Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Diskutiere im Thema ADHS und Depression/neue Erfahrungen mit Klinik in Bad Bevensen im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Erfahrungen und Empfehlungen sowie Suche nach Ärzten und Kliniken
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Alter: 60
    Forum-Beiträge: 32

    Beitrag ADHS und Depression/neue Erfahrungen mit Klinik in Bad Bevensen

    Hallo, ihr Lieben,

    seit ca. 3 Wochen habe ich die Diagnose ADHS/Depression und die Empfehlung zu einer Verhaltenstherapie. Medikamente wie Medikinet brauche ich nicht, so die Auswertung in der Testklinik. Die Auswertung mit meinem Hausarzt steht noch aus und somit auch ein Antrag auf einen Klinikaufenthalt. Einen Facharzt habe ich noch nicht. Braucht man den unbedingt? Mit Psychotherapie habe ich fast noch keine Erfahrungen gemacht. Ich bin also auf der ganzen Linie ein Newbie.

    Nun möchte ich so schnell wie möglich eine Verhaltenstherapie machen und habe eine Empfehlung für die Klinik in Bad Bramstedt bekommen. Aber die Wartezeit beträgt 4 bis 7 Monate. In Bad Bevensen habe ich Auskunft erhalten dauert die Wartezeit nur 2 bis 4 Wochen. Da ich keine Zeit verlieren möchte und Bad Bevensen genauso weit weg ist wie Bad Bramstedt von Schwerin, würde ich gern dorthin gehen. Wer hat Erfahrungen mit dieser Klinik in jüngster Zeit (letzten 12 Monate etwa) gemacht? Wie lange dauert durchschnittlich eine Therapie und was gehört zu einer ordentlichen Verhaltenstherapie?

    Herzliche Grüße
    meklesia

  2. #2
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 97

    AW: ADHS und Depression/neue Erfahrungen mit Klinik in Bad Bevensen

    Ja Bad Bevensen kannste definitiv hingehen. Meines Wissens dauern die Therapien 5-10 Wochen, je nach Schweregrad der Depression;

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit AMEOS-Klinik Bremen bzgl. ADHS-Ambulanz
    Von SweetChilli im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 2.02.2014, 01:31
  2. Erfahrungen Uni-Klinik Ulm?
    Von Siko im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 2.07.2013, 14:31
  3. Welche Klinik ist besser? Lünebürger Heide (Bad Bevensen) oder SchönKlinik
    Von ivanDrago im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 02:06
  4. Klinik Bad Bevensen, Lüneburger Heide
    Von Malemaus im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 03:28
  5. 29549 Bad Bevensen: Klinik Lüneburger Heide, Kompetenzzentrum für ADHS
    Von Alex im Forum ADS/ADHS Erwachsene: Kliniken und Ärzte Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 15:26

Stichworte

Thema: ADHS und Depression/neue Erfahrungen mit Klinik in Bad Bevensen im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Erfahrungen und Empfehlungen sowie Suche nach Ärzten und Kliniken
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum