Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Diskutiere im Thema Müdigkeit durch Methylphenidat! im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 38
    Forum-Beiträge: 87

    Müdigkeit durch Methylphenidat!

    Hallo an Alle!

    manchmal wenn ich das Mph nehme werde ich nach ca. 1,5 Stunden extrem müde.
    Ist aber nicht immer so, nur wenn ich gerade in Ruhe bin.
    Bin ich unterwegs ist es nicht so.

    Kennt das jemand von euch??


    Viele liebe grüße

  2. #2
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsener
    Forum-Beiträge: 54

    AW: Müdigkeit durch Methylphenidat!

    Hi,

    Also ich nehm momentan als AD morgens WEllbutrin 150, bald 300 - puscht mich voll auf..
    Um abends wieder runter zu kommen habe ich das Trittico 150, das wirkt bei mir auch nach ca. 1-1,5 Std.
    Leider bin ich oft zwar total müde, kann aber trotzdem nicht einschlafen...

    lg

  3. #3


    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene(r)
    Alter: 43
    Forum-Beiträge: 20.805
    Blog-Einträge: 40

    AW: Müdigkeit durch Methylphenidat!

    NadineH schreibt:
    Hallo an Alle!

    manchmal wenn ich das Mph nehme werde ich nach ca. 1,5 Stunden extrem müde.
    Ist aber nicht immer so, nur wenn ich gerade in Ruhe bin.
    Bin ich unterwegs ist es nicht so.
    Hmm,

    ist das Methylphenidat eventuell vielleicht etwas zu hoch dosiert?

    In dem Fall ist Derartiges öfters zu beobachten.

    Kann natürlich auch noch viele andere Ursachen haben (Erschöpfungszustände usw.)

    Würd ich in jedem Fall mal beim behandelnden Arzt ansprechen.







    Liebe Grüße,
    Alex

  4. #4
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 38
    Forum-Beiträge: 87

    AW: Müdigkeit durch Methylphenidat!

    Hi alex.

    also ich nehm 3x10 mg mph pro tag. eigentlich nehm ich es jetzt schon seit 2 monaten. vorher ist mir das nicht aufgefallen.
    Es ist meistens nur in ruhe situationen, z.b wenn ich auf der couch liege oder länger sitze. wenn ich unterwegs bin hab ich es nicht.
    als ich einmal 15 mg aufeinmal genommen hab , da spürte ich die überdosierung sehr. wurde hibbelig und nervös und fühlte mich garnicht wohl.

    Liebe grüße

  5. #5
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 770

    AW: Müdigkeit durch Methylphenidat!

    hallo nadineh

    meiner erfahrungen gebe ich alex recht.es hört sich nach überdosierung an.bin aber wie gesagt kein fachmann.obwohl diese auch manchl nicht alles wissen und nicht in uns rein schaun können.
    meiner erfahrungen werd ich auch in ruhe fassen wie du sagst nicht müde.
    es könnte ja auch net so eine extreme überdosierung sein.
    alls du dann noch mal mehr genommen hast bist du vieleicht in eine eupohrie geraten.
    ich würde empfehlen noch mal dich mit deinen arzt zu besprechen.
    und übrigens jeder körper ist anders und seine maschiene läuft auch anders.

    ich dosiere jetzt zur zeit so wie ich es brauche.mein alter psyhy hätte an gesetzt 40 mg und mittags 20mg retat.
    aber ich merkte auch das es mit weniger besser geht und setzte auf 30 und 20mg .morgen werd ich auf 20 und 10 mg runter gehen.
    manchmal ist wenniger mehr.

    lg Andrea

  6. #6
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 38
    Forum-Beiträge: 87

    AW: Müdigkeit durch Methylphenidat!

    Danke für eure antworten.
    Das komische ist allerding das ich es nur manchmal hab. ich hatte jetzt auch 3 tage pausiert weil ich total krank war und antibiotika nahm. Vielleicht liegt es auch daran. Denn ich nehm diese dosis ja schon länger und es ist ja erst seit ein paar Tagen so.
    werd mal abwarten.

    liebe grüße

  7. #7
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztl. Diagnose erst als Erwachsener
    Forum-Beiträge: 7

    AW: Müdigkeit durch Methylphenidat!

    Hallo Nadine,
    ich habe ähnliches beobachtet. Nach ca. 2.5 Stunden konnte ich mitten im Satz einschlafen und hatte ernsthafte Schwierigkeiten dem Geschehen um mich zu folgen. Bei mir ist das der Reboundeffekt. Ich nehme nun alle 2 Stunden eine halbe Tablette und damit kann ich das gut vermeiden.

    Vielleicht verstoffwechselst du das ganze auch sehr schnell. Vielleicht wäre dir mit einem anderen Präparat besser gedient, da ja auch die Trägerstoffe eine große Rolle spielen, bei der Verträglichkeit.

    Sprich mal mit deinem Arzt, der hat bestimmt noch mehr Ideen.

    lG chanmi

  8. #8
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 867

    AW: Müdigkeit durch Methylphenidat!

    Ich habe das auch schon beobachtet. Vielleicht liegt es an der Tagesverfassung, die man schon vor der ersten Einnahme von MPH hat?
    Habe beim Lernen hin und wieder schon einen Hänger gehabt- dann eben wie vom Arzt vorgeschlagen- noch 5mg zum Concerta dazu genómmen und war dann noch platter als vorher. Gähn! Langsam! Wachkoma!

    In einem solchen Fall würde eine noch höhere Dosierung nichts bringen.

Ähnliche Themen

  1. Diagnose durch Methylphenidat?
    Von Bruchpilot im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 00:14
  2. Appetitminderung durch Methylphenidat
    Von Noreia im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 10:08
  3. Appetit Steigerung durch Methylphenidat?
    Von KaOsPrinzess im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 18:18
  4. Depressionen durch Medikinet / Methylphenidat?
    Von qlimaxboy92 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 11:09
  5. Schlafstörungen durch Methylphenidat / Equasym
    Von Ehem. Mitglied 15 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 23:07

Stichworte

Thema: Müdigkeit durch Methylphenidat! im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum