Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Diskutiere im Thema Puls schießt spürbar durch Körper im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene(r)
    Forum-Beiträge: 6

    Puls schießt spürbar durch Körper

    Hallo liebe Chaoten,
    Da ich bei meiner Suche nicht fündig geworden bin, dachte ich, dass ich mal einen Thread zu dem Thema eröffne.

    Ich nehme seit ca. 6 Wochen Medikinet adult retard. Zur Zeit 15mg morgens. Zusätzlich noch 30mg Duloxetin mittags.

    Seit ein paar Tagen spüre ich ständig meinen Puls im ganzen Körper, besonders, wenn ich mich bewege (z.b. Kopf drehen). Es fühlt sich so an, als würde dabei mein Blut durch den ganzen Körper schießen und ist ziemlich unangenehm.

    Vielleicht kennt das hier jemand und kann mir seine Erfahrungen dazu erläutern, würde mich sehr freuen.
    Bin Raucher, falls das relevant ist.
    LG

  2. #2
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADS / ADHS
    Forum-Beiträge: 1.322

    AW: Puls schießt spürbar durch Körper

    Hallo,

    so etwas kenne ich nicht, würde dir aber empfehlen dies einmal mit deinem Arzt zu besprechen und ggf. mal ein EKG machen lassen um z.B. irgendwelche Herzprobleme auszuschließen.

  3. #3
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 187

    AW: Puls schießt spürbar durch Körper

    Lollollol schreibt:
    Hallo liebe Chaoten,
    Da ich bei meiner Suche nicht fündig geworden bin, dachte ich, dass ich mal einen Thread zu dem Thema eröffne.

    Ich nehme seit ca. 6 Wochen Medikinet adult retard. Zur Zeit 15mg morgens. Zusätzlich noch 30mg Duloxetin mittags.

    Seit ein paar Tagen spüre ich ständig meinen Puls im ganzen Körper, besonders, wenn ich mich bewege (z.b. Kopf drehen). Es fühlt sich so an, als würde dabei mein Blut durch den ganzen Körper schießen und ist ziemlich unangenehm.

    Vielleicht kennt das hier jemand und kann mir seine Erfahrungen dazu erläutern, würde mich sehr freuen.
    Bin Raucher, falls das relevant ist.
    LG
    Naja, medikinet verschnellert den Herzschlag. Das was du beschreibst kenne ich. Das passiert meist eine halbe Stunde nach Einnahme und noch verstärkter, wenn ich nebenbei viel Kaffee oder red bull getrunken habe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene(r)
    Forum-Beiträge: 6

    AW: Puls schießt spürbar durch Körper

    Danke für die Antworten.
    Bei mir wird's auch schlimmer, wenn ich zum Beispiel viel rauche.
    Da ich auch Ängste habe, beunruhigt mich sowas immer ziemlich.
    Hat dein Arzt da mal was zu gesagt Janalini?

  5. #5
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 187

    AW: Puls schießt spürbar durch Körper

    Lollollol schreibt:
    Danke für die Antworten.
    Bei mir wird's auch schlimmer, wenn ich zum Beispiel viel rauche.
    Da ich auch Ängste habe, beunruhigt mich sowas immer ziemlich.
    Hat dein Arzt da mal was zu gesagt Janalini?
    Huhu,

    Ich musste versprechen, dass ich alle halbe Jahre zum ekg gehe, wenn er mir medikinet verschreibt. Mehr kannste nicht machen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene(r)
    Forum-Beiträge: 6

    AW: Puls schießt spürbar durch Körper

    Oki danke,

    Stimulantien wirken ja auch gerne mal gefäßverengend. Vermutlich habe ich deshalb einfach nen höheren Blutdruck oder so. Mein Blutdruck ist eh meistens etwas höher. Vielleicht weiß mein Doc noch was. Nur das Warten ist so nervig.

  7. #7
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene(r)
    Forum-Beiträge: 6

    AW: Puls schießt spürbar durch Körper

    Habe gerade mal meinen Puls gemessen und das beste Ergebnis seit Jahren(!).
    130 zu 78 und 71 Puls.

    Sonst habe ich meistens 145+ zu 60 (ziemlich hohe Amplitude, ich weiß) und 70 Puls.
    Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.

  8. #8
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene(r)
    Forum-Beiträge: 2

    AW: Puls schießt spürbar durch Körper

    Mir wurde zuerst Concerta und dann Medikinet Adult retard verschrieben, aber NUR nach unterschriebenem und gestempeltem Bericht vom Kardiologen, dass er keine Gegengründe sieht. Dies nach Ultraschall- und Echo-Untersuchungen. Außerdem prüfe ich öfters meinen Blutdruck, trotz blutdrucksenkendes Medikament.

    Siehe: "Medikinet retard 10..40mg-Summary of product characteristics", Google findet das Dokument.

    Allerdings, durch die vielen Warnungen darin sich nicht abschrecken lassen. Die/der behandelnde Ärztin/Arzt sollte die Risiken besser einschätzen können, sie/er hat in der Regel die nötige Erfahrung und die breitere Patientenbasis dazu (Ich habe nur einen; mich selbst ).
    Ich lese solche Dokumente um selbst auch eine Idee der Risiken zu haben.

  9. #9
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene(r)
    Alter: 38
    Forum-Beiträge: 250

    AW: Puls schießt spürbar durch Körper

    Hallo!

    Zu Beginn meiner Behandlung habe ich ebenfalls Medikinet adult erhalten und hatte denselben Effekt. Nach einem Wechsel auf Ritalin adult hat es sich gelegt. Ich vermute, dass in Medikinet irgendwelche Zusatzstoffe enthalten sind, die ich nicht vertrage. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

    Was bei mir ebenfalls ein wichtiges Thema zu sein scheint, ist das Thema Ernährung. Habe sowohl eine Laktose als auch eine leichte Histaminintoleranz. Beides kann dieses Gefühl des spürbaren Pulses verusachen. Im Zweifel aber lieber den Arzt um eine Einschätzung bitten.

    Gruß
    Timbookedtwo

  10. #10
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene(r)
    Forum-Beiträge: 6

    AW: Puls schießt spürbar durch Körper

    Hallo,
    Danke für die Antworten.
    Die Sache hat sich bei mir gelegt. Es hing wohl damit zusammen, dass ich Antibiotika nehmen musste, aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung.
    Hat sich wohl nicht so gut vertragen.

Ähnliche Themen

  1. Hohe Herzfrequenz / hoher Puls durch Medikinet adult
    Von adelinux im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 6.08.2015, 02:44
  2. Nach Medikamentenwechsel keine Wirkung spürbar
    Von Rikz im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 21:16
  3. D Amphetamin - Wirkung gut, aber kaum spürbar!?
    Von Krakel im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 17:30
  4. Stress - MPH / Methylphenidat-Wirkung kaum spürbar?!
    Von Schnubbel im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 2.09.2012, 17:46
  5. Herzrasen / Schneller Puls durch Methylphenidat / Ritalin
    Von Chaot01 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:12
Thema: Puls schießt spürbar durch Körper im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum