf der Warteliste stehst, es springen ja auch oft Leute ab , so das du vielleicht schneller dran kommen kannst. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen

    LG
    Chriss777

  3. #3
    Bin hier neu, seid lieb zu mir

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 5

    AW: Suche dringend Arzt für ADHS im Raum Düsseldorf, Köln, Duisburg oder Krefeld

    Ja bei den meisten Kliniken hab ich mich schonmal gemeldet, aber trotzdem vielen Dank für die Tipps :-) !

    LG publicbeta

  4. #4
    Bin hier neu, seid lieb zu mir

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 19

    AW: Suche dringend Arzt für ADHS im Raum Düsseldorf, Köln, Duisburg oder Krefeld

    Hi publicbeta,

    bist du schon einen Schritt weiter ?

    Wie soll man das aushalten, solange zu warten bis einem geholfen werden kann? Mit Betonung auf kann, bzw. könnte. Wie ich gelesen habe muss man auch noch Glück haben,

    den richtigen Arzt gefunden zu haben. Ich selbst versuche aktuell auch eine Behandlung, bzw. ein Termin zu bekommen, was echt nicht einfach ist.

    Gerade weil man schon genug Probleme hat. Ein Termin bei einem Psychiater habe ich am 3.01.2017, was mich schon echt ankotzt. Wenn ich mir dann noch ausmale, das es sein könnte,

    das die von ADHS/ADS keine Ahnung haben, kack ich echt ab. Sry für die Wortwahl, aber was passenderes fällt mir nicht ein.

    Habe noch keine Klinik Kontaktiert, lese aber hier von Wartezeiten bis 12 Monate. Haben die noch alle Latten am Zaun? (nochmal SRY)

    Wie gehst du damit um? Mich macht das ganz schön Sauer Da bekommt man komische Gedanken und Ideen, die ich hier nicht ausführe.

    Gibt es keine akzeptablere Lösung oder möglichkeit ?

    Gruß Morphoys

  5. #5


    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.495

    AW: Suche dringend Arzt für ADHS im Raum Düsseldorf, Köln, Duisburg oder Krefeld

    @ publicbeta und Morpheys:

    Ich schicke euch gleich mal eine Mail in einigen Adressen von Ärzten und Therapeuten. Die dürfen wir nicht veröffentlichen, waren aber alle Empfehlungen von Chaoten. Das einzige Problem ist, ich weiß nicht wie aktuell die noch ist, weil ich zwei jahre auch nicht im Forum sein konnte und sie somit nicht pflegen konnte.

    Schau einfach mal, vielleicht findet ihr ja etwas passendes. Und ein kleiner Tipp noch: fragt ruhig mal bei den Therapeuten an, denn wenn die sich mit ADHS auskennen, dann kennen die vielleicht auch einen Arzt der eine Diagnostik macht

    Ärzte die nicht auf Kassenleistung arbeiten und diagnostizieren gibt es haufenweise, aber nur wenige die das mit Kassenabrechnung machen.

    Ich wünsche euch viel Glück und noch viel mehr Kraft. Haltet durch!


    Liebe Grüße
    Sunshine

  6. #6
    Bin hier neu, seid lieb zu mir

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 19

    AW: Suche dringend Arzt für ADHS im Raum Düsseldorf, Köln, Duisburg oder Krefeld

    @ Sunshine,

    vielen Dank für die PN, werde mich durchprobieren. Aufgeben ist keine Option.

    Nachdem der erste Schock über die Situation in unserem Gesundheitssystem, speziell in diesem Bereich, etwas verdaut ist, werde ich diese Challenge einfach annehmen.

    Es wird einem mal wieder bewusst, das manche Dinge im Leben einen langen Atem benötigen.

    Da man hier im Forum so nette und unkomplizierte Unterstützung bekommt, gibt einem das immer wieder Auftrieb.

    Danke lieber Sonnenschein.

  7. #7
    Ist interessiert

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 60

    AW: Suche dringend Arzt für ADHS im Raum Düsseldorf, Köln, Duisburg oder Krefeld

    Hallo Sunshine,

    Ich bin auch gerade ziemlich am verzweifeln auf der Suche nach einem Spezialisten.
    Von meienem hausarzt habe ich zwar eine Überweisung zum Psychater/Neurologen Ende Januar - aber da ist die Frage, ob der sich mit AD(H)S auskennt...
    Deswegen wollte ich mich selbst um einen Termin zur Diagnose und Behandlung kümmern, nur leider weiß ich nicht wirklich wo.
    Der LVR Düsseldorf und Uniklinik Köln habe ich eine Mail geschrieben, nur davon ließt man hier im Forum ja leider nicht viel gutes.
    Viele andere scheinen keine Kassenpatienten zu nehmen...

    Könntest du mir eventuell auch so eine Liste schicken? Das würde mir echt helfen!

  8. #8
    Bin hier neu, seid lieb zu mir

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 19

    AW: Suche dringend Arzt für ADHS im Raum Düsseldorf, Köln, Duisburg oder Krefeld

    @ Nyktalgia
    Könntest du mir eventuell auch so eine Liste schicken? Das würde mir echt helfen! [/QUOTE]

    Hi, ich hatte versucht die Mail an dich weiterzuleiten, aber habe keine Berechtigung dazu. Es kam eine Fehlermeldung.

    Ich hoffe Sunshine hat dir die Mail zugesendet und du kannst deinen Weg weitergehen.

    Gruß Morphoys.

  9. #9


    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.495

    AW: Suche dringend Arzt für ADHS im Raum Düsseldorf, Köln, Duisburg oder Krefeld

    Nyktalgia schreibt:
    Hallo Sunshine,


    Könntest du mir eventuell auch so eine Liste schicken? Das würde mir echt helfen!
    ja klar, PN an dich ist raus


    Liebe Grüße
    Sunshine

  10. #10
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 4

    AW: Suche dringend Arzt für ADHS im Raum Düsseldorf, Köln, Duisburg oder Krefeld

    Hallo liebe Leute, hallo sunshine

    würde mich dem anschließen und mich auch über eine PN mit besagter Liste von dir freuen

Ähnliche Themen

  1. Weiss evtl. jemand, ob es in Krefeld oder Duisburg eine Selbsthilfegruppe gibt?
    Von Henrike im Forum ADHS ADS Erwachsene: Selbsthilfegruppen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 18:05
  2. Suche dringend Arzt PLZ 96 Raum Bamberg , Coburg, Lichtenfels
    Von ivelott im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 10:49
  3. Arzt für Weiterbehandlung in Kleve, Krefeld; Düsseldorf
    Von drome im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 9.06.2013, 23:16
  4. Suche dringend nen Therapeuten in Köln,Bonn oder Siegburg!!!!!
    Von mel im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 15:15
  5. Suche dringend guten ADHS-Arzt/Klinik im Raum Frankfurt 60385
    Von ANN999 im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.09.2011, 17:01
Thema: Suche dringend Arzt für ADHS im Raum Düsseldorf, Köln, Duisburg oder Krefeld im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Erfahrungen und Empfehlungen sowie Suche nach Ärzten und Kliniken
©2015 ADHS bei Erwachsenen Forum