Seite 1 von 5 12345 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Diskutiere im Thema Neuer Arzt, erneuter Fehlschlag- Suche dringend Arzt. Münster &Ruhrgebiet. im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 146

    Neuer Arzt, erneuter Fehlschlag- Suche dringend Arzt. Münster &Ruhrgebiet.

    Hallo,

    wie einige bereits wissen, habe ich seit einiger Zeit meine Diagnose von der EOS Klinik aus Münster bekommen, war bereits bei einem Arzt vorstellig, dieser hatte aber nicht wirklich viel Ahnung von der ADHS Thematik und verschrieb mir einfach mal 20 mg Medikinet Retard, von meinem Ersttermin an sollte ich dann bitte 7 Wochen warten um das zweite mal vorbeizukommen, dieser zweite Termin würde ja auch nur 2 Minuten dauern um schnell das neue Rezept abzuholen, seine Worte.

    Heute war ich bei einem weiteren Psychiater im Ruhrgebiet, habe dort schnell einen Termin bekommen, da einer bekannter meines Vaters ( er arbeitet als Sozialarbeiter ), der zweite Arzt hatte noch viel weniger Ahnung.

    Dort angekommen erzählte ich meine Probleme, er entgegnete mir sofort mit diesen Argumenten.

    " Um ehrlich zu sein habe ich von der ADHS Thematik nicht viel Ahnung, normalerweise wird sowas ja auch im Jungen Alter diagnostiziert und nicht erst jetzt, ich glaube auch das es sehr schwer wird einen geeigneten Arzt zu finden und die Frage ist auch ob man so ein Medikament einnehmen will, dass ist ja ein BTMG Medikament und sind Quasi Drogen, die Frage die man sich stellen muss, Sie sind bis heute ohne solche Medikamente ausgekommen, macht es Sinn jetzt mit sowas noch anzufangen?!"

    Dieser Arzt hat also noch weniger Ahnung, deshalb meine Frage an alle, wo finde ich einen Kompetenten Arzt im Raum Münster oder Ruhrgebiet? Wo finde ich einen solchen Arzt ohne 6-8 Monate wartezeit zu haben? ( am besten Raum Münster )

    Danke an alle, weiß wirklich nicht weiter, der eine Arzt sagt dies, der andere sagt das so ein Medikament quasi nicht nötig sei.

  2. #2
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 12

    AW: Neuer Arzt, erneuter Fehlschlag- Suche dringend Arzt. Münster &Ruhrgebiet.

    Hallo sporty,

    Also, in Münster gibt es einen Psychiater mit ADS-Expertise, der immer Donnerstags eine offene Sprechstunde anbietet. Ich bin zwar dort auch nicht
    hundertprozentig zufrieden, aber du hast jedenfalls keine Aussagen wie die obigen zu erwarten.
    Du musst als Neuling zwei kleinere Fagebögen ausfüllen, bringst deine Diagnose mit, und gut is.

    Guckst du hier:

    http://www.doktor-paulus.de/

    Beste Grüße

    Peter
    Geändert von Pjotr76 (19.04.2017 um 21:24 Uhr)

  3. #3
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 146

    AW: Neuer Arzt, erneuter Fehlschlag- Suche dringend Arzt. Münster &Ruhrgebiet.

    Besten Dank, darf ich fragen warum du dort nicht zu 100 % zufrieden bist? Kannst du mir etwas zu den Wartezeiten sagen?

    Bin für weitere Vorschläge offen.

  4. #4
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 42
    Forum-Beiträge: 52

    AW: Neuer Arzt, erneuter Fehlschlag- Suche dringend Arzt. Münster &Ruhrgebiet.

    Ich könnte Dir einen in Dortmund empfehlen! Aber es ist schon richtig, es gibt nur wenige und vor allem gute Ärzte für ADHS in NRW. Ich kenne es eher von den Ambulanzen, das man mit einer Einstellung mal eben viele Wochen o. Monate auf einen Folgetermin warten soll, was bei zB nur Ritalin vielleicht noch ginge, aber wer komorbide Erkrankungen zu ADHS hat, für den kann es sogar gefährlich werden. Wenn Du einen guten haben willst bzw. findest, musst Du schon ein paar KM in Kauf nehmen, denn ADHS Tags für Suchmaschinen haben viele drin, leider fehlt der Background. Also, Du musst entscheiden, aber etwas mitdenken sollte man schon, denn es gibt viele, die gerne ein paar Abrechnungen mitnehmen wollen und eine ADHS Behandlung mal eben so nebenbei meinen machen zu können, was aber nicht geht, daher immer selbst aktiv bleiben und fragen und vieles selbst wissen, denn man kann sich nirgends wirklich voll auf seinen Arzt verlassen, gilt nicht nur für ADHS!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  5. #5
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 146

    AW: Neuer Arzt, erneuter Fehlschlag- Suche dringend Arzt. Münster &Ruhrgebiet.

    Welchen Arzt kannst du mir denn empfehlen? Gerne auch per PM

  6. #6
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 42
    Forum-Beiträge: 52

    AW: Neuer Arzt, erneuter Fehlschlag- Suche dringend Arzt. Münster &Ruhrgebiet.

    sporty90 schreibt:
    Welchen Arzt kannst du mir denn empfehlen? Gerne auch per PM
    Ich finde grad den Button nicht, das ich eine PM schreiben kann, aber wenn du mit Google suchst findest du ihn unter : B. Dortmund

    Weitere Infos lieber per PM, falls ich es herausfinde, wie ich geht ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geändert von traenenclown (22.04.2017 um 21:47 Uhr) Grund: Arztnamen gekürzt

  7. #7
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 146

    AW: Neuer Arzt, erneuter Fehlschlag- Suche dringend Arzt. Münster &Ruhrgebiet.

    Danke, leider darf/kann ich dir keine Privaten Nachrichten schreiben.

  8. #8
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 42
    Forum-Beiträge: 52

    AW: Neuer Arzt, erneuter Fehlschlag- Suche dringend Arzt. Münster &Ruhrgebiet.

    sporty90 schreibt:
    Danke, leider darf/kann ich dir keine Privaten Nachrichten schreiben.
    Liegt das an mir ? Was muss ich ändern ?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  9. #9
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 146

    AW: Neuer Arzt, erneuter Fehlschlag- Suche dringend Arzt. Münster &Ruhrgebiet.

    Gute Frage, kann ich nicht sagen. Kannst du mir die Praxis denn vielleicht hier nennen?

    Haben andere vielleicht noch gute Ideen, wo ich einen guten ADHS Arzt in Münster/ Ruhrgebiet finden kann? Möglichst nicht mit einer Wartezeit von 6 Monaten oder länger, die beiden obigen Psychiater sind einfach komplett ungeeignet.

  10. #10
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 42
    Forum-Beiträge: 52

    AW: Neuer Arzt, erneuter Fehlschlag- Suche dringend Arzt. Münster &Ruhrgebiet.

    Also, es ist eine Gemeinschaftspraxis mit Dr. B. in Dortmund. Ich habe bald einen Termin nach einer 1 jährigen Pause und es gab oder gibt immer noch eine Helferin, die ist ein Bist und der muss man Paroli bieten, sonst bekommt man einen Termin nach ca. 6-8 Wochen! Aber Einzelheiten will ich hier nicht schreiben, aber der Arzt ist zwar auch etwas speziell, aber er bemüht sich und hat Erfahrung mit ADHS ! Mehr möchte ich nun öffentlich nicht dazu Scheiben. Aber ein Versuch wäre es, denn ansonsten hätte ich nur Ärzte, die erst Termine in zig Monaten hätten bzw. die Mühen nicht wert sind, wie einige Ambulanzen. Also, viel Glück!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geändert von traenenclown (22.04.2017 um 21:45 Uhr) Grund: Arztnamen gekürzt

Seite 1 von 5 12345 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Suche kompetenten Arzt im Ruhrgebiet
    Von liss1122 im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 23:13
  2. Suche Arzt in Berlin, dringend!
    Von Sandra im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 4.07.2012, 12:45
  3. Arzt suche in Hannover dringend
    Von loewe12 im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 22:52
  4. Suche dringend einen ADS-erfahrenen Arzt in Frankfurt!
    Von Lakshmi im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 15:21
Thema: Neuer Arzt, erneuter Fehlschlag- Suche dringend Arzt. Münster &Ruhrgebiet. im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum