Seite 1 von 3 123 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Diskutiere im Thema Venlafaxin 75mg Retard - mir ist sooo übel im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 197

    Venlafaxin 75mg Retard - mir ist sooo übel



    also, habe heute von meiner Psychiaterin Venlafax 75 retard verschrieben bekommen. Sie hat mich schon darauf hingeweisen, dass es mir anfangs ( ca. 2-3 Wochen ) lang übel sein könnte.

    Aber..... ich hab die Tablette vor 40 Minuten genommen und könnte...
    ( obwohl ich gegessen und getrunken habe )

    Ich werde mich da durch beißen, keine Frage... irgendwie....

    ... aber hat vielleicht jemanden irgendeinen Trick/Tipp und oder Hausmittelchen für mich, damit es besser bzw. erträglicher wird?

    Ach ja, Venlafaxin ist ja eigentlich ein AD, kommt da die ADHS-Symptomatik nicht zu kurz? Hat jemand Erfahrung?

    Danke

    LG Silke

  2. #2
    Burningdevil

    Gast

    AW: Venlafaxin 75mg Retard - mir ist sooo übel

    Hallo Silke ,

    das mit der übelkeit ist etwa nach spätestens 2 Wochen weg ,
    ich habe omep dazu bekommen als magenschutz .

    Venlafaxin hilft mir meine Ängste zu kontrollieren und meine Unsicherheit .

    bekam zusätzlich aber mph so wie die adhs Ambulanz es empfohlen hat .

    mirgeht es nun viel besser als anfangs im märz .vor den medis

  3. #3
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 197

    AW: Venlafaxin 75mg Retard - mir ist sooo übel

    Das ist schlimmer als damals in der Schwangeschaft.

    ich könnte echt ....

    Danke für deine Nachricht.

    LG Silke

  4. #4
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 33
    Forum-Beiträge: 16

    AW: Venlafaxin 75mg Retard - mir ist sooo übel

    halo silke

    ich bekomme auch venlafaxin nehme jetzt 2 x 75 mg am tag ich habe damals mit 37,5 mg angefangen . musstest du sofort mit 75 mg anfangen ?? von welchem hersteller hast du dein velafaxin ?

  5. #5
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 197

    AW: Venlafaxin 75mg Retard - mir ist sooo übel

    Hallo,

    Der Hersteller ist ALIUD Pharma GmbH.

    Die genaue Bezeichnung ist Venlafaxin AL 75 mg Retardtabletten

    Ja , ich habe heute mit 75 mg angefangen, soll 1x morgens 75 mg nehmen.

    Sie hat mich ja mit der Übelkeit ja vorgewarnt, aber das die so schnell ( nach ca.40 Minuten ) einsetzten und gleich so schimm ist.... ich hoffe das wird nicht schlimmer.

    Seit einer 1/5 Studne kommt noch so eine eklige Mundtrockenheit dazu....

    Aber wenn´s hilft

    LG

    Silke

  6. #6
    Burningdevil

    Gast

    AW: Venlafaxin 75mg Retard - mir ist sooo übel

    stimmt .... 37,5 .......
    dann wurde es nach 14 tagen erhöht ... 75.

    mittlerweile bin ich bei 2 x 150 mg am tag .


    silke die dosierung ist schlicht zu hoch ...

    ruf den doc an und sag ihm das ...... der soll dir 37,5 mg retard aufschreiben .
    Geändert von Burningdevil (17.11.2010 um 13:33 Uhr) Grund: zusatz

  7. #7
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 33
    Forum-Beiträge: 16

    AW: Venlafaxin 75mg Retard - mir ist sooo übel

    also mein venlafaxin ist von neuraxpharm ich hatte auch mal welche von heumann von den war mir auch immer übel hab die dann von neuraxpharm bekommen und damit war es besser bei den bin ich dann geblieben habbe ketzten auch wieder die von heumann bekommen weill ich nicht drauf geachtet habe was die aphothekerin mir gegeben hatt habe sie dann trotzdem genommen und mir war dann wieder immer übel .

    also bin ich zu doc und hab mir eine neues rezept geben lassen mit nem kreutzchen drauf das ich nur die von neuraxpharm bekomm .

    manchmal sind da halt unterschiedliche zusatzstoffe drin die der ein oder andere nicht so gut verträgt .

    und viel trinken nicht vergessen 2-3 liter am tag wären am besten

  8. #8
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 197

    AW: Venlafaxin 75mg Retard - mir ist sooo übel

    Danke.

    Das mit dem viel Trinken wird schon durch diese Mundtrockenheit angeregt.

    Was mich wundert ist das schnelle Eintreten der Nebenwirkungen. Normal bin ich nicht so empfindlich...

    LG

    Silke

  9. #9
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 595

    AW: Venlafaxin 75mg Retard - mir ist sooo übel

    Ich soll eigentlich auch seit 1 Woche Venlafaxin nehmen, hab aber noch nicht angefangen, traue mich nicht, weil eine Ex Bekannte davon am Anfang enorme Panikattacken bekam und sogar in die Psychiatrie stationär musste. Anfangen soll ich mit 37,5 mg, aber selbst da hab ich von Leuten gelesen, dass das schon der Hammer war. Die Angst vor dem Zeug ist einfach zu groß.

  10. #10
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 33
    Forum-Beiträge: 16

    AW: Venlafaxin 75mg Retard - mir ist sooo übel

    es ist bei den meisten AD so das sie ersteinmal die lage verschlimmern können ich habe jetzt mein 4. AD und das ist venlafaxin bin mit den zufrieden die ersten paar tage gings mir auch nicht gut aber hat sich ziemlich schnell gelegt !

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Venlafaxin
    Von Karin68 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 13:21
  2. Ritalin, Venlafaxin und Selbstwahrnehmung
    Von Rosenfee im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 10:59
  3. Medikinet+Venlafaxin
    Von Domsen im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 2.09.2010, 14:21
  4. extreme Müdigkeit - Venlafaxin
    Von Nordmann im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 16:30
  5. Bupropion/Wellburtin/Elontril und sooo müde?
    Von girasole im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 09:12

Stichworte

Thema: Venlafaxin 75mg Retard - mir ist sooo übel im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum