Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Diskutiere im Thema Neue Dosis im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Bin hier neu, seid lieb zu mir

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene(r)
    Forum-Beiträge: 17

    Neue Dosis

    Hey Leute.. bin jetzt bei ritalin adult 30 mg morgens und mittags..

    Wie in meinen vorherigen Thread könnt ihr ja heraus nehmen.. das bei mir nur ne Wirkung von einer Stunde ungefähr ist.. danach bin ich platt und unkonzentriert..

    15.11 ist nächster Termin.. aber wollte mal fragen ob ich eine dritte Kapsel mir verabreichten kann oder passiert dann was weil man soll ja glaub ich nicht mehr als 80 oder 90 mg am Tag nehmen.. ich möchte einfach nicht diese runter kommen spüren.. was sagt ihr ? Erst warten damit bis zum Termin oder schon mal nehmen.. weil irgend wie habe ich bei dem Medikament ne hohe Toleranz..

    Liebe Grüße und danke vorab für die zahlreichen antworten..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2


    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 54
    Forum-Beiträge: 9.055

    AW: Neue Dosis

    Wenn der Arzt Dir gesagt hat, dass Du 2 x 30 mg nehmen sollst, darfst Du auch nur 30 mg nehmen.
    Bis zum 15. 11. ist ja auch nicht mehr so lange.

  3. #3
    Bin hier neu, seid lieb zu mir

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene(r)
    Forum-Beiträge: 17

    Neue Dosis

    Hey bevor ich einen neuen Thread eröffne.. schreibe ich lieber mal unter meinem Beitrag weiter..

    Meine Einnahme sieht derzeit so aus: morgens um 9:00, 30mg auf nüchternen Magen.. bin kein Frühstücks Mensch
    Wirkung fängt um 10 an.. Wirkung hört um 12 auf wenn es hin kommt Vll schon eher..
    um 13 Uhr probiere ich dann zu Mittag zu essen wenn der Appetit da ist .. und schlucke zwischen den Mahlzeiten die nächsten 30mg Wirkung kommt dann Zwischen 14 uhr.. weil der Arzt ja gesagt hat 6 Stunden Pause lassen.. kann aber nicht so lange warten sonst komm bei mir auf der Arbeit nichts zu Stande..
    ich fühle mich richtig scheise wenn die Wirkung nachlässt.. ich bin komplett müde.. verballert.. nebelig im Kopf.. müde Augen.. als ob ich nicht geschlafen habe.. die zweite Dosis hält dann meistens so bis 3 oder vier Uhr.. unterschiedlich..
    wenn die Wirkung nachlässt: hab keine Lust mit jemanden zu reden.. bisschen schlecht wenn man gerade im Vertrieb tätig ist.. und selbständig..
    werde unproduktiv.. und denke mir immer wenn die Wirkung nachlässt.. am liebsten hätte ich keine genommen.. während der Wirkung, klar da bin ich hellwach und produktiv ohne Ende.. aber wenn die Wirkung weg fällt macht mich das echt müde.. unkonzentriert.. etc.. die typischen ADS Symptome halt..

    Wie ihr wisst hätte ich ja den Termin am 15.11 da habe ich das alles dem doc erzählt.. er meinte.. was ist daran schlimm wenn du ruhig bist und mit keinem reden möchtest.. und ich erst noch mal die Tabletten bis zum 15.12 nehmen soll.. und damit warten bis wir erhöhen... ich weiß nicht ob dieses Medikament das richtige ist.. weil die Wirkung die das Medikament mir gibt.. eindeutig mir zu kurz ist.. erhöhen denke ich macht da kein Sinn.. weil 40mg ritalin adult.. hält Vll ne Stunde Länge Vll auch nicht..

    Habt ihr Tipps für mich zur Einnahme ? Oder was Vll in frage kommen würde ? Medikamenten wechsel? Welches Medikament kann ich ansprechen ?

    Lg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Neuer Arzt- neue Dosis ( zu viel ? ) , eure Einschätzung.
    Von sporty90 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 20:03
  2. Medikinet Adult: 2. Dosis (mittags) höher als 1. Dosis (morgens)
    Von Ritter Lin im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 09:26
Thema: Neue Dosis im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum