Seite 3 von 5 Erste 12345 Letzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 50

Diskutiere im Thema Wie wirken bei euch Schmerzmittel? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #21
    Eva


    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 3

    AW: Wie wirken bei euch Schmerzmittel?

    Meist nehm ich IBU800 aber nur wenn ich Migräne habe, die 400 mg wirken dann nicht. Früher habe ich mal Paracetamol 500 genommen, aber die sind schlecht für die Leber, deshalb hat mein Arzt mir die andern verschrieben, die bekommt man nicht rezeptfrei. Sonst hab ich selten irgendwelche schmerzen, wenn dann bauchschmerzen oder so und dann versuche ich es erstmal mit den Hausmitteln z.B. Fencheltee od so.

  2. #22
    -S-


    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 408

    AW: Wie wirken bei euch Schmerzmittel?

    Hey Andrea71...

    Das klingt echt heftig.
    Gut aufgewacht bin ich denen nicht.Zum Glück auch.Aber als die am Ende dann die Betäubung eingestellt haben,war ich soffort wieder da.
    Ich bekam alles mit.Vom Schlauch aus dem Hals Ziehn bis hin was die Ärzte geredet haben.
    Das glaubte mir niemand,bis ich dem Arzt jedes Deteil erzählt hab.
    Dann meinte er,daß das nicht normal sei.
    Tja,wer ist schon normal?

    Ich hab dem nächst auch ne OP beim Zahnarzt wegen nem Weisheitszahn und schieb das schon die ganze Zeit vor mir her,weil ich im Mom einfach auch nicht stabil genug bin und wenn ich bedenk,was mir beim letzten Weisheitszahn da passiert ist,hab ich sogar etwas Angst davor.

    Hey Mamamalvier...

    Ich dachte anfangs auch,das ich das nur alleine hab,aber hier gehts ja echt vielen genau so.
    Meinte dein Doc wiklich,daß du das Schmerzsyndrom durch die ADHS hast?
    Das ist ja krass.
    Wie äussert sich das denn?
    Das muss furchtbar sein,wenn dann nicht einmal die stärksten Schmerzmittel wirklich helfen.
    Ich wünsch dir an dieser Stelle mal gute Besserung.

    Die innere Unruhe hab ich auch.Die zerfrisst mich sogar stellenweise an manchen Tagen.
    Ich setze jetzt aber große Hoffnung in die neuen Medikamente.
    Ich hab ja meine Diagnose noch nicht so lange,obwohl ich die schon längst hätte haben können,wenn sich diese Metzger von Ärzten nur auskennen würden.
    Zur Zeit nehm ich Medikamente,die einen Elefanten ruhig stellen würden,aber bei mir ist die Innere Unruhe selbst damit nicht zu bändigen.
    Gut...es sind ja auch die falschen Medis bei einer ADHS.

    Huhu Eva...

    Paracetamol helfen bei mir auch nicht.Nicht mal 1000mg.
    ich will die aber auch genau aus dem Grund nicht nehmen,weil sie leberschädigend sein können und sogar ein Leberversagen hervorufen können.Das hatte ich mal im Focus gelesen,oder in irgend so nem Fachblatt.
    Ich bin auch froh,daß ich nicht so oft Schmerzen hab,aber wenn dann helfen bei Kopfschmerzen und leichten Gliederschmerzen die Ibu 800 bei mir recht gut.
    Nur letzte Woche dachte ich,ich komm um vor Scmerzen bei der Grippe.
    ich wusste bis dato garnicht wie es ist,wenn man ne Grippe hat.Ich hatte noch nie eine echte.Kann nur sagen,es war die Hölle von den Schmerzen her.Da halfen die Ibos auch nicht mehr.

    LG S...

  3. #23
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 44
    Forum-Beiträge: 96

    AW: Wie wirken bei euch Schmerzmittel?

    Hallo -S-,

    so schlimm ist Weisheitszahnziehen auch wieder nicht

    Mir wurden 2 innerhalb einer Woche gezogen. Erst unten, dann oben.

    Ablauf beim unteren:
    Betäubung - raus ins Wartezimmer - nach etwa 30 Min wieder rein - Beginn der Behandlung - Zahn von oben halbiert dann die eine Hälfte noch einmal halbiert - und dann alles rausgeholt
    Nicht viel mitbekommen auch keine dicke Wange bekommen [war halt ein Super-Zahnarzt]

    Ablauf beim oberen:
    Betäubung - Zahnarzt geht raus - kommt nach ca 2 Min wieder - setzt sein Haken an - fängt an etwas zu hebeln - Ich konnte leider ihm nicht mitteilen, dass die Narkose noch garnicht wirkt - hebelt etwas stärker - ich versinke im Stuhl - Zahn raus [der selbe Zahnarzt, aber jetzt hasse ich ihn] - ich sage ihm, dass die Narkose noch garnicht gewirkt hat - Er macht nur ein blödes Gesicht und sagt "Nee?" - jetzt fängt die Narkose an zu wirken

    Aber ich mochte ihn trotzdem bis zum Schluß, ist leider Bundeswehrzahnarzt, sonst wäre ich jetzt noch bei ihm.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas Angst nehmen

  4. #24
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 26
    Forum-Beiträge: 176

    AW: Wie wirken bei euch Schmerzmittel?

    Hallöle!

    Diese OP habe ich auch bald. 30.11.10. Und habe schon gar keine Lust mehr.
    Es sollen alle vier auf einmal raus. Der Arzt war noch so gut drauf und meinte,
    das man das auch mit einer Sedierung machen kann. Suuuuuupeer!
    Habe jetzt doch meine Vollnakose durch bekommen.
    Guter Tip vom Arzt: Danach 12h nichts essen und nicht viel reden!

    Kurze Frage: Wie bitte soll ich reden oder essen, wenn meine Klappe vier mal
    so dick ist, wie sie sonst ist?

    Liebe Grüße
    Lienchen

  5. #25
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 26
    Forum-Beiträge: 176

    AW: Wie wirken bei euch Schmerzmittel?

    hwcux schreibt:
    - Zahn von oben halbiert dann die eine Hälfte noch einmal halbiert - und dann alles rausgeholt

    - Ich konnte leider ihm nicht mitteilen, dass die Narkose noch garnicht wirkt - hebelt etwas stärker -
    Du hast mir super die Angst genommen.

    Ich glaube ich sage den Termin ab....

  6. #26
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 36

    AW: Wie wirken bei euch Schmerzmittel?

    Hallo.. das kenn ich doch!
    Habe zum ADS noch eine degenerative Erkrankung der Wirbelsäule. Bei mir wirken wirken fast keine Schmerzmittel. Retardprodukte für 24 Std. wirken 3- 6 Std.wenn ich die doppelte Dosis nehme. Ibuprofene 400 kann ich knicken. 800 geht. Mein Hausarzt hat mir gesagt, das ich ein hochmetabolisierende Leber habe. Das heisst die verstoffwechselt alles schneller als bei Anderen. Mein Vater hat das auch. Er ist sogar schon während einer Op aufgewacht. Da kann man nich viel machen. Ich denke das ist genetisch vorprogamiert. Kenne noch zwei ADSler die das haben.

    Grüsse die Transuse

  7. #27
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 87

    AW: Wie wirken bei euch Schmerzmittel?

    ich wurde schon 2 mal operiert bei mir ist es auch genau so es braucht die doppellte dosis bis es wirkt und danach wachec ich dann lange nicht meh r auf so dass die ärzte sich dann sorgen

    machen


    man bekommt ja davor immer eine beruhigungs tablette die man nehmen muss tja nur leider


    hatte die bei mir überhaubt nicht gewürkt so dass ich total aufgedreht war und nicht schläfrig


    wurde die schwester kahm immer wieder mal schauen aber ich war top fit


    ich glaube das ist wirklich bei uns adhsler so dass wir so darauf reagieren und bei uns die narkose beruhigungstabletten ec, einfach nicht richtig wirken schon krassss das

  8. #28
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Alter: 41
    Forum-Beiträge: 11

    AW: Wie wirken bei euch Schmerzmittel?

    Das Medikamente nicht so lange wirken kenn ich.Meine Kinder und ich haben das gleiche Problem.Sogar die ADHS- Medikamente wirken nicht mal halb so lange wie sie sollen.

    Echt blöd gelaufen!

  9. #29
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Alter: 41
    Forum-Beiträge: 11

    AW: Wie wirken bei euch Schmerzmittel?

    Tja ,das was ich habe ist ein Morbus Sudeck.Angeblich haben das laut meinem Arzt fast nur ADHS- Patienten.Finde ich nicht.Ich hoffe nun das es irgendwann beser wird ,aber Hoffnung gibt es leider nicht viel.
    Sch.................
    Tja ,seid froh wenn es noch mit Ibu funktioniert. Bei mir ging das so weit das ich irgendwann Allergisch darauf reagiert habe.

    Was nehmt ihr denn so an Medikamente?

    Gruß Mamamalvier

  10. #30
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 44
    Forum-Beiträge: 96

    AW: Wie wirken bei euch Schmerzmittel?

    Hallo Mamamalvier,

    wie lange hast du deinen Sudeck schon? Bekommst du irgendeine Therapie dagegen?


    Ich habe meinen seit 15 Jahren aufgrund eines Kahnbeinanbruchs im Handgelenk. Nach 16 Wochen Gips, wurden nur noch schwarze Röntgenbilder gemacht . Ich hatte/habe MS im 2-3 Stadium.
    Die Ärzte waren damals ziehmlich aufgeregt, weil man sowas erst ab 40 bekommen kann.

    Als ich meine Krankheiten mal bei einem anderen Arzt aufzählen sollte, hat mich dieser so dermaßen zur Sau gemacht und wollte mich der Lüge bei der Krankenkasse anzeigen [im Nachhinein, geht sowas überhaupt?), ich hab fast "ein Ködel in der Büx" gehabt, so hat der mich angefahren.
    Ich glaub wenn er es jetzt gemacht hätte, wer weiß.

    Ich habe jedenfalls nur Karil-Spritzen, 100% Calzium, bekommen und halt ganz normale Physiotherapie. Die Physiotherapie ist eigentlich für den ganzen Arm, da der komplett beschädigt wurde, also nicht speziell für die Hand. Die Hand wurde schon aufgegeben

Seite 3 von 5 Erste 12345 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wie war es bei euch?
    Von Glöckchen im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 16:47
  2. Wie wirken wir eigendlich auf andere?
    Von Nette20 im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 5.06.2010, 22:51
  3. Warum wirken Erwachsene Mit ADHS / ADS egoistisch?
    Von Selenia im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 11:44

Stichworte

Thema: Wie wirken bei euch Schmerzmittel? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum